Zugmaul D 439

Interessant, natürlich wurde das Schild früher nicht nur aus Jux u. Dollerei angebracht sondern es hatte schon seinen Grund.

Bei mir ist aber auch nichmehr vorhanden und der TÜV hat sich noch nie dafür interessiert.

Allerdings gibt sich der TÜV auch mit unseren alten kleinen Traktoren nicht mehr so penibel ab.

Beleuchtung , Bereifung, ein kurzer Bremstest u. gut ist es . Dauert meist nur 10 Min.

Bei den großen traktoren da siehts anders aus, höhere Geschwindigkeit ,hohe Motorleistung da wird schon genauer hingeschaut.

Das sind ja inzwischen Großzugmaschinen. mit einer PS Zahl eines LKWs

                                                                                      Gruß Harry
 
Hallo Zusammen,

das sogenannte Vollgutachten gibt es nicht mehr, aber ein mehr als zwei Monaten überzogener Tüvtermin hat eine erweiterte Untersuchung zu folge. (Ich denke es handelt sich um eine erhöhte Gebühr) Meiner Erfahrung nach haben die Tüvprüfer (ehemalige Götter) sich durch den Konkurrenzkampf der Realität genähert und jetzt ist ein fehlendes Schild wohl nicht mehr so wichtig. Einen generellen anspruch auf Abnahme ohne Schild kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Gruß Schrottigel
 
Ja die klassische Sonder-Hauptunterssuchung wo auch ein neuer Brief ausgestellt wird gibt es zum Glück nicht mehr. Da mein Schlepper fast 20 Jahre abgemeldet war, denke icch schon das nach dem Typenschild geguckt wird. Schließlich ist ja im Brief auch die Typen-Nummer eingetragen, dass animiert ja förmlich danach zu suchen. Ich kann mir aber vosstellen, das bei der Hauptuntersuchung bereits zugelassener Fahrzeuge das übersehen wird. Vorher fragen macht ja auchh keinen Sinn, dann weckt man schlafende Hunde. Ich versuche sowas mal zu bekommen......

Gruß Mark
 
Moin zusammen.Die angegebene Adresse stellt nach alten Vorlagen Typenschilder her.

Der Kontakt zur Fa .Meyer Bielefeld:www.skalen.de

E-Mail info@skalen.de

Viel Erfolg und frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo zusammen,

Also jetzt bringt Ihr mich schon auf den Geschmack

Könntet Ihr mir ein schönes Foto schicken über das Schild auf der Anhängekupplung und auch das Schild auf dem Werkzeugkastendeckel (Typenschild)

für den D320 .  Das fehlt bei mir auch,

Der Vollständigkeithalber würde ich mir diese Schielder von einem Bekannten anfertigen lassen

                                                         Gruß   Harry
 
Es ist das gleiche wie beim D 439, nur der hat einen kleineren Tank, darunter ist ein Werkzeugkasten mit einer seitlichen Klappe auf dieser ist dort das Typenschild, welches beim d 439 an der rechten Getriebeseite ist. Diese Klappen werden oft verloren.

  Gruß E. Wirth
 
Hallo,

dieser Werkzeugkasten ist dei den Schleppern bis 1962 vorhanden gewesen.

Dein 439 hatte einen separaten Werkzeugkasten an der Seite gehabt.

Dann sitzt das Typenschild an der rechten Seite unterhalb des Tankes.

Gruß Jürgen
 
Achso, hier ist das eigentliche Typenschild vom Schlepper gemeint. Das habe ich, ja und und ist unterhalb vom Tank auf der geraden Fläche auf der rechten Seite. Ich dachte es geht um ein weiteres spezielles Typenschild.

Gruß Mark
 
Entwurf meines Typenschilds. die Motornummer muß ich noch eintragen dann lass ich das Schild fertigen

                                                                Gruß  Harry

eup-1135318124-fd96db48fe3d957dfb3866a6ec75531e-1510677664_big.webp
 
hallo ich habe bei skalen eine Anfrage gestellt. Das Typenschild für die AHK soll 80,- € zuzüglich 19% MWSt und zuzüglich Versand kosten!!!! Und sie brauchen ein Original, das Foto würde wohl nicht reichen. Das haaut micch jetzt alles nicht so vom Hocker...... da kann ich auch eine andere AHK kaufen!

Gruß Mark
 
eup-1135328208-67e09c45a43f2a9cdd65de62b791c6f5-1510942598_big.webp

eup-1135328208-a6b1e9bafaadfbc3bb081e898f67ba2c-1510942679_big.webp

eup-1135328208-edf7f9514bfbcef64c48ac808cc9bfdf-1510942718_big.webp

         Hallo Mark,

            Dieses Schild hab ich mit snipping tool ausgeschnitten und als bild abgespeichertl Danach hab ich es mit einem bildbearbeitungsprogramm beschrieben mit

        meinen Daten. Jetzt muß ich noch jemand finden der es mir fertigt.mehr wie 10 € darf es nicht kosten . Ich sag es Dir dann wenn ich jemand gefunden hab der es

       mir fertigt.  Fur die Anhängekupplung hab ich leider keinen Vordruck gefunden.Meines ist total zerdeppert.

                                                                     Gruß  Harry
 
Mich hat gestört, dass die Buchstaben undeutlich waren, deßhalb hab ich die überschrieben und dann natürlich auch gleich die richtigen Daten reingeschrieben.

                                         Leider fehlt mir ein blanko schild vor der Anhängekupplung

Habe selber früher unzählige Schilder mit Schlagzahlen u Buchstaben gemacht.

                                                                                                                                            harry
 
Zurück
Oben Unten