d320 farmall
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 486
Hallo an Alle,
hab mich nach langer Zeit dazu entschloßen einen zweiten Kipper zu bauen.
Angefangen hat es durch Zufall als ich auf dem Schrottplatz etwas gesucht hab sah ich das Tandemfass stehen, hab dann nicht lang gezögert und es gekauft.
Aber seht selbst:


Zuhause angekommen erstmal alles was ich nicht mehr brauch mit dem Schneidbrenner abgeschnitten:

Als nächstes hab ich mich an die Auflaufbremse gemacht, die saß fest, dort wurden neu Dämpfer, Rollen usw. verbaut

Nun kamen die Bremstrommel ab und die gestänge müssen gangbar gemacht werden.

Die backen sehen alle fatal aus, konnte nur kein Bild mehr machen bevor ich sie eingeschickt hab.

Bis die Backen wiederkommen hab ich mich an die Kipplager und das Blech für de Leuchten gemacht


Fürs erste wars das, fortsetzung folgt.
Gruß,
Benjamin
hab mich nach langer Zeit dazu entschloßen einen zweiten Kipper zu bauen.
Angefangen hat es durch Zufall als ich auf dem Schrottplatz etwas gesucht hab sah ich das Tandemfass stehen, hab dann nicht lang gezögert und es gekauft.
Aber seht selbst:


Zuhause angekommen erstmal alles was ich nicht mehr brauch mit dem Schneidbrenner abgeschnitten:

Als nächstes hab ich mich an die Auflaufbremse gemacht, die saß fest, dort wurden neu Dämpfer, Rollen usw. verbaut

Nun kamen die Bremstrommel ab und die gestänge müssen gangbar gemacht werden.

Die backen sehen alle fatal aus, konnte nur kein Bild mehr machen bevor ich sie eingeschickt hab.

Bis die Backen wiederkommen hab ich mich an die Kipplager und das Blech für de Leuchten gemacht


Fürs erste wars das, fortsetzung folgt.
Gruß,
Benjamin




















