Was hört ihr eigentlich für Musik?

IHC 433 :

die ESPs sind zum Teil echt gute Bretter. Vor allem, wenn die gut eingespielt sind.

Wenn du mal Zeit und Gelegenheit hast, teste mal die VOX-Amps der VTX-Serie an.
Die haben standardmäßig 11 Amp-Sounds hinterlegt, dazu nochmal ein Dutzend Effekte,
die du stufenlos zu den 11 Amp-Sounds mischen kannst.
Alles per Fußschalter abrufbar. Die VOX-Amps mit 50 Watt blasen die 100er Marshalls einfach weg.
Die Ampsounds reichen von "clean" (Fender) bis "metal" (Marshall oder ENGL brutal),
dazu noch die typischen Röhrensounds der 1960er, 1970er-Jahre.
Die Effekte sind : Boost, Flanger, Chorus, Tube, Wah-Wah, Hall, etc., die stufenlos sowohl
in der Intensität als auch Geschwindigkeit schaltbar sind.
Die üblichen Schalter wie Master, Gain, Mitten, Höhen, Bässe sind natürlich auch vorhanden.
Du kannst die Vorstufe schalten von "0" bis "12", das gibt dann den Sound von "clean"
bis "total verzerrt"
Und du kannst eigene Sounds speichern
 
@kristofd430

nein ist mir klar ;) ich weiß was Death Metal ist und weiß auch wie du das meinst ist so von der Musik aus härter.

Aber wiegesagt ich mag Metallica halt wegen der schnellen Riffs und Solos halt sehr gerne .

Und mit der Kunst haste teilweise recht ;) aber Werke wie Orion, To live is to Die, the call of Ktulu ist für mich wie für andere Mozart ich finde das Klasse komponiert. Aber ist halt alles Geschmackssache.

Ist Dope eigentlich auch Death Metal?

@ Matbush

Also ich mag den Sound der ESP sehr gerne obwohl ich auch zu einer Gibson Explorer nicht nein sagen würde.

Aber danke für die super Beschreibung des AMPs. Das macht mich doch jetzt richtig neugierig, allein weil ich auch gerne mal Zeppelin nachspiele. Und das mit dem WAH WAH ist super da ich gerne auch Metallica spiele und der gute Mr. Hammett sehr viel mit WAH WAH abrietet.

Aber besonders gefällt mir das mit den eigenen Sounds speichern, da ich gerade eigene Riffs schreibe und noch meinen eigenen Sound suche.

Ich hoffe mal das unsere Musikläden den da haben zum anspielen.

mfg Stefan

EDIT: Habe mir den Vox gerade mal bei ebay angeschaut, der kostet ja nur 179 Euro, also ich glaube über den denke ich wirklich mal nach wenn der so gut ist.
 
Ja habe ich gesehen^^.

Ich denke ich werde mir den 50 oder 100 Watt zulegen. Habe mir bei youtube mal ein Demo Video angeguckt und bin wirklich überzeugt vom Preis Leistungs Verhältnis.

Mfg Stefan
 
Hallo

Mein Spektrum geht von Countrymusik wie z.B Jonny Chash üder Rock bis zu Heavy Metall wie Motörhead oder Iron Maiden.
Wenn es auf der Arbeit stessig ist kanne nicht Heavy genug sein.

m.f.G.IHC633A
 
ich sag doch auf den guten alten hard rock ist halt verlass kann man sehr gut stress abbauen vorallem wenn man im auto fast 4 kw verstärkerleistung zu verfügung hat .........hehe

die heutige mukke ist sehr schnelllebig und verklingt schnell im gegensatz zu den alten sachen......

gruss gerd
 
Hallo Gerd

die heutige mukke ist sehr schnelllebig und verklingt schnell im gegensatz zu den alten sachen......

Stimmt den das was Heute alles als neue Rock-Musik läuft ist mir auch viel zu soft.
Es geht halt doch in dieser Richtung nichts über ACDC Highway to hell oder Steppenwolf born to by wild um nur mal 2 zu nennen.

m.f.G IHC633
 
633A:

Hallo Gerd

die heutige mukke ist sehr schnelllebig und verklingt schnell im gegensatz zu den alten sachen......

Stimmt den das was Heute alles als neue Rock-Musik läuft ist mir auch viel zu soft.
Es geht halt doch in dieser Richtung nichts über ACDC Highway to hell oder Steppenwolf born to by wild um nur mal 2 zu nennen.

m.f.G IHC633

Da kann ich euch nur recht geben, die alten Sachen sind mit am schönsten.

Und nach einem anstrengenden Arbeitstag baut Hard Rock - Metal ziemlich gut den Stress ab, auch wenns für manche absurd klingt.

mfg Stefan
 
Moin..

ja ich liebe auch rock am liebsten von AC DC oda KISS ..

ich mache auch wohl mal musik...

ich bin hin unwder mal mit- DJ der Diskothek GALAXY hier bei uns in Georgsheil.

mfg stephan
 
Stimmt den das was Heute alles als neue Rock-Musik läuft ist mir auch viel zu soft.
Dann kann ich nur Euch nur empfehlen AIRBOURNE oder auch OHRENFEINDT auf den Wunschzettel zu schreiben.
00000404.gif


Schön das es hier soviele Freunde von Rock und Metal zu geben scheint. Da fühl ich mich doch gleich unter ‘meinesgleichen‘, das ist auch die von mir bevorzugte Musikrichtung. Aber nur als Hörer, selber machen scheitert an ‘völliger Talentbefreiunge‘ und meine Zeiten als PartyDJ sind auch schon vor vielen Jahren gewesen.

Allen die den Rock etwas melodiöser mögen sei noch die Band RUNRIG ans Herz gelegt.
 
Guten Tag,
was ich gern höre ist Blue Oyster Cult. Die sind/waren einfach genial!

Zur heutigen Musik, die ist, wie Klopapier, beliebig und austauschbar.

MFG
Hendrik
 
Tja...Musik is wie Werkzeug: Kaufste billig, kaufste zweimal und Noname hat in jedem Baumarkt nen anderen Namen.Guckt euch doch mal die H&M-Armmee in der deutschen Musiklandschaft an! Alles zusammengecastet um fix mal eben einpaar Mega-Euros einzusacken! Aber es gibt da auch ne Menge Mainstream mit Qualität - So wie Udo Lindenberg, auch wenn ich seine Musik nicht mag.

@ Stefan: Dope???Band? Lied?
Wegen Metallica geb ich dir absolut recht! Kirk ist einfach ein saustarker Sologitarist!

@all: Ich find es auch stark, dass so viele Rocker und Metaller hier sind und oben drein noch Musiker! Ich denke, dass spricht alles sehr für uns! m/
 
Moin
Ich höre Rock unteranderem Mettalica,ACDC,die toten hosen,Linkin Park und so weiter.
Überhaupt nicht mag ich diesen Gangsterhiphop da der meiner Meinung nach nicht viel mit musik zu tun hat.

Mfg Andre
 
@kristofd430

kann dir in jedem Punkt nur zustimmen.

Ich glaube das Lied hieß Die Motherfucker.

@Haake

Dir kann ich auch nur zustimmen mit diesem Gangster Hip Hop. Ich finde Toleranz muss sein, aber das ist wirklich teilweise nur hohl.

mfg Stefan
 
Servus,

hätte nicht gedacht das sich so viele "Rocker" melden. Find ich saustark das viele meine Ansicht teilen.

Übrigens finde ich das neue Metallica Album sehr gut. Eine ganz andere Welt wie das St.Anger.

mfg
 
CVX 170:

Servus,

hätte nicht gedacht das sich so viele "Rocker" melden. Find ich saustark das viele meine Ansicht teilen.

Übrigens finde ich das neue Metallica Album sehr gut. Eine ganz andere Welt wie das St.Anger.

mfg

_________________________________________________

Tja St.Anger das war auch so eine Sache wo man nicht gerne drüber srpicht ;)

mfg Stefan
 
rockmusik ist halt die ehrlichste musik gegenüber den anderen sparten ....

von metallica find ich älteren sachen saugut , bis auf load und reload und st anger spitzenmässig war auch die cd S/M mit dem orchester

zu der neuen acdc : black ice nicht schlecht aber mehr auch nicht

finde es auch klasse das soviele metaller hier sind..........

gruss gerd
 
Rock ist immer gut, Metallica mag ich auch mal ganz gern, kann da aber nicht so wirklich mitreden im Detail. Und ich kann mich euch nur anschliessen, GANGSTARAP (Lackschnitten, Breitreifen und Krach, meine persöhnlichen Meinung) geht nicht, Techno auch nicht.
Rock, das isses!! UND: Subway to Sally! Die mag ich sehr gern, life voll gut!! Und manchmal fahre ich auch auf Björk ab, gebe aber zu, das muss man wollen.
Anne Clark! Auch sehr schön!
Halt je nach Laune.
(Vor einiger Zeit ist ein Tramper nach 20 km ziemlich entsetzt aus meinem Auto geflohen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Ansonsten auch Underworld, Beatstakes, die Rockklassiker allgemein, New Model Army, Saga...

Gruß!
 
abend

also ich hör überewiegend AC/DC und Metallica also den guten alten HARD ROCK

mfg.633fan
 
Zurück
Oben Unten