Ich weiß ja nicht wie es euch geht, und ich wollte ja auch nichts mehr zu Shokwave schreiben deswegen auch die Allgemeinheit als Adressat.
Ich für meine Person habe in diesem Thread jetzt deutlich genug grüne Schlepper mit gelben Rädern gesehen.
Aber trotzdem doch noch mal ein paar Worte zu dem was mich stört:
Bei der Beschreibung und der Lobhudelei von Shokwave zu seinem Schlepper fällt mir auf, das das gute Stück eine Ausstattung und Technik auf dem Niveau eines IHC 523 A von 1967 hat.
Klar wird ein 523 A einen schlechteren Aufstieg und weniger Platz haben.
In allen andern Dingen ist ein IHC 523 technisch annähernd gleichwertig
Angeboten werden die John Deere Typen 5055e im Traktorpool so um die 20.000€, der Trima Lader wird so um die 5000€ kosten kommt noch die „große Bereifung“ dazu.
Für das Geld kann man sich ja fast schon einen 523A im „Stundenlohn“ restaurieren lassen.
Wenn ich jetzt noch mal einen Schritt weiter gehe und den 523 A des Users „McCormick523“ mit dem Traktor von Shokwave vergleiche (der Vergleich drängt sich auf, beide Maschinen werden durch die Restaurierung des 523 A die gleiche technische Zuverlässigkeit haben) brauche ich aber nicht lange zu überlegen welches Fahrzeug mir lieber ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen das der Users „McCormick523“ über 25.000€ Gesamtkosten von seinem Schlepper gehabt hat
Um den John Deere 5055 E dann hier so zu loben, Link’s zum 175 Jahre John Deere Video als Unterschrift in seine Post zu setzen und uns dermaßen mit Bildern dieses Traktors zu bombardieren, wie hier passiert, dazu muss man aber schon eine sehr deutlich grün/gelbe Unterhose anhaben. Was an sich völlig o.k ist, bloß ist sowas in einem IHC Forum ein bisschen seltsam. Wenn man sich dann noch schreibt dass einem ein IHC 523A zu teuer sei und dann aber auf der anderen Seite viel Geld für einen John Deere ausgibt wird es sehr sehr seltsam.
Da frage ich mich doch wirklich, gehört das hier her, macht das Sinn oder möchte jemand missionieren? Auch wenn es nur der Holz Thread ist und Shokwave hier wirklich sonst gute Bilder einstellt und vom Thema Holz zweifelsfrei richtig Ahnung hat. Ich meine nein.
Über die Holztechnik kann man sich gerne austauschen, das ist unabhängig vom Schlepperfabrikat und dessen Farbe, aber bitte, es wäre sehr schön, wenn dieser Thread nicht weiter von Bildern eines John Deere überquillt.
Das ist ausdrücklich meine Meinung!
Hallo Ralf, ist dieses armseeliches Statement alles was du zu sagen hast. Das ist ja schon eine Bankrotterklärung. Da war ich bessere Unsinnigkeiten von Dir gewöhnt.
MfG Jürgen
Ps. falls du irgendwann mal merken solltest, dass man dich ignoriert biste schon einen Schritt weiter. Lese dir einfach mal den Therad durch.

Sorry ich konnte nicht ignorieren weil es zu verlockend war!!!
Danke für deine Einladung auch wenn du es nicht verstehst!!
----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Diskutiere niemals mit einem Idi_oten, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!
Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!