Tom-1056XL-433er
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 8 Juli 2014
- Beiträge
- 136
Hallo zusammen,
ich bin seit längerem am überlegen, meinen treuen 433er zu verkaufen.
Der Grund ist nur, dass ich einen 724er CM oder 844 S möchte.
Jetzt die Frage, was ich für ihn ungefähr erzielen könnte.
Zum Schlepper:
- Aus erster Hand, Baujahr 1976, Top Zustand
- ca 8100 BS (Zähler Original und stand nie)...auch durch meinen Case Händler wo er gekauft wurde zu belegen
- 25 Km/h Getriebe mit 8 + 4
- mechanischer Klinklader mit Schaufel und Gabel ( BAAS)
- Zapfwelle nur 540er
- Seitenmähwerk (Mähbalken)
- neues Zugmaul hinten, Batterie ca. 1 Jahr alt, lange Ackerschiene, Oberlenker
- 2 Ew Steuergeräte,
- Bereifung min. 95 % vorne und hinten
- Tüv auf Wunsch ohne Problem neu
- Stand eigentlich immer im trockenen (Maschinenhalle)
Der Schlepper wurde vor ca. 10 Jahren lackiert.
Er springt auch bei grösserer Kälte absolut super an. Am Motor wurde noch nichts gemacht.
Hat für seine 35Ps ordentlich Kraft, schaltet sauber und leichtgängig. Er ist 100 % funktionstüchtig und alles in Ordnung.
--> einzige Mängel : er tropft ein wenig unten am Motor, vor ca 25 Jahren wurde in der Fachwerkstatt das Getriebe geöffnet, seither keine Probleme,
Kühlergrill vorne gebrochen
Vielleicht gibts ja ein paar Meinungen : )
Gruß Tom


ich bin seit längerem am überlegen, meinen treuen 433er zu verkaufen.
Der Grund ist nur, dass ich einen 724er CM oder 844 S möchte.
Jetzt die Frage, was ich für ihn ungefähr erzielen könnte.
Zum Schlepper:
- Aus erster Hand, Baujahr 1976, Top Zustand
- ca 8100 BS (Zähler Original und stand nie)...auch durch meinen Case Händler wo er gekauft wurde zu belegen
- 25 Km/h Getriebe mit 8 + 4
- mechanischer Klinklader mit Schaufel und Gabel ( BAAS)
- Zapfwelle nur 540er
- Seitenmähwerk (Mähbalken)
- neues Zugmaul hinten, Batterie ca. 1 Jahr alt, lange Ackerschiene, Oberlenker
- 2 Ew Steuergeräte,
- Bereifung min. 95 % vorne und hinten
- Tüv auf Wunsch ohne Problem neu
- Stand eigentlich immer im trockenen (Maschinenhalle)
Der Schlepper wurde vor ca. 10 Jahren lackiert.
Er springt auch bei grösserer Kälte absolut super an. Am Motor wurde noch nichts gemacht.
Hat für seine 35Ps ordentlich Kraft, schaltet sauber und leichtgängig. Er ist 100 % funktionstüchtig und alles in Ordnung.
--> einzige Mängel : er tropft ein wenig unten am Motor, vor ca 25 Jahren wurde in der Fachwerkstatt das Getriebe geöffnet, seither keine Probleme,
Kühlergrill vorne gebrochen
Vielleicht gibts ja ein paar Meinungen : )
Gruß Tom