Zahnräder PowerAmplifier/ Lastschaltstufe IHC 574

Hallo Zusammen

Das ist der Schnitt vom TA der 4200 Serie. Der TA ist im Prinzip gleich wie bei der 74er Serie hat aber eine Tellerfeder mehr und mehr Lamellenscheiben.

Wenn die Eingangswelle Einlaufspuren hat ,würde ich diese ersetzen. Freilauf, Tellerfedern ,Lamellenscheiben, Dichtringe sowie die 3 Verbindungsbolzen mit Mutter der Kolben ebenfalls neu. Lamellenscheiben 24 Stunden in Hy Tran Öl einlegen bevor montieren. Bei den 3 Verbindungsbolzen aufpassen, es gibt verschieden Längen. Weiter zu beachten ist, ob der Keil welcher die Welle und der TA Korb verbindet eingelaufen ist. (Standgas nicht zu tief einstellen min. 750U/ min, Schwingung auf den Antriebsstrang.)

Beim Zusammenbau der Kupplung das Spiel " A " 1 mm beachten ansonten mit Ausgleichscheiben passend machen. Bei zuviel Weg brechen die Tellerfedern.

Nach rep.TA Druck messen.

Zu beachten beim Fahren des Schleppers: Bei Bergabfahrt nie ohne zu Bremsen TA auf langsam schalten. Die ganze Kraft wird in diesem Zeitpunkt beim 74er nur über 2 Lamellen aufgenomen.

Die 74er waren Anfanges der 70er der modernste Schlepper und absolut der Hammer zu fahren, da waren die CM Modelle richtige Böcke dagegen. Zudem waren die noch Preiswerter als die Neusser Schlepper.

Gruss Toni
 
Sehr wertvoller Input! Danke!

Bin momentan am forschen  wo ich die Teile her bekomme. Die Händler bei uns in der Gegend bekommen da scheinbar nix mehr... 
 
So .Update : habe eine neue Welle aufgetrieben. "New old stock ". Gehört noch aufpoliert, dann passt das schon mal. Gehäuse ist nicht aufzutreiben. Meines hat ganz leichte Einlaufspuren(gerade so fühlbar) an den Stellen wo die Dichtingsringe der Drehdurchführung laufen. Wie schätzt ihr das ein? Kann man sowas lassen, oder doch besser ausdrehen und eine Buchse rein machen? Wie kann ich überprüfen, ob genug Öldruck vorhanden ist bzw ankommt 

Lg

Peter
 
Zurück
Oben Unten