Hallo Zusammen
Das ist der Schnitt vom TA der 4200 Serie. Der TA ist im Prinzip gleich wie bei der 74er Serie hat aber eine Tellerfeder mehr und mehr Lamellenscheiben.
Wenn die Eingangswelle Einlaufspuren hat ,würde ich diese ersetzen. Freilauf, Tellerfedern ,Lamellenscheiben, Dichtringe sowie die 3 Verbindungsbolzen mit Mutter der Kolben ebenfalls neu. Lamellenscheiben 24 Stunden in Hy Tran Öl einlegen bevor montieren. Bei den 3 Verbindungsbolzen aufpassen, es gibt verschieden Längen. Weiter zu beachten ist, ob der Keil welcher die Welle und der TA Korb verbindet eingelaufen ist. (Standgas nicht zu tief einstellen min. 750U/ min, Schwingung auf den Antriebsstrang.)
Beim Zusammenbau der Kupplung das Spiel " A " 1 mm beachten ansonten mit Ausgleichscheiben passend machen. Bei zuviel Weg brechen die Tellerfedern.
Nach rep.TA Druck messen.
Zu beachten beim Fahren des Schleppers: Bei Bergabfahrt nie ohne zu Bremsen TA auf langsam schalten. Die ganze Kraft wird in diesem Zeitpunkt beim 74er nur über 2 Lamellen aufgenomen.
Die 74er waren Anfanges der 70er der modernste Schlepper und absolut der Hammer zu fahren, da waren die CM Modelle richtige Böcke dagegen. Zudem waren die noch Preiswerter als die Neusser Schlepper.
Gruss Toni