Was habt ihr für Jobs?

Moin,

hatte da nicht schon mal jemand um Korrektur der Überschrift gebeten? Wo ist der Beitrag geblieben? Ansonsten bitte ich darum in der Überschrift das p durch ein b zu ersetzten.

Gruß

Frank

Gelernter Industriekaufmann; erst Außendienst, dann lange Jahre Vertreibsleiter in der Baubranche; irgendwann vor über 20 Jahren dann mal im Nebenerwerb (nach Feierabend und am Wochenende) einen Handwerksbetrieb - gegen den Wiederstand der Handwerkskammer, weil keinen Handsberuf gelernt - gegründet. Vor etwas über 10 Jahren hab ich dann meinen Vertriebsleiterjob bei einem großen Baustoffhändler gekündigt und arbeite seither ausschließlich im eigenen Betrieb.

Servus,

Ich lerne Nutzfahrzeugmechatroniker Fachrichtung lkw bei Mercedes Benz. 

Gruß Ludwig 

Hallo zusammen,

Gelernt habe ich zuerst Maschinenschlosser in einer großen Werkzeugmaschinenfirma. so kam ich auch mit den Roten in Kontakt als ich meine

1.Maschine bei IHCin Neuss in Betrieb nahm, danach gings gleich nach Bradfrod.  Bei IHC in Neuss war ich dann noch öfters. Als unsere Firma dann in Düsseldorf

eine Niederlassung gründete und die Jungs gut eingearbeitet waren, kam ich dann allerdings nicht mehr nach Neuss

.Nach der Industiemeisterprüfung  war ich Montagemeister.

Habe weltweit ,überwiegend in der Fahrzeugindustrie Maschinen in Betrieb genommen und Kundenbearbeitungen durchgeführt.

Inzwischen aber Rentner.

Gruß  Harry

Hallo,

ich habe wie der Thread-Eröffner Daniel auch Straßenbauer gelernt.

Ich arbeite seit 2008 noch als Stift und seit 2011 als Geselle bei uns in Kulmbach im Stadtbauhof.

Hab nur eine einzige Bewerbung geschrieben und hatte kein Vorstellungsgespräch.

Bin also einer von den rumstehenden kleinen Orangenen Männchen =) =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Hallo,

ich bin Werkstoffprüfer in einem Edelstahlwerk mit angeschlossener Vakuum Wärmebehandlung und Hartstoffbeschichtungen. Und das jetzt schon seit 26 Jahren.

Gruß

Christian

Lehre als Landmaschinenmechaniker (Case-IH), dann 13 Jahre im Beruf bis zum Werkstattleiter (Case-IH und MF), Jobwechsel und Weiterbildung zum Industriemeister, jetzt Abteilungsleiter in einem im Maschinenbau und Fördertechnik tätigen Betrieb.

745-S...heisst der Spass

Hallo,

von August 1990 bis Jan. 1994 Lehre als Dreher im Handwerk gemacht. Danach 9 Monate als CNC Dreher an Mehrspindelmaschinen gearbeitet.
Danach anerkannter "Kriegsdienstverweigerer", da die eigene Firma bereits in Planung war.
Danach selbständig mit Drehen,Fräsen, Metallbau, Bauschlosser, Torantrieben, Zaunanlagen, Fassaden, Wintergärten, Fensterbau (ALU).

Seit 1998 Dreher an konventionellen und CNC Drehbänken, Fachbereich Feinst/Endbearbeitung für gehärtete Werkzeug und Pulverstähle bis 64 HRC und Hartmetall bis 85 HRC.

Unsere Produkte findet man in jedem Auto weltweit. Ca. 40 Teile sind verbaut und auch in einigen anderen täglichen Nutzgeräten.

Viel Spaß beim surfen:

http://www.stueken.de/

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo,

bin gelernter Bauschlosser und jetzt seit 12 Jahren Presseneinrichter (630to-Servopresse). 

Gruß Ade633

Ich habe von 1994 bis 1998 Energielektroniker bei der Deutschen Bahn AG gelernt, danach Bundeswehr und verschiedene Jobs in der Elektrotechnik. Seit 2012 bei DB Energie als Instandhalter in einem Umformerwerk, mache gerade eine Weiterbildung zum Industriemeister (schriftliche Prüfungen fertig, im Januar noch ein Fachgespräch). Nebenbei arbeite ich schon immer in der Landwirtschaft.

Eigentlich wollte ich nach der Schule Landmaschinenmechankier lernen, doch da war mein alter Herr damals dagegen (zu wenig Geld für dreckige Arbeit war seine Meinung). Das mach ich jetzt als Hobby.

Bin in die Weinbauschule gegangen und bin jetzt Traktorfahrer auf einem Gutsbetrieb +Lohnunternehmen . 

Dann zeige mir mal den Friseur(meister?) der sich einen 1455 leisten kann, die liegen nur knapp über dem Mindestlohn ! Außerdem habe ich in anderen Foren auch schon einiges von Lanze zu lesen bekommen unter anderem auch eine völlig andere Darstellung seiner beruflichen Ausbildung !

Gruß Zackie

Hallo,

im Grunde genommen gehört uns das ganze nichts an und wir sollten die ganze Sache ruhen lassen, nicht das es wieder ein Zirkus wird.

Gruß

Hans

Hm, selbst überhaupt keine Angaben über sich hier machen, aber Andere kritisieren ist ja auch nett...  :-((

gruß

Zurück
Oben Unten