Restaurationen D-214

slex

Mitglied
Registr.
8 September 2015
Beiträge
22
Ort
54524 Klausen
Hallo

habe begonen meinem D214 etwas aufzuhübschen. Ich weiß nur nicht wie ich das ganze Öl dreck gemich abbekomme kann mir da jemand helfen ?

eup-1124656291-d9fe1c11cad68419290880ac4f75f359-1441900571_big.webp

eup-1124656291-a27b808f6a58aac95c9d314f416d335b-1441900573_big.webp

eup-1124656291-c292f009c4b1bea16210838b7fe14560-1441900688_big.webp

---------------------------------------------------
2. Traktorwallfahrt Klausen

am 04.10.15

09:00 Anreise
11:30 Hochamt im Park
14:00 Traktor Segnung und Korso

Für Ihr Leibliches Wohl ist reichlich gesorg.

54524 Klausen
 
hallo, also ich habe den gröbsten dreck mit dem akkuschrauber und einen stahldrahtbürsten aufsatz das ganze öl-dreck gemisch weggemacht, hat zwar ne zeit gedauert aber ging erstaunlich gut ;)

dann die einzelnen teile gekärchert und den rest hab ich mit silikonenferner (entfernt und entfettet)

gruß
 
Danke für die Tipps habe heute schonmal die Stellen sauber gemacht mit einer dratbürste wo ich dran kam.

habe leider kein DampfStrahler und ihr meind mit einem normalen HochdruckReiniger geht es auch ? 

Danke für das Bild drehen bekomme es einfach nicht hin 🙈
 
Moin,

ich habe den dreck bei meinem MAN mit einem Billigstecheisen aus dem Baumarkt ab gekratzt.

Mit den Hochdruckreiniger war nichts zu machen.

Vor allem mußt du die ganze Brühe entsorgen. Es sein denn, du hast einen Waschplatz mit Ölabscheider.

Gruß

Jörg
 
Es geht langsam langsam vorrann mit dem kleinen aber nur sehr langsam werde am Samstag versuchen ihn mit einem Heißreiniger und entsprechendem Reiniger zu säubern.

hier der akutuelle zustand.

eup-1124727841-81d9577e3860074ef0cf950c53dcf606-1442755708_big.webp

eup-1124727841-db67d1c0f5f3d92e10f62f4faabc62b3-1442755709_big.webp
 
Hallo Lukas,

wieso sollte dieser Schlepper bei der Auslieferung keine Hydraulik gehabt haben, wir hatten 1959 auch einen D 214 dieser war mit Hydraulik,

ob Serienmäßig oder Sonderausrüstung, das kann ich nicht bestätigen,nur soviel, das unsere IHC Werkstatt diese nur mit Hydraulik angeboten hat,

eup-1124730778-0d81cc9884f4ddc9ec2593ee13889eb1-1442783530_big.webp

Mfg..Anton
 
das hört sich interessant an, wie ist das dann könnte ich da auch eine stärkere Hydraulik einbauen wenn sie eh nicht Orginal ist ?

---------------------------------------------------
2. Traktorwallfahrt Klausen

am 04.10.15
9:00 Anreise
11:30 Hochamt im Park
14:00 Traktor Segnung und Korso

Für Ihr Leibliches Wohl ist reichlich gesorg.

54524 Klausen
 
also meines wissens nach gab es für den D214 die hydraulik nur auf kundenwusch bzw. sonderausstattung

http://www.ihace.de/01_schlepper/0214/214.htm
 
Hallo

Alle D-Serie Schlepper gab es mit oder ohne Hydraulik ab Werk je nach dem was man haben wollte. Es wurden auch öfters Hydraulikanlagen nachgerüstet wenn man ein paar Jahre später meinte man müßte diese haben. Da gab es komplette Anbaupakete für die jeweiligen Schlepper. In diesen Fall sieht es so aus als ob die von einem anderen Schlepper stammt wie schon gesagt wurde wegen dem gebogenen Saugrohr.

MfG

Alwin
 
Hallo Sebastian,

das Saugrohr der Hydraulik verläuft vom Hydrauliktank zur Hydraulikpumpe.

Verlegt ist sowohl das Saugrohr als auch die Druckleitung unter dem Tank und der Batterie (Kreis grün).

Man sieht beide Rohre auf deinem letzten Bild, da hier der Tank und die Batterie ab sind.

Bei meinem d214 ist das Saugrrohr nicht wie bei dir um 90° gebogen sondern quer durch (Strich lila)

Gruß Martin

eup-1124738506-247d29199d0747133436d12bfd824303-1442899352_big.webp

Bei Unstimmigkeiten soll mich einer der Profischrauber berichtigen.
 
ahhh ok danke jetzt sehe ich es, wenn es nachträglich verbaut wurde kann ich mir denn da eine stärkere pumpe einbauen oder liegt die leistung von der hydraulik alleine am motor
 
Eine größere Pumpe wenns die denn gibt bringt auch net viel! Die orginal hebt 600kg: Die einzig Sinnvolle Maßnahme meine ich sind Zusatzhubzylinder,da dann eine größere Zylinderfläche zur Verfügung steht!

Fotos hier von in meiner Bildergallerie!

Kurti
 
Zurück
Oben Unten