im krieg haben wir immer das schlesierlied gesungen,Argonnerwald oder hoch auf dem gelben wagen sitz ich beim schwager vorn, vorwärts die rosse traben , lustig... usw usw., in der kriegsgefangenschaft in asbest bin ich dann der antifa beigetreten, weils da bessere essensrationen gab, und ich dann auch nicht zu arbeiten brauchte, vorher habe ich da ja nur noch 20 kilo gewogen.. da habe ich mit den kommunisten dann immmer die internationale gesungen, naja, und dem russischen wachtposten haben wir aber auch immer gerne zugehört, wenn der gesungen hat, also der hat vor lauter heimweh echt schön gesungen,später mussten wir dann die deutschen kameraden bewachen. heute mach ich mir nicht mehr so viel aus musik, manchmal lege ich noch so eine alte schellakplatte auf, meistens an weihnachten, und den peter alexander, den höre ich auch gerne,der kam an der österreichisch slowenischen grenze bei der heimfahrt vom urlaub mal in den bus gestiegen und hat uns dort ein lied äh.. irgendsowas ungarisches mit matuschka oder marischka oder so was - vorgetragen, das werde ich auf jeden fall in erinnerung behalten..puuh jetzt muss ich aber schnellstens in die falle, morgen heissts wieder aufstehen..machetjoht und guad naachd om sexe ! das war schwäbisch....so ungefähr wie: dr mao guggad scho häalanga firre