Hallo zusammen,habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden, womit sich mein Problem klären würde.Wir haben seit kurzen einen IHC (453 Bj. ca. 74), jetzt ist uns aufgefallen, dass die Tank-und Temperaturanzeige bei laufendem Motor sowie bei der Fahrt stark am Schwanken sind.Die Temperaturanzeige schwank um ca. die Hälfte der Anzeige und die Tankanzeige schwank zwsichen Maximum und Minimum.Nun meine Frage: Woran kann das liegen? Ich hatte an eine Dämpfungsfeder in der Anzeige gedacht?!In der Suchfunktion wurde geschrieben, dass das Verhalten normal wäre, was irgendwie nicht sein kann, da die 353er, welche wesentlich älter sind und dieses Phänomen nicht haben.Vielleicht kann ja auch jemand mal den Aufbau der Geräte in groben Zügen erklären?Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass der Zeiger in der Temperaturanzeige sich aufgrund eines Magnetfeldes ändert. Diese Theorie passt jedoch nicht so ganz zu dem Schwanken, esseiden es gibt eine solche Dämpfungsfeder.Eine weiter Frage hätte ich zu dem folgenden Verhalten:Wenn man Anhalten will und man die Kupplung trettet fängt der Traktor kurz im Stand an stark zu wackeln, welches nach kurzer Zeit aufhört.Woran könnte das liegen? (Kupplung, Ventile?)Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. D430-fabi