Was hört ihr eigentlich für Musik?

hallo Leute !

Wie wäre es denn mal mit Rammstein? Höre ich mal ganz gerne, wenn ich gerade in Stimmung bin, aber Linkin Park ist auch mal ganz gut. Aber mein absoluter Geheimtip ist progressive House. Techno der 90er Jahre ist auch ganz cool.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Hallo,

Also mit Techno und dem ganzen neumodischen Krams kann ich nix anfangen...

Ich höre da lieber den guten alten Rock (sehr gerne Musik von den Donots aber auch von Rise Against etc), Rockabilly/Rock n Roll ( Dick Brave and the Backbeats, Boppin‘B, The Baseballs und natürlich auch Buddy Holly, Jerry Lee Lewis und Elvis). Country-Rock von The BossHoss. Gerne auch Klassiker der 90er Jahre.

Zur Abwechslung höre ich dann aber auch ganz gerne mal NDR1 ;-)  und natürlich hier und da andere Musikrichtungen...

Gruß

Patrick
 
Ich höre alles an Rock der 50er bis in die 2000er, inkl. Nightwish etc.
Dann gibts einige Klassik-, Swing- und Jazzbands, die für mich hörenswert sind.

Was gar nicht geht, sind Opern-Arien, Free- und Bepop-Jazz, deutsche Schlager
und Experimentalmusik a lá 5-Ton oder 12-Ton.

Das hier ist meine Band : Loud´n Proud bei Kaarst Total 2012
(das Video läuft erst nach 30 Sekunden mit Ton (Aufnahmefehler))

 

matbush
 
...wer ist denn im Video der adipöse Gitarrist links im Hintergrund auf der Bühne?? ;-))

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
im krieg haben wir immer das schlesierlied gesungen,Argonnerwald oder hoch auf dem gelben wagen sitz ich beim schwager vorn, vorwärts die rosse traben , lustig... usw usw., in der kriegsgefangenschaft in asbest bin ich dann der antifa beigetreten, weils da bessere essensrationen gab, und ich dann auch nicht zu arbeiten brauchte, vorher habe ich da ja nur noch 20 kilo gewogen.. da habe ich mit den kommunisten dann immmer die internationale gesungen, naja, und dem russischen wachtposten haben wir aber auch immer gerne zugehört, wenn der gesungen hat, also der hat vor lauter heimweh echt schön gesungen,später mussten wir dann die deutschen kameraden bewachen. heute mach ich mir nicht mehr so viel aus musik, manchmal lege ich noch so eine alte schellakplatte auf, meistens an weihnachten, und den peter alexander, den höre ich auch gerne,der kam an der österreichisch slowenischen grenze bei der heimfahrt vom urlaub mal in den bus gestiegen und hat uns dort ein lied äh.. irgendsowas ungarisches mit matuschka oder marischka oder so was - vorgetragen, das werde ich auf jeden fall in erinnerung behalten..puuh jetzt muss ich aber schnellstens in die falle, morgen heissts wieder aufstehen..machetjoht und guad naachd om sexe ! das war schwäbisch....so ungefähr wie: dr mao guggad scho häalanga firre
 
@genugjetzt

deine Lieblingsmusik stammt aus der Zeit, wo Gummistiefel noch aus Holz gefertigt wurden und die Menschen so arm waren, das sie oft nur Waschmaschinen zum essen hatten!

Du bist auf einem guten Weg, ein ernstzunehmender Forumsteilnehmer zu werden!

Immerhin hast du nun schon ca. 2 % mehr an Satzzeichen benutzt, sowie an anderer Stelle tatsächlich eine ernsthafte Diskussion entfacht!

beste Grüße, Jochen
 
...von den Schwaben sagt man allgemein, sie können alles außer Hochdeutsch! Dieser höchst seltsame Zeitgenosse aus dem Schwäbischen kann nix, außer stänkern!

Wie verzweifelt mit sich u. seiner kleinen versch.ssenen (Um)Welt muß der Mann nur sein...!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten