W 124
Bekanntes Mitglied
Hallo Gemeinde,
eine Frage beschäftigt mich seit gestern sehr:
Bei meinem 644er mit 88 AH Batterie habe ich gestern nebenbei den Säurestand überprüft.
Mit einem Schnapsglas wollte ich destilliertes Wasser nachfüllen. Hierbei musste ich über 2
(zwei) Liter Wasser nachfüllen! Die Batterie ist vor 8 Monaten neu gekommen.
Beim Einbau war der Säurestand ok.
Die Batterie musste neu; bei Flexarbeiten am FL ist die Alte mir um die Ohren geflogen. Mein Lama
war der Meinung das die alte Batterie ausgaste.
Der Trecker läuft nicht jeden Tag bei mir, auf die Woche durchschnittlich hochgerechnet vielleicht
5 Stunden.
Privat habe ich 4 Pkw, bei denen habe ich noch nie so große Flüssigkeitsverluste festgestellt.
Am Motor ist m. Meinung nach die originale Lichtmaschine verbaut.
Da stimmt doch was nicht......(Mein Liebling soll mir nicht im Carport Abfackeln)
Danke für eure Hilfe.
LG Ralph a. SH
eine Frage beschäftigt mich seit gestern sehr:
Bei meinem 644er mit 88 AH Batterie habe ich gestern nebenbei den Säurestand überprüft.
Mit einem Schnapsglas wollte ich destilliertes Wasser nachfüllen. Hierbei musste ich über 2
(zwei) Liter Wasser nachfüllen! Die Batterie ist vor 8 Monaten neu gekommen.
Beim Einbau war der Säurestand ok.
Die Batterie musste neu; bei Flexarbeiten am FL ist die Alte mir um die Ohren geflogen. Mein Lama
war der Meinung das die alte Batterie ausgaste.
Der Trecker läuft nicht jeden Tag bei mir, auf die Woche durchschnittlich hochgerechnet vielleicht
5 Stunden.
Privat habe ich 4 Pkw, bei denen habe ich noch nie so große Flüssigkeitsverluste festgestellt.
Am Motor ist m. Meinung nach die originale Lichtmaschine verbaut.
Da stimmt doch was nicht......(Mein Liebling soll mir nicht im Carport Abfackeln)
Danke für eure Hilfe.
LG Ralph a. SH