Was haltet ihr von CASE IH ?

jungbau:

Richtig,  wenn es gut sein soll, dann den Schlepper am Hydrauliksteuergerät den Öldurchfluss drosseln und eine Viertel Stunde den Schlepper ordentlich warm fahren und dann die Kupplung 3X aufeinander kalibrieren.

Bei neuen Schleppern muß das oft wiederholt werden.

Trotzdem war mit den älteren Softwareversionen ein sanftes Anfahren nicht möglich!

 

 

Genau so fahren wir den Schlepper auch warm bis ca. 50°C dann kalibrieren, aber 3mal hintereinander kalibrieren wir nicht, wir löschen zufor z.B. beim Maxxum die Kalibrierwerte und dann neu draufkalibrieren, dann schaltet und shuttlt er meistens wieder Top wenn nicht dann wird noch manuell die Kalibrierwerte verändert dann passt, aber das das Maxxum/Profi Getriebe nicht soo der Hit ist, ist ja bekannt ;-)
 
Case IH ist innerhalb des CNH Konzerns total auf dem absteigenden Ast. Die Marketingaktivitäten werden auf nahezu null herunter gefahren, z.B. kaum Werbung in Fachzeitschriften, wenn überhaupt, dann eine Hundsmiseable (die EP Werbung kann zur schlechtesten Werbung der Landtechnikbranche gewählt werden), die homepage ist schlecht gemacht und überhaupt nicht aktuell, die Händler erhalten keinerlei Marketingunterstützung, die Zulassungszahlen brechen ein, die besten Leute verlassen Case IH  etc. pp. Meine Prognose: in 3 Jahren gibt es keine Case IH Traktoren mehr und in spätestens 5 Jahren auch die Marke nicht mehr. Dabei sind die Produkte nicht schlecht und mit geringem auch absolut wettbewerbsfähig zu machen.
 
Find ich nicht, Werbungsmäßig ist momentan echt viel in den zeitschriften, das kannte ich sonst nicht!

 

3X Kalibrieren wir grundsätzlich, weil CNH das bei den JXU und der T5000 Serie so vorgibt, das macht es auch bei Garantieansprüchen leichter! Außerdem wudert man sich was das bewirtkt wenn man das Getriebe öfters kalibriert!

 

 
 
jungbau:

Find ich nicht, Werbungsmäßig ist momentan echt viel in den zeitschriften, das kannte ich sonst nicht!

 

3X Kalibrieren wir grundsätzlich, weil CNH das bei den JXU und der T5000 Serie so vorgibt, das macht es auch bei Garantieansprüchen leichter! Außerdem wudert man sich was das bewirtkt wenn man das Getriebe öfters kalibriert!

  Na ja das das Maxxum Getriebe nicht so der Hit ist habe ich schon öfters gehört, scheinbar soll es den potenziellen Käufer die Entscheidung für einen stufenlosen leichter machen

 
 
ah gut, muss ich das nächste mal ausprobieren mitn 3x hintereinander kalibrieren, hab heute eh schon wieder zwei so JXU Kisten abgeladen (die letzten was man bekommen hat, jetzt kommt der Nachfolger Farmall U), da kann man es gleich ausprobieren :-)
 
322Michi:

also ich finde case auf jeden fall viel viel besser als new holland !
Und warum?

Technisch sind die Identisch!

Jedes Case Modell findet sein Pandon bei New Holland, nur in Blau und mit wuchtigeren Motorhaube!
 
die verarbeitung vom case soll ja besser sein als beim nh und beim steyr ja noch besser als beim case . der rest ist von mir aus einfach gewohnheit case zu fahren bzw einbildung ;)

gruß michi
 
322Michi:

die verarbeitung vom case soll ja besser sein als beim nh und beim steyr ja noch besser als beim case . der rest ist von mir aus einfach gewohnheit case zu fahren bzw einbildung ;)

gruß michi
Das einzige was bei den größeren NH und Case IH / Steyr unterscheidet ist die Armlehne aber ob da Verarbeitungsquälität unterschiedlicher ist kann ich mir ned vorstellen, ist nur Kabinenfarbe anders mehr nicht!
 
Hallo

Ich habe zwei Kollegen, die sich in den letzten jahren neue Case JX gekauft hatten, beide möchten die Schlepper wieder verkaufen und auf die grünen mit den gelben Felgen umsteigen.

Bei beiden ist das Hauptproblem die Elektrik der Case Schlepper, Garantie war Ein Jahr, dieses Jahr war kaum um da begannnen die Probleme, es geht fast kein Monat rum wo nicht der Techniker kommen muss, mal geht der Scheibenwischer nicht, dann fällt die komplette Beleuchtung aus, ständige Fehlermeldungen usw.

Der eine ist so sauer, das er einige tausend Euro Verlust in Kauf nimmt, er sagt einen neuen Schlepper der mehr steht als fährt, kann er nicht brauchen.  

Gruß Frank 
 
-IHC 523 Allrad-:

322Michi:

die verarbeitung vom case soll ja besser sein als beim nh und beim steyr ja noch besser als beim case . der rest ist von mir aus einfach gewohnheit case zu fahren bzw einbildung ;)

gruß michi
Das einzige was bei den größeren NH und Case IH / Steyr unterscheidet ist die Armlehne aber ob da Verarbeitungsquälität unterschiedlicher ist kann ich mir ned vorstellen, ist nur Kabinenfarbe anders mehr nicht!

Stimmt so nicht. An der A Säule hat Case IH weiterhin seine wichtigsten Anzeigen. Bei NH ist das alles in der Mitte vorm Lenkrad.
 
IHC_Power:

-IHC 523 Allrad-:

322Michi:

die verarbeitung vom case soll ja besser sein als beim nh und beim steyr ja noch besser als beim case . der rest ist von mir aus einfach gewohnheit case zu fahren bzw einbildung ;)

gruß michi
Das einzige was bei den größeren NH und Case IH / Steyr unterscheidet ist die Armlehne aber ob da Verarbeitungsquälität unterschiedlicher ist kann ich mir ned vorstellen, ist nur Kabinenfarbe anders mehr nicht!

Stimmt so nicht. An der A Säule hat Case IH weiterhin seine wichtigsten Anzeigen. Bei NH ist das alles in der Mitte vorm Lenkrad.

Stimmt, hatte ich vergessen, aber die Case IH/Steyr Version ist besser ohne Ammaturenbrett, bei NH hast die Tasten vom Amaturenbrett mitten im Sichtfeld, blöder kann man es nicht bauen!
 
IHC Takar:

Hallo

Ich habe zwei Kollegen, die sich in den letzten jahren neue Case JX gekauft hatten, beide möchten die Schlepper wieder verkaufen und auf die grünen mit den gelben Felgen umsteigen.

Bei beiden ist das Hauptproblem die Elektrik der Case Schlepper, Garantie war Ein Jahr, dieses Jahr war kaum um da begannnen die Probleme, es geht fast kein Monat rum wo nicht der Techniker kommen muss, mal geht der Scheibenwischer nicht, dann fällt die komplette Beleuchtung aus, ständige Fehlermeldungen usw.

Der eine ist so sauer, das er einige tausend Euro Verlust in Kauf nimmt, er sagt einen neuen Schlepper der mehr steht als fährt, kann er nicht brauchen.  

Gruß Frank 
Also solche Probleme ist uns nicht bekannt, wir verkaufen ca. 40 Stück jedes Jahr vom JX 60 und weiß eigentlich keinen der wirklich große Probleme hatte in der Elektrik.

Die zwei JX müssen ja richtige Montagsschlepper sein!
 
-IHC 523 Allrad-:

IHC_Power:

-IHC 523 Allrad-:

322Michi:

die verarbeitung vom case soll ja besser sein als beim nh und beim steyr ja noch besser als beim case . der rest ist von mir aus einfach gewohnheit case zu fahren bzw einbildung ;)

gruß michi
Das einzige was bei den größeren NH und Case IH / Steyr unterscheidet ist die Armlehne aber ob da Verarbeitungsquälität unterschiedlicher ist kann ich mir ned vorstellen, ist nur Kabinenfarbe anders mehr nicht!

Stimmt so nicht. An der A Säule hat Case IH weiterhin seine wichtigsten Anzeigen. Bei NH ist das alles in der Mitte vorm Lenkrad.

Stimmt, hatte ich vergessen, aber die Case IH/Steyr Version ist besser ohne Ammaturenbrett, bei NH hast die Tasten vom Amaturenbrett mitten im Sichtfeld, blöder kann man es nicht bauen!

Allso mir gefällt das in der A-Säule nicht so ganz. Ich fahre des öfterenen einen Pflanzelt der hat das genauso. Mich stört das Persönlich ein wenig wenn da alles leuchtet und blinkt. Mit den Tasten is ned so schlimm wema nix anderes gewöhnt ist.
Die Billigschlepper von NH sind unzerstörbar. Haben auch etliche verkauft und noch nie wirkliche Schwierigkeiten gehabt. An dem ist nichts was verecken kann. Vieles aus ausgereifter Fiat Technik. Und dann noch Turbo und LLK. Da kanste was draus machen ^^.
 
Die vorbereitung i der A Säule hat New Holland auch, und im Amaturenbrett hat Case dafür eine Ablage!

 

Ich behaupte mal das man das eine zum Anderen mit den Passenden Kabelbäumen hin und her bauen könnte!
 
jungbau:

Die vorbereitung i der A Säule hat New Holland auch, und im Amaturenbrett hat Case dafür eine Ablage!

 

Ich behaupte mal das man das eine zum Anderen mit den Passenden Kabelbäumen hin und her bauen könnte!
Ja könnte man umbauen ist überall der Steyr Kabelbaum drinnen wo auch die Stecker vorne im Dach dabei sind um zwei weitere Arbeitscheinwerfer zu montieren...
 
Is halt Schade das Case IH das S-Matic Getriebe nichtmehr einbauen wollen. Hätt mich auch gewundert wenn CNH das zulassen würde. Wir haben jetzt paar Stufenlose NH’s laufen bis jetzt haben wir keine Probleme gehabt ich bin gespannt ob und welche Probleme auftreten. Dem S-Matic Getriebe kann ich nichts schlechtes nachsagen.
 
IHC_Power:

Is halt Schade das Case IH das S-Matic Getriebe nichtmehr einbauen wollen. Hätt mich auch gewundert wenn CNH das zulassen würde. Wir haben jetzt paar Stufenlose NH’s laufen bis jetzt haben wir keine Probleme gehabt ich bin gespannt ob und welche Probleme auftreten. Dem S-Matic Getriebe kann ich nichts schlechtes nachsagen.
Naja das S-matic Getriebe läuft aber auch erst seit der Dritten Generation fast Störungsfrei!

Das S-matic getriebe ist sehr empfindlich, wenn der Druckfilter zu ist macht ein By-Pass Ventil auf und das ungefilterte Öl kommt in den Hydrostaten rein wo dann bei längerer Fahrt auch der Hydrostat Schrott ist kostet neu 9000€!

Bei der ersten und der zweiten Generation hat jeder Schlepper schon den zweiten Stellmotor drinnen im Getriebe!

Wenn man das S-matic und das Doppelkupplungsgetriebe vom Puma CVX so vergleicht läuft das Doppelkupplungsgetriebe zuverlässiger und störungsfrei, mal schauen ob das in den nächsten Jahren auch weiterhin so ist...

Aber das S-matic kommt wieder, wenn 2013 der Maxxum CVX vorgestellt wird mit S-matic!
 
-IHC 523 Allrad-:

IHC_Power:

Is halt Schade das Case IH das S-Matic Getriebe nichtmehr einbauen wollen. Hätt mich auch gewundert wenn CNH das zulassen würde. Wir haben jetzt paar Stufenlose NH’s laufen bis jetzt haben wir keine Probleme gehabt ich bin gespannt ob und welche Probleme auftreten. Dem S-Matic Getriebe kann ich nichts schlechtes nachsagen.
Naja das S-matic Getriebe läuft aber auch erst seit der Dritten Generation fast Störungsfrei!

Das S-matic getriebe ist sehr empfindlich, wenn der Druckfilter zu ist macht ein By-Pass Ventil auf und das ungefilterte Öl kommt in den Hydrostaten rein wo dann bei längerer Fahrt auch der Hydrostat Schrott ist kostet neu 9000€!

Bei der ersten und der zweiten Generation hat jeder Schlepper schon den zweiten Stellmotor drinnen im Getriebe!

Wenn man das S-matic und das Doppelkupplungsgetriebe vom Puma CVX so vergleicht läuft das Doppelkupplungsgetriebe zuverlässiger und störungsfrei, mal schauen ob das in den nächsten Jahren auch weiterhin so ist...

Aber das S-matic kommt wieder, wenn 2013 der Maxxum CVX vorgestellt wird mit S-matic!

Ich bin auch mal gespannt wie sich das NH Getriebe so macht. In der zweiten Arbeit haben wir halt nen PM Trac mit S-Matic und hat jetzt 2500 h drauf und keine Probleme. Wäre auch verwunderlich aber viele sagen ja "nach 1000 ha is des schrott des glumb". Der"Steyr" hat Mehrleistung und hat mal Wurzelstöcke gefräßt. Das Fendtgetriebe vom JCB musste jetzt nach 6000 ha herrgerichtet werden. Aber auch nur durch einen kleinen Unfall.
 
Zurück
Oben Unten