herbi845
Bekanntes Mitglied
Hallo
Auf Nachfrage in einem anderen Threath mache ich lieber ein neues hier auf ...

Das im Hintergrund ist mein 744, den ich gerade dabei bin zu restaurieren.
Das ist eine längere Geschichte ... mit vielen Bildern.
Angefangen hat es damit, dass ein Sturm eine schwere Eiche auf meinen 644 geschmettert hat. Totalschaden !

Wegen des vorhanderten Frontladers - zum Glück war der ncit montiert, habe ich den stärksten IHC gesucht, auf den die Konsolen passen.
744 AS !
Habe gesucht und in Ostfriesland gefunden.

Zustand : Mässig bis saumässig !
Kupplung schleift, Bremsen ohne Funktion, Elektrik tot, Blech durchgerostet. Motor und Antrieb OK ! Mehr oder weniger komplett.
Nach der Zerlegung in 2013 sah er so aus :





Also : Zuerst mal die Technik !
Achstrichter zerlegt, um an die nassen Bremsen zu kommen.



Kein Wunder, dass die nicht gingen ! Kein Öl mehr drin, nur alter Schlamm. Alles eingelaufen.
Neuteile fast nicht verfügbar - unbezahlbar.
Lösung : Gehäuseinneres um einige Hundertstel andrehen. Äusserer Gehäuserand dementsprechend auch abdrehen, damit die Distanzen gleich bleiben.
Neue Bremsscheiben und Bremsbelagscheiben dazu montieren ! Hauptbremszylinder überarbeiten. Leitungen teils erneuern.
Alles neu abdichten :

Nächster Schritt : Kupplung ersetzen



Danach eingemottet und lange Zwangspause aus persönlichen Gründen.
Seit dem Spätsommer geht es weiter - und ziemlich zügig !



Interessiert, wie es weiter geht ?
Gruss
Herbi
Herbert
Auf Nachfrage in einem anderen Threath mache ich lieber ein neues hier auf ...

Das im Hintergrund ist mein 744, den ich gerade dabei bin zu restaurieren.
Das ist eine längere Geschichte ... mit vielen Bildern.
Angefangen hat es damit, dass ein Sturm eine schwere Eiche auf meinen 644 geschmettert hat. Totalschaden !
Wegen des vorhanderten Frontladers - zum Glück war der ncit montiert, habe ich den stärksten IHC gesucht, auf den die Konsolen passen.
744 AS !
Habe gesucht und in Ostfriesland gefunden.

Zustand : Mässig bis saumässig !
Kupplung schleift, Bremsen ohne Funktion, Elektrik tot, Blech durchgerostet. Motor und Antrieb OK ! Mehr oder weniger komplett.
Nach der Zerlegung in 2013 sah er so aus :
Also : Zuerst mal die Technik !
Achstrichter zerlegt, um an die nassen Bremsen zu kommen.
Kein Wunder, dass die nicht gingen ! Kein Öl mehr drin, nur alter Schlamm. Alles eingelaufen.
Neuteile fast nicht verfügbar - unbezahlbar.
Lösung : Gehäuseinneres um einige Hundertstel andrehen. Äusserer Gehäuserand dementsprechend auch abdrehen, damit die Distanzen gleich bleiben.
Neue Bremsscheiben und Bremsbelagscheiben dazu montieren ! Hauptbremszylinder überarbeiten. Leitungen teils erneuern.
Alles neu abdichten :
Nächster Schritt : Kupplung ersetzen
Danach eingemottet und lange Zwangspause aus persönlichen Gründen.
Seit dem Spätsommer geht es weiter - und ziemlich zügig !
Interessiert, wie es weiter geht ?
Gruss
Herbi
Herbert