XLIH844
Bekanntes Mitglied
Moin Moin IHC-Fahrer & Freunde!
Dieses Wochenende ist für mich ein ganz besonderes gewesen, ich war mit unserem IHC 844 XL Auf dem Konvent, habe viele bekannte Gesichter gesehen. Aber auch das eine oder andere Vermisst.
Dennoch eine gute Verstanstaltung, es hat mir sehr Spass gemacht mit all den Leuten dort zu reden. Ich fuhr am 20.01.2017 los, hatte ca. 25 Kilometer zufahren.



Dann, nach einer guten Stunde war ich da. Ausgeschlidert war leider nicht‘s aber eine Neusser Legende fuhr plötzlich vorraus. Case 1455 XL.

Da standen sie nun, rechts von denen steht Heikos 1455 XL.


Ein Toller Schlepper, 11.500 h. Super Zustand schöner Sound ! Aber der Zustand,der topt alles.. für die Stunden echt super Maschine!

Das hier ist eins der Getriebe.

Das hier ist ein DD66 Vorkammermotor aus einem D-215. Der Motor vor einger Zeit überholt. Zur Schau hat man ihn wieder zusammen gebaut und laufen lassen.
Das mit anzusehen hat mir sehr gut gefallen, den Motor hat Alwin mit einem Schrauberkollegen aufgebaut. Sprang auch super an.








Dieses Getriebe ist ein ZF T-3450 Aus einem 1455 XL. Das Getriebe ist defekt, Zähne abgdreht & Überall Späne... Es kam aus einem TT-Schlepper...





Einige Kopien von Werkstandhandbüchern gab es auch.







Die folgenden Bilder sind von Tonis Restaurationsbuch über den Nasenbären Case-IH 6388:



Ein tolles Buch, der Schlepper wurde nach dem Kauf zerlegt, dann in Einzelteilen in die Schweiz gebracht, wo Toni ihn restauriert hat.
Die Reparaturen sind schön aufgelistet! Die Foto sind von der Red-Power Show, auf der Toni auch zu Gast ist.

Nun kommt ein Stück Geschichte. F12G Baujahr 1940. Der Besitzer kommt aus Neumünster & hat noch mehr IHC, einine D-Serien. Dazu einen IHC Loadstar/LKW.
Hat mich gefreut mit ihm zu reden. Ich denke wir sehen uns wieder 2018 !




Dann am 21.01.2017 Wurden die Workshops gemacht. Zusammenbau D-Serien Motor, Erklärung der beiden o.g. Getriebe. Außerdem war eine Zapfwellenbremse da, das habe ich mir nicht 2 mal sagen lassen. Ich ging als erster an den Start!
Ging recht Flott, Motor wurde nicht heiß Qualm blieb voll im Rahmen. Er ist Baujahr 1985 (10.000 - 12.000 h) Das schöne ist, ich weißt jetzt was ihn im steckt ! 70 PS an der Welle, das sind ca. 80 am Motor. So soll es sein, Motor ist original eingestellt!



Dann kam der Case 1455 XL, da ging einiges 156 PS An der Welle.


Dann hat Heiko seinen 1455 XL Vorgespannt. 132 PS. Das entspricht den orginalen 145 Am Motor.







Dieser Zustand, der Hammer für soviel Stunden. Das sieht man nicht oft. Ich finde, so ein Schlepper sollte auch so behandelt werden. Er sieht echt gut aus!
Hier noch eine Paar Fotos, hier 2x Lenkgetriebe zusehen:




Dieses Foto verwundet mich etwas, die Hervorstehende Radnabe! Gibt‘s so an den 1455 XL Eigentlich nicht...








Das war das Winterkonvent. Mir hat es sehr gefallen, viele nette IHC-Verückte. Es halt gut geklappt.
Danke an: Jörg,Torsten,Tim,Heiko,Alwin,Andreas,Stefan & Willi. Schön euch mal gesehen zu haben, ich hoffe wir sehen uns baldig wieder.
Wenn weitere Bilder gewünscht sind, gerne hier schreiben: Oder zeigt eure doch. Die Gallerie werde ich auch noch etwas füllen.
Ich freue mich auf 2018. Grüße aus dem Norden,
Taake.
Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
Dieses Wochenende ist für mich ein ganz besonderes gewesen, ich war mit unserem IHC 844 XL Auf dem Konvent, habe viele bekannte Gesichter gesehen. Aber auch das eine oder andere Vermisst.
Dennoch eine gute Verstanstaltung, es hat mir sehr Spass gemacht mit all den Leuten dort zu reden. Ich fuhr am 20.01.2017 los, hatte ca. 25 Kilometer zufahren.
Dann, nach einer guten Stunde war ich da. Ausgeschlidert war leider nicht‘s aber eine Neusser Legende fuhr plötzlich vorraus. Case 1455 XL.
Da standen sie nun, rechts von denen steht Heikos 1455 XL.
Ein Toller Schlepper, 11.500 h. Super Zustand schöner Sound ! Aber der Zustand,der topt alles.. für die Stunden echt super Maschine!
Das hier ist eins der Getriebe.
Das hier ist ein DD66 Vorkammermotor aus einem D-215. Der Motor vor einger Zeit überholt. Zur Schau hat man ihn wieder zusammen gebaut und laufen lassen.
Das mit anzusehen hat mir sehr gut gefallen, den Motor hat Alwin mit einem Schrauberkollegen aufgebaut. Sprang auch super an.
Dieses Getriebe ist ein ZF T-3450 Aus einem 1455 XL. Das Getriebe ist defekt, Zähne abgdreht & Überall Späne... Es kam aus einem TT-Schlepper...
Einige Kopien von Werkstandhandbüchern gab es auch.
Die folgenden Bilder sind von Tonis Restaurationsbuch über den Nasenbären Case-IH 6388:
Ein tolles Buch, der Schlepper wurde nach dem Kauf zerlegt, dann in Einzelteilen in die Schweiz gebracht, wo Toni ihn restauriert hat.
Die Reparaturen sind schön aufgelistet! Die Foto sind von der Red-Power Show, auf der Toni auch zu Gast ist.
Nun kommt ein Stück Geschichte. F12G Baujahr 1940. Der Besitzer kommt aus Neumünster & hat noch mehr IHC, einine D-Serien. Dazu einen IHC Loadstar/LKW.
Hat mich gefreut mit ihm zu reden. Ich denke wir sehen uns wieder 2018 !
Dann am 21.01.2017 Wurden die Workshops gemacht. Zusammenbau D-Serien Motor, Erklärung der beiden o.g. Getriebe. Außerdem war eine Zapfwellenbremse da, das habe ich mir nicht 2 mal sagen lassen. Ich ging als erster an den Start!
Ging recht Flott, Motor wurde nicht heiß Qualm blieb voll im Rahmen. Er ist Baujahr 1985 (10.000 - 12.000 h) Das schöne ist, ich weißt jetzt was ihn im steckt ! 70 PS an der Welle, das sind ca. 80 am Motor. So soll es sein, Motor ist original eingestellt!
Dann kam der Case 1455 XL, da ging einiges 156 PS An der Welle.
Dann hat Heiko seinen 1455 XL Vorgespannt. 132 PS. Das entspricht den orginalen 145 Am Motor.
Dieser Zustand, der Hammer für soviel Stunden. Das sieht man nicht oft. Ich finde, so ein Schlepper sollte auch so behandelt werden. Er sieht echt gut aus!
Hier noch eine Paar Fotos, hier 2x Lenkgetriebe zusehen:
Dieses Foto verwundet mich etwas, die Hervorstehende Radnabe! Gibt‘s so an den 1455 XL Eigentlich nicht...
Das war das Winterkonvent. Mir hat es sehr gefallen, viele nette IHC-Verückte. Es halt gut geklappt.
Danke an: Jörg,Torsten,Tim,Heiko,Alwin,Andreas,Stefan & Willi. Schön euch mal gesehen zu haben, ich hoffe wir sehen uns baldig wieder.
Wenn weitere Bilder gewünscht sind, gerne hier schreiben: Oder zeigt eure doch. Die Gallerie werde ich auch noch etwas füllen.
Ich freue mich auf 2018. Grüße aus dem Norden,
Taake.
Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.