Wer kommt denn alles aus Süddeutschland?

Hallo!!
Ich komme aus Wehr ( 79664 ) im Schwarzwald Nähe Dreiländereck
Gruß Rainer
 
Hallo,
ich wohne im Naturpark südlicher Schwarzwald!
78089 Unterkirnach liegt bei Villingen-Schwenningen.
Wohne zwar im Dorf, also normales Wohngebiet, hab mir trotzdem ein d 320 zugelegt. Im Carport war ja noch Platz!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
IHC-Master:

83109 bei Rosenheim(momentan in Australien)

Da wo das Bier am besten, und die Berge am naechsten sind!!!

IHC IS THE BEST!!!

Serwas IHC-Master. Ich komme auch aus der nähe von RO, genauer gesagt aus 83123. Was machst du in Australien. Ich werde nach der Lehre auch nach Australien zu bekannten auf eine Riesenfarm fahren (fliegen). Die haben 5 Steiger. Wahnsinn was die an betrieben da unten haben.
 
Bei Euch auf der Alb fahren ja mehr IHCs rum als bei uns alle Hersteller zusammengenommen.
War letztens in Temmenhausen und Tomerdingen und dachte ich bin im roten Paradies! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
früher war doch in Neu-Ulm der Landmaschinen Wilhelm Mayer. Der war praktisch der Händler Nr.1 für Süddeutschland und hat die IHC unter die Leute gebracht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Viele Leute aus der Umgebung haben dort auch gearbeitet, darum liegt es nahe, dass sie IHC fahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ,
kenne einige, die von nem Hof kommen und dort gelernt haben
 
bei uns im Dorf war das bis vor einigen Jahren ein richtiger Kampf,
Rot gegen Grün, wir hatten einen Händler der die Roten vertrieb und einen der Deutz unter die Leute brachte.
Die Häuser waren und sind zum großen teil ihrer Marke treu geblieben bis Heute.
Für die Roten sprach dass bei uns noch ein Service Monteur vom Maier wohnte und selber Zuhause auch eine Werkstatt hatte mit eigenen Kunden. Fend war bis in die 80er eine Seltenheit obwohl im Ort auch die WLZ vertreten ist.
Aber die Händler bestimmen mit ihrer Präsens den Markt.
In den anfängen der technisierung wurden bei uns Überduchschnittlich viele Eicher gekauft, von denen Heute noch ca. 20 st. vorhanden sind.
Und fal’s ihr mal was ausgefallenes sehen wollt: www.bauernrennen.de
 
@Ede_633

Ja, den Mayer kenn ich. Von dem ist auch unser 423er. Kenne auch einige die dort gearbeitet haben. Wirklich ewig schade, dass es den Mayer so nicht mehr gibt.

Habe letztes Jahr aber den Erthle in Erbach entdeckt. Relativ neuer Händler der früher selbst mal beim Mayer war und auch von dort einige Leute hat. Geheimtip ist der Richard (ich glaub so hiess er), altes Mayer Urgestein der jede Schraube an den Roten kennt. Hoffentlich geht der nicht bald in Rente. Wobei sich auch der Erthle selbst und andere Mitarbeiter sehr gut auskennen und man wirklich gut und freundlich beraten wird.
Auf dem Hof stehen immer einige gebrauchte Schlepper die technisch überholt und teilweise neu lackiert wurden.

Wenn ich in Erbach bin fahr ich da eigentlich immer vorbei und schau mich um was neu auf dem Hof steht. Vielleicht hab ich mal Glück und finde einen guten Dreiseitenkipper.
 
Zurück
Oben Unten