Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original-Beitrag von 323 Maeddi:
Die BoschNummer 0-250-201-044 habe ich in meinem 323 verbaut.
Funktioniert einwandfrei!
-2° 10 Sekunden vorglühen!
Die Glühkerzen passen ohne Adapter!
Viel Spass zusammen
Original-Beitrag von 323 Maeddi:
Einfach anstatt die alten die neuen eingeschraubt und ganz normal verklemmt.
Original-Beitrag von MarkusD436:
Hallo,
da dieses Thema ja öfter für Verwirrung sorgt will ich mal versuchen etwas licht ins dunkel zu bringen.
Es gibt normale Stabglühkerzen z.b wie die oben genannten 0-250-201-044. Es kann sein dass diese vom Gewinde her passen. Diese Stabglühkerzen sind auf alle fälle schneller als die alten. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob diese Kerzen auch direkt an eine Spannung von 12V müssen, wie die Kerzen vom TDI, die müssen auf alle fälle an 12V. Man kann es normalerweise recht einfach daran erkennen, ob von einer zur anderen Kerze eine Brücke gelegt ist, d.h sie sind in Reihe geschaltet und haben je nach vorgeschaltetem Widerstand max 3V. TDI Kerzen sind parallel geschaltet und es muss jede einzelne eine eigene direkt vom Glühanlassschalter oder besser von einem Steuergerät kommende leitung haben.
Ich weiß auch leider nicht wie es beim 323 orginal war, aber hatte der nicht noch nen Motor aus der D-Serie, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, da wird mein IHC wissen schwächer, wenn der natürlich schon mal auf Stabglühkerzen umgerüstet wurde kann es sein dass zwar kein Vorwiderstand drin ist aber die Kerzen trotzdem noch in Reihe geschaltet sind.
Wenn die TDI-Kerzen richtig angeschlossen sind und man richtig vorglüht, bei unserem reichen 2-5s, und auch noch nachglüht, max 5s, je nach Temperatur, dann sollte ein Vorkammermotor bei jedem Wetter vernünftig anspringen.
Ich hoffe ich konnte damit jetzt einigen helfen die am zweifeln sind oder schon Probleme mit den TDI Kerzen hatten.
Gruß Markus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen