Wer von euch fährt einen 833er ?

eelekutscher

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 September 2008
Hallo,

nachdem ich nun selber schon fast zwei Jahre stolzer Besitzer von einem 833er bin, habe ich festgestellt das der 833er trotzdem das er relativ selten ist,er sich bei euch doch hoher Beliebtheit erfreut.

Ich möchte nun von euch wissen, wer denn nun auch so einen tollen Schlepper fährt und wie er denn ausgestattet ist.

Ich mach mal den Anfang:

Case-IH 833; Baujahr 1985; combi cab; Berr. vorne 10,5R20, hinten 16,9R30; ca.3200 Stunden.

Und hier auch gleich  mal ein paar Bilder

dsc00925h70f.jpg
[/url]" mce_src="">

dsc00922277m.jpg
[/url]" mce_src="">

dsc00927y7ii.jpg
[/url]" mce_src="">

Gruß Uli

Hallo,

ich kann leider nur mit einem 933 dienen.

4700 Std. Bj. 90 FH/FZ, S3 Kabine, vorne 400/70R20 hinten 540/65R30

Hallo,

danke euch für die lobenden Worte. Der linke ist übrigens ein 433 und der gehört meinem Freund Thomas H..

Ich würde mich über ein paar Bilder die Ihr hier hoch ladet sehr freuen.

Natürlich kann hier jeder der eine tolle A-Familie hat sich melden.

Gruß Uli

Hallo,haben auch seit ca. zweieinhalb Jahren einen 833. War ein Unfallschlepper, den wir wieder hergerichtet haben. Einige Bilder sind in meiner Gallerie. Da sieht man auch noch unsern 533A. Gruß Georg 

Hi, wirklich schöne Schlepper. Macht ihr die auch mal schmutzig oder werden die nur bei gutem Wetter gebraucht? Aber wirklich gut, auch der Hänger mit dem höhern Aufbau.

Gruß vom Berg - Klaus

Hallo,Wir haben seit 2003 auch einen 833.Er ist Bj. 1989, CombiCab, vorne: 12.5R20  hinten: 16.9R30, ca. 4200 h  Bilder:
img_3820qlwg.jpg
img_38222zxv.jpg
img_3824ny1g.jpg

hallo,

mein 833 ist Bj 84 und hat erst 2500h runter, wobei die Uhr schonmal erneuert wurde. Er hat Mauser-Niedridkabine und hat hinten 14,9-30 drauf. Er hat nen ALÖ- FL "Quicke 330". =>Bilder sind in meinem Profil.

Mein 383 ist Bj. 73, seit jeher in Familienbesitz, hat 2600 originale Stunden auf der Uhr. Hab ihn mitte der neunziger mal überholt und gelackt. Ist auch in Top Zustand. =>Bilder sind in meinem Profil.

Gruß,

Manfred

Hallo eelekutscher,Danke.Nur die Motorhaube und die roten Seitenteile wurden mal von dem Vorbesitzer lackiert.  Gruß IH-1055

Hallo,

ich mußte bei meinem auch die Kotflügel neu lackieren, da der linke am Ansatz des Abschlußbleches durch war.

Damit das alles sauber aussieht habe ich beide Kotflügel gemacht.

Gruß Uli

Hallo,genau an der gleichen Stelle rostet unserer auch. Links und rechts. Das wollen wir demächst auch mal machen. Abschleifen und so GFK Spachtelmasse drüber. Das war aber eine Krankheit bei den 33er mit dem Abschlußblechs. MFG IH-1055

Hallo,keine Ahnung ob das Halten wird. Hier das gewünschte Bild. Die Stellen hab ich schwarz markiert.
dsc00224ii6b.jpg

Hallo,

so wie ich das sehe hilft hier nur noch ein neues Stück Blech.

Bei meinem war das ganze schon etwas fortgeschrittener, aber dadurch das der Kotflügel von unten durchrostet, und man das bei Deinem von oben schon sehr deutlich sieht,

denke ich das Du ein neues Blech einschweisen mußt.

Gruß Uli

Hallo,wir schauen mal, wie das Blech nach dem Schleifen aussieht. Wenn dann noch kein Loch drinnen ist, versuchen wir es erst einmal mit der Spachtel. Ein Blech kann man ja hinterher immer noch einsetzten und die Spachtel wird auch ein paar Jahre halten.MFG IH-1055

Hallo,

wir haben die Roststellen am Kotflügel im September mal in Angriff genommen gehabt. Aber erst jetzt komme ich dazu Bilder rein zustellen.

nach dem Schleifen: (sah auf beiden Seiten so aus!)

dsc007675fjqe.jpg

danach mit der GFK-Spachtel gespachtelt:

dsc00769zjkzk.jpg

Leider habe ich keine Bilder vom fein spachteln. Das Zeug hält Bombenfest. Das ist schon beim anrühren fest geworden. Nach 10 Min. war das schon so fest das man es schleifen konnte. Jetzt, nach dem lackieren sieht es aus, wie wenn nie estwas gerostet war.

MFG Julian

Servus,

ich selber habe keinen 833, aber ein Verwandter von mir in meinem Dorf hat einen 833, noch einen "echten" International, also noch kein Case.

Ausgestattet ist der mit Baas Industrielader und Fritzmeier Verdeck mit festen Seitenteilen. Ich kann, wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe, ein Bild von ihm machen. Ist ein schöner schlepper mit Hammer Sound.

Grüße

Zurück
Oben Unten