frasch67
Aktives Mitglied
Hallo, ich wollte nur mal kurz alle D-Serien Besitzer ermuntern ein paar Euro für Stabglühkerzen und etwas Zeit zu invenstieren.
Mein D212 hatte eklatante Startprobleme, musste minutenlang glühen, bin vor lauter Qualm beim Starten manchmal schier ohnmächtig geworden. Und unter 10 Grad plus ging fast gar nichts mehr.
Hab an einer Stelle angefangen und eine Menge Geld verbraten, bis ich letztendlich die Lösung gefunden habe
Batterie erneuertAnlasser gegen stärkeren ausgetauscht
Ventilspiel einstellen lassen
Spiralglühkerzen erneuert Einspritzdüsen erneuert und eingestellt, hat letztendlich fast nichts gebracht. Jetzt hab ich als letzte Möglichkeit einfach Stabglühkerzen und einen neuen Anlassschalter eingebaut, paar Kabel neu gezogen und siehe da...20 Sekunden glühen und er läuft flott an, läuft gleich viel runder ohne weißen Qualm von unverbranntem Kraftstoff. Ich hofffe das ich ihn dann auch im Winter zum Laufen bekomme, aber das sieht nach einer Maßnahme mit wenig Aufwand und viel Erfolg aus.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir einiges an Geld sparen können, deswegen wollte ich Euch das als Tipp mal mitgeben.
Eine Anleitung zum Umbau hab ich in irgendeinem Beitrag hier im Forum gefunden.
Also , dann mal allzeit gute Fahrt für Alle
Frasch67
Mein D212 hatte eklatante Startprobleme, musste minutenlang glühen, bin vor lauter Qualm beim Starten manchmal schier ohnmächtig geworden. Und unter 10 Grad plus ging fast gar nichts mehr.
Hab an einer Stelle angefangen und eine Menge Geld verbraten, bis ich letztendlich die Lösung gefunden habe
Batterie erneuertAnlasser gegen stärkeren ausgetauscht
Ventilspiel einstellen lassen
Spiralglühkerzen erneuert Einspritzdüsen erneuert und eingestellt, hat letztendlich fast nichts gebracht. Jetzt hab ich als letzte Möglichkeit einfach Stabglühkerzen und einen neuen Anlassschalter eingebaut, paar Kabel neu gezogen und siehe da...20 Sekunden glühen und er läuft flott an, läuft gleich viel runder ohne weißen Qualm von unverbranntem Kraftstoff. Ich hofffe das ich ihn dann auch im Winter zum Laufen bekomme, aber das sieht nach einer Maßnahme mit wenig Aufwand und viel Erfolg aus.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir einiges an Geld sparen können, deswegen wollte ich Euch das als Tipp mal mitgeben.
Eine Anleitung zum Umbau hab ich in irgendeinem Beitrag hier im Forum gefunden.
Also , dann mal allzeit gute Fahrt für Alle
Frasch67