Was haltet ihr von der neugestaltung der IHC Seite?

956 Kutscher

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 März 2008
Beiträge
180
Ich finde das neue Design ganz gut eigentlich. Nur der neue Infoteil über die jeweiligen Schleppertypen finde ich sehr unübersichtlich. Das gefiel mir auf der alten Homepage deutlich besser....
 
Das müsst ihr mir genauer erklären !

Der Info-Teil auf der linken Seite ist 1:1 von der alten Seite übernommen, inkl. der Daten.
Neu ist der rechte Teil mit den Prospektblättern, die im Format (min) 800 x 600 oder größer
mit rechtem Mausklick gespeichert werden können.

Grüße

matbush
 
ist sehr gut gelungen, war jetzt schon länger nicht mehr hier, bin aber sehr angenehm überrascht. auch wenn sich hier einiges geändert hat.
 
Hallo,

ich glaube der 956 Kutscher meinte, dass früher unter "Schlepper" diese aufsteigend nach Typ sortiert in Spalten aufgeführt waren. Also eine Spalte für die Modelle beginnend mit 2, eine Spalte für die Modelle beginnend mit 3, etc. Heute stehen die "einfach" fortlaufend unter- bzw.nebeneinander. Die alte Darstellung war einfacher zur Orientierung. Heute muss man seine Augen erst einmal wandern lassen.

Viele Grüße

Thomas
 
Moin,

grosse Lob an den Web-Designer. Ich finde das neue Layout Klasse.

VG
Maxe
 
Also ich find´s klasse gemacht!

Schöner gestaltet und um einiges erweitert und verbessert. 

Nur die Werksbilder fehlen mir irgendwie oder hab ich sie nur noch nicht entdeckt?

Da steckt richtig viel Informationsmaterial, Wissen, also nützliches und natürlich auch Arbeitsaufwand drin.

Danke und Großes Lob!

Gruß Thomas
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Ich finde die Seite auf den ersten Blick auch etwas unübersichtlich.

Aber trotzdem ist es einfach Genial das man eine Einsicht über die vielen Prospekte und Plakate hat, matbush manche sogar in guter Qualität zum Download hinterlegt hat !!!
 
Hallo. Ich fände es besser wenn man die Prospekte und Daten im Schlepper Infoteil auf der Seite direkt öffnen könnte. Bei meinem Büro PC muss ich die Bilder runterladen und dann ganz umständlich auf Downloads wieder gehen um sie dann anzusehen. Die Bilder mit den Prospekten und alles finde ich TOP! Es ist eben nur umständlich sie zu öffnen. Ich fände es besser wenn man sie auf der Seite per Doppelklick öffnen könnte. Das wäre einfacher!

Mit den Prospekten finde ich echt gut! Ich wünschte ich hätte so ne schöne Sammlung.

MfG
 
Ich schließe mich der Meinung an, dass es einfacher war, die technischen Daten per Klick öffnen zu können und wünsche mir diese Funktion auch wieder. Und auch die alte Schleppertypenauswahl - sortiert nach Anfangszahl - fand ich übersichtlicher.

Die Startseite an sich ist vom Design her wesentlich besser und gefällt mir sehr gut! Überhaupt ist die Seite und der Inhalt einfach genial und hat mir oft sehr gut geholfen. Ohne das alles hier wäre ich total aufgeschmissen. Großes Lob an matbush!
 
1996/‘97 sind die letzten Schlepper in Neuss gebaut worden. Zu der Zeit hatten fast alle größeren Firmen auch schon eine Website. Wie vieles andere auch ist das Erscheinungsbild einer Website auch starken modischen Einflüssen unterworfen.

Wenn ich mich so zurückerinnere was seinerzeit so üblich war dann find ich das aktuelle Retrodesign der IHC Seite ganz besonders gelungen weil es einfach richtig gut zum Seitenthema passt.

Wenn dann die Usablity der Seite zugunsten des Seitendesigns etwas zurückstehen muß dann nehm‘ ich sowas gerne in Kauf, das mag‘ aber daran liegen weil ich nur zu gut weiß wieviele Stunden man in die Realisierung eines solchen Projektes investiert und dabei an vielen Stellen Kompromisse zwischen besagter Usability (die hier ja vornehmlich kritisiert wird), dem Design der Seite, dem technisch möglichen und dem zeitlichen Aufwand den man bei der Erstellung betreiben will.

Darum hier mein Weihnachtswunsch an alle die sich hier zu Wort melden: Freut‘ Euch daran das hier jemand ehrenamtlich solch eine tolle Seite ehrenamtlich für Euch und uns erstellt und ständig mit weiterem tollen Inhalten erweitert und redet das ganze nicht mit der Diskussion um Kleinigkeiten kaputt.

Das musste ich jetzt hier mal loswerden!!!

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!
 
Hallo Klaus!

Ich möchte klarstellen, dass ich matbush hier überhaupt nicht kritisieren will! Und das in dieser Seite jede Menge Arbeit steckt ist mir klar!

Das die Seite hier Retrostyle ist gut! Aber ein wenig Usability sollte man dem Retrostyle dann doch nicht unterordnen.  

Wenn ich einen kostruktiven gut gemeinten Verbesserungsvorschlag habe, dann werde ich diesen

wohl hier anbringen/anregen dürfen! Dafür ist das Forum schliesslich da.

Ich bin persönlich hier im Forum grundsätzlich sehr entspannt, da es ja schliesslich Hobby ist und es Freude bereitet. Und das Thema immer wieder spannende Aspekte hervorbringt.

Ich respektiere hier jede Meinung auch wenn ich denke, dass oft zu viel rumdiskutiert wird und ich manches generell für falsch halte.

Aber wenn du dein altkluges Gequatsche nun auch noch zusätzlich zu deinem persönlichen Weihnachtswunsch erhebst ist das nicht nur dreist sondern absolut überheblich!

  Klaus! Nichts für Ungut! Aber das musste ich dann mal los werden.

So Leute! Für die Zukunft! Immer locker durch die Hose atmen!
 
Nun lasst das Ganze hier nicht ausarten.
Ich bin für jedes Lob und für jede Kritik unf für jeden Verbesserungsvorschlag offen !!!

Ich habe auf mehrfachen Wunsch die Schlepper-Index-Seite etwas umgestaltet,
für diejenigen, die die alte Seite besser und übersichtlich fanden.

Trotzdem soll so ein Web-Auftritt auch was zum Stöbern sein.

Ich habe alle Seiten mit einem uralten HTML-Generator erstellt; mühsam und langsam,
aber für den schnelleren Seitenaufbau wesentlich besser.

Sicherlich kann man mit aktueller Software die Seiten mit PHP, CSS und sonstigem Neuen aufblasen,
um "up to date" zu sein. Aber Retro-Style passt eben besser zur Firma, die ja mittlerweile auch Geschichte ist !!!

Wer noch Ideen hat; immer her damit !

Grüße

matbush
 
Ich finde die neue Optik klasse. Ganz großes Lob!

Was mich etwas, wirklcih nur etwas, stört ist, dass man bei den Schlepperprospekten jetzt immer rechtsklicken muss. Besser fände ich wenn beim Klick die Grafik entweder auf der gleichen Seite oder mit einer neuen Seite geöffnet wird.

Was ich jedoch wesentlich ärgerlicher bzw. sehr schade finde sind die Galerien. Wir haben da inzwischen bestimmt tausende Fotos, es gibt aber keine Möglichkeit nach irgendwas zu suchen. Die meisten Fotos verschwinden da im Prinzip auf Nimmerwiedersehen und wenn jemand mal nen Kommentar zu einem vor einem Jahr veröffentlichten Fotos schreibt wird es vermutlich nie einer lesen und eine Antwort von dem der es hochgeladen hat wird man nie erhalten. Das ist sehr schade, v.a. weil da viele echt interessante Fotos drin sind.

Dafür kann Matbush natürlich nichts weil die Galerie von Forumromanum gestellt wird aber vielleicht könnte man ja mal über ne Alternative diesbezüglich nachdenken. Ich wäre auch gerne bereit dafür einen jährlichen Betrag zu bezahlen oder selbst eine Galerie auf meinem Server einzurichten die man hier dann einbinden könnten.

Ralf
 
Jeder hier ist matbush für die tolle Seite dankbar! Da ich selbst lange Zeit Administrator für eine Webseite war, weiß ich, dass das alles sehr aufwendig ist. Ich sah Anregungen und Feedback - ähnlich wie matbush - als Triebfeder, um besser zu werden, schließlich will man mit seiner Seite etwas besonderes sein. Und für IHC ist ihace.de einzigartig. ;-) Am Ende lebt eine Website vom Mitmachen der Nutzer.

Viele Grüße,

{Hook}
 
423-Ralf:

Ich finde die neue Optik klasse. Ganz großes Lob!

Was mich etwas, wirklcih nur etwas, stört ist, dass man bei den Schlepperprospekten jetzt immer rechtsklicken muss. Besser fände ich wenn beim Klick die Grafik entweder auf der gleichen Seite oder mit einer neuen Seite geöffnet wird.

Was ich jedoch wesentlich ärgerlicher bzw. sehr schade finde sind die Galerien. Wir haben da inzwischen bestimmt tausende Fotos, es gibt aber keine Möglichkeit nach irgendwas zu suchen. Die meisten Fotos verschwinden da im Prinzip auf Nimmerwiedersehen und wenn jemand mal nen Kommentar zu einem vor einem Jahr veröffentlichten Fotos schreibt wird es vermutlich nie einer lesen und eine Antwort von dem der es hochgeladen hat wird man nie erhalten. Das ist sehr schade, v.a. weil da viele echt interessante Fotos drin sind.

Dafür kann Matbush natürlich nichts weil die Galerie von Forumromanum gestellt wird aber vielleicht könnte man ja mal über ne Alternative diesbezüglich nachdenken. Ich wäre auch gerne bereit dafür einen jährlichen Betrag zu bezahlen oder selbst eine Galerie auf meinem Server einzurichten die man hier dann einbinden könnten.

Ralf
Das mit der Suchfunktion in der gallerie wurde schon mal diskutiert, so viel was ich weiß bietet Forumromanum so eine "Suche" Funktion nicht an... leider... 
 
Suchfunktion in der Galerie :

stimmt; Forum Romanum kündigt seit ca. 2,5 Jahren ne neue Software an
und hampelt immer noch hinterher.

Da sollen dann endlos neue Funktionen drin sein, die vor etwa 4 Monaten
in einer BETA-Version zu testen waren.

BETA = Beinhartes Ertragen totaler Ausfälle

Überzeugt hat mich die neue Software nicht

Wann letztendlich die neue Forensoftware an den Start geht ? ... keiner weiß !

Vielleicht ist dann da die Suchfunktion für die Bildgalerien enthalten.

Wenn nein, schauen wir mal weiter. Es gibt genug Webspace, wo man Bilder hochladen kann.
Der einzige knifflige Punkt ist die Administration, von wegen Bildgröße, Auflösung, Copyright, Bilderklau etc.

Grüße

matbush
 
Dann warte wirs mal ab.

Aber vor die Galerie über und über mit Werbung gespickt ist und tausend Funktionen hat die keiner nutzt, das Ganze aber erheblich verkomplizieren erkläre ich mich nochmal bereit dies auf einem eigenen Server selbst zu machen und der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten