Wiederbelebung u. Restauration IHC 946 AS

@ IHC 844 A: bin mir noch nicht sicher aber währe möglich das ich teppich nehme oder irgend was ähnliches.

946,1046,1246Fan: mir gefällt die kabine und ich las mir die von niemandem madig machen!!!

933: welche quattros hast´n?

der einzige nachteil am quattro ist: da wo wir stecken bleiben kommt kein anderer hin um uns rauszuziehen!!

:)

mfg. Matthias
 
Heut hab ich den Rest der Kabine schön mit dem Dampfstrahler gewaschen und dann in die Sonne gestellt zum trocknen.

.



und nun gehts in den nächsten Tagen ans ausbessern der Roststellen.

mfg.
 
/offtopic

Na na Jungs, wir wollen doch nicht streiten! Jeder soll seine Meinung vertreten können, aber persönlich sollte es nicht werden.

 

@946, 1046, 1246Fan: Wenn, dann musst du hier schon die ganze Wahrheit schreiben ^ ^ (Art. 5 GG):

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Und wir wissen doch alle, dass es hier eine Frage der Ehre ist, wenn es um die roten Neusser geht. ;-) Jeder soll sich seinen Traumschlepper so zusammen basteln können, wie es ihm gefällt. Jedenfalls so lange es ein Neusser bleibt und nicht diese komischen Puller.

/offtopic

 

/ontopic

@Red: baust du die Türen dann auch gleich um, so dass sie nach hinten aufgehen?

 

Viele Grüße,

{HOOK}
 
Hab auch noch mal ne Frage zur Kabine, weil ich da diese Woche auch noch ran will und du jetzt ja jede SChraube persönlich mit Vornamen kennst ;-): Wie sieht das denn aus mit der Waschwasserdüse und dem Wischwassersystem insgesamt? Hast du davon Fotos oder kannst welche machen? Die ganzen Schlauch und Kabellängen wären für mich auch super interessant vom Wischwasser- und Wärmetauschesystem. Bei unserem 946 ist davon gar nichts mehr drin, vielleicht war es das auch nie. Lt. des Ersatzteilkataloges ist eine bei der Comfort 2000 vorgesehen. Die Kabine muss bei uns sowieso runter, weil die Luke oben dringend entrostet und lackiert werden muss. Wahrscheinlich ist aber eher eine neue Luke aus VA oder so... Mal sehen.

Danke dir schon mal!
 
{Hook}:

/offtopic

Na na Jungs, wir wollen doch nicht streiten! Jeder soll seine Meinung vertreten können, aber persönlich sollte es nicht werden.

 

@946, 1046, 1246Fan: Wenn, dann musst du hier schon die ganze Wahrheit schreiben ^ ^ (Art. 5 GG):

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Und wir wissen doch alle, dass es hier eine Frage der Ehre ist, wenn es um die roten Neusser geht. ;-) Jeder soll sich seinen Traumschlepper so zusammen basteln können, wie es ihm gefällt. Jedenfalls so lange es ein Neusser bleibt und nicht diese komischen Puller.

/offtopic

 

/ontopic

@Red: baust du die Türen dann auch gleich um, so dass sie nach hinten aufgehen?

 

Viele Grüße,

{HOOK}
Hallo Hook,

 

wollte nur auf ironische Weise kund tun, dass ich mir nicht den Mund verbieten lasse.

 

Außerdem war es nur meine Meinung zu der Kabine. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sich da gleich einer auf dem Schlips getreten fühlt.

Grüße 946, 1046, 1246Fan
 
Ja, weiß doch, dass das nicht so gemeint war. :-) Ich will doch nur Weltfrieden ^^. Jetzt ist das ja auch alles durch und wir können zurück zum Thema.

 

Falls ich noch mal aus diesem Büro heute bei Tageslicht rauskomme, werde ich unseren Wärmetauscher zerlegen. Mal sehen, ob der auch so aussieht wie der von Red.
 
{Hook}: Von der scheibenreinigungsanlage war bei mir nur noch die düse außen mittig im dach vorhanden und ein kurzes stück schlauch.

die schläuche der heizung verlaufen in den holmen links und rechts. links ist der vorlauf und rechts der rücklauf.

kabel sind nicht wirklich noch welche angeschlossen, da wurde schon verdammt viel gebastelt dran. des wird von mir alles neu verlegt.

mfg. Matthias
 
Bei meiner Comfort 2000 habe ich die Waschanlage ausgebaut und entsorgt. :-)

Bei der rechten, unteren Frontscheibe war der Wasserbehälter eingebaut und im Fussraum zwischen Sitz und Lenkrad die Fusspumpe. Also alles mechanisch. Zudem war die Anlage defekt und wurde darum entsorgt.

Um bei Salznasser Strasse eine allenfalls eine verschmierte Scheibe dennoch reinigen zu können, habe ich immer eine Sprühflasche mit Wischwasser an Bord. Diese wurde aber noch nie gebraucht.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
mich muss mir mal überlegen wie ich des problem löse, eine scheibenreinigungsanlage würd mir schon gefallen.

vielleicht kann ich irgendwie komponenten vom kfz bereich verwenden, 

aber bis es soweit ist dauert es noch seine zeit.

mfg.
 
Servus

bei Granit Parts gibts nen zubehör satz dafür mit

Inhalt: 3 mtr. Schlauch, 1x Schalter, 1x Anschlusskabel, 1x T-Stück, 2x Waschdüsen, 1x Halter für Schalter

kostet so ca 15 euro und für 30 euro bekommst du auch ne waschwasserpumpe somit brauchst du nur noch einen behälter besorgen und bist Fertig !

Gruß
 
@Red: Ja, die Düse habe ich sofort erspäht und deshalb auch die Frage nach der Wischanlage. Bei uns ist das auch alles total verbastelt. Scheinbar ging es nur darum, dass der Schlepper läuft. Leider war das "Wie" vollkommen egal. Aber jetzt bin ich ja da ;-)

 

@CASE: Das ist ein guter Tipp. Du weißt nicht zufällig auch noch, woher ich diese Lager bekomme?

 

@Coach: Das ist ebenfalls ein sehr guter Tipp, werde ich mir heute anschauen, was es da gibt.
 
Zurück
Oben Unten