Wiederbelebung u. Restauration IHC 946 AS

So, hier die Granit-Parts-Daten:

- Katalogpfad: Schlepper-Ersatzteile> Kabine und Zubehör> Original GRANIT Wischerblätter> diverse Hersteller> Waschbehälter und Zubehör

- Katalogseite: 875

- Beschreibung: Granit Zubehörsatz

- Bestellnummer: 65499138

- Ausführung: Inhalt: 3 mtr. Schlauch, 1x Schalter, 1x Anschlusskabel, 1x T-Stück, 2x Waschdüsen, 1x Halter für Schalter

Wäre schön, wenn noch einer einen Preis nennen könnte dazu.

Viele Grüße,

{HOOK}

Na das ist doch mal günstig. Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße,

{HOOK}

P.S.: Noch einen Hinweis in eigener Sache. Ich feiere meinen 100. Beitrag hier im Form :-D

hallo besorge dir die Düsen von einen Still Stapler RX70 das ist ein Teil mit 4 düsen drin und ist dierekt am Arm verbaut!ist ne geile sachen wenn ich beim stapler die Scheibenwasch benutze

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

hab auch gerade was gefunden:

http://www.ebay.de/itm/12V-Scheibenwaschanlage-Scheibenreinigungsanlage-Scheinwerferreinigungsanlage-/130638097191?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6aa32b27#ht_2961wt_1139

mfg.

schöne sache bis jetzt freu mich aufs ergebnis weiter so

---------------------------------------------------------------

nebenerwerbslandwirt Maik:Overbeck

IHC FREUND UND LIEBHABER

Servus Leute,

es gibt mal wieder was neues zu berichten.

ich hab das gestell der kabine anders positioniert.......

danach hab ich die durchgerosteten bleche....

........ durch neues blech ersetzt.......

........und mit unterbodenschutz gespritzt.

und unteranderem hab ich den anderen lichtmaschinenhalter montiert.........

und die kabinenlager mit luftkessel für die druckluftbremse.

na dann bis bald.

mfg.

"POWER statt Vario"

Servus,

jetzt gehts auch mal wieder weiter bei dir.

Aber du weißt ja, wenn du deine Druckluftanlage anfängst zu verrohren, dann stell ich meinen nebenhin, den kannst gleich mitmachen :-)

mfg

Hannes

so es gibt wieder was zu berichten. ich hab an meiner kabine weitergemacht und hab die kotflügel mit einer sehr dicken unterbodenschutz gummi schicht gespritzt.......

.....heute hab ich dann alles grundiert.....

......und danach den oberen teil in tief schwarz glanz Ral 9005 lackiert......

na dann bis bald

mfg.

"POWER statt Vario"

das wetter war mal wieder prima und ich hab den rest von dem kabinenunterbau lackieren können....

...so sieht es dann fertig aus..

...dann hab ich alles schön trocknen lassen. werenddessen hab ich das getriebe mit nem dampfsrahler fettfrei gewaschen und trocknen lassen...

....am folgenden tag als das getriebe getrocknet war hab ich manche sachen abgeklebt und dann den rest lackiert....

....dann mal alles schön trocknen lassen und am vergangenen sonntag wurde dann alles weggebaut das beim aufsetzen des kabinen gestells

im weg gewesen währe, lenkrad, diverse hebel unteranderem beide schalthebel ...

....und gestern war es endlich soweit das gestell wurde aufgesetzt.......

....und alle demontierten teile hab ich gestern auch noch montiert.....

.....so sieht mommentan mein "neuer" arbeitsplatz aus.

mfg.

"POWER statt Vario"

Hi

Sieht ja top aus die Lackierung usw.

Das wird bestimmt ein richtiges Schmuckstück.

Gruß Michel

Hallo,

Sieht einfach top aus und jetzt gibt es endlich wieder ein Schlepper mit Comfort Kabine mehr. Ich sehe allerdings das du die Viereckige Platten von die Gummilagerung mit einfachen Bolzen auf die Hinterachse geschraubt hast. Orginal sind aber Stehbolzen in die Hinterachse. Diese halten die Platten fest mit ganz dunne Muttern (ohne Ringen). Die sind so dunn um die Gummilagerung Bewegungsfreiheit zu geben.Die 4 Locher in das Frame der Kabine sind auch fur die Stehbolzen vorgesehen. Die stehbolzen stecken durch die Locher und haben am ende ein mutter mit unten ein Ring angeschweisst. Diese Muttern sitzen allerdings nicht fest. Wenn deine Schlepper jetzt umkippt trennen Schlepper und Kabine sich da die Gummilager abscheren.

servus,

grundsetzlich ist das richtig was du sagst ich hab aber allerdings unteranderem an der unterseite des gummilagers eine sehr stahile

stahlscheibe beigelegt die nicht durch die öffnung wo das gummilager eingeführt ist durchpasst allso dürfte da eigentlich nichts passieren.

aber trotzdem danke für deine aufmerksamkeit.

mfg. matthias

"POWER statt Vario"

Servus da bin ich mal wieder hatte leider ständig sehr viel zu tun u.a. einen arbeitsplatzwechsel.

ich hab da mal wieder nen paar bilder aber seht selbst:

daza sagen werd ich nicht viel denn bilder sagen ja mehr als worte :-)

mfg. bald gehts weiter

"POWER statt Vario"

falls jemand interresse hat ich würde den schlepper auch scheren herzens verkaufen denn vom rumstehen wird er nicht besser und dafür ist er mir auch zu schade.

mir währe es recht wenn sich jemand finden würde der spaß daran hätte.

es währen alle teile dabei auch der frontlader mit konsolen und werkzeugen, druckluftanlage komplett mit sehr gutem kompressor.,und diversem anderem zubehör.

mfg. matthias

"POWER statt Vario"

Herzlichen Glückwunsch, sehr schön ein.
War eine große Aufgabe, aber es ist es wert.
Freundliche Grüße aus Ungarn.

Zurück
Oben Unten