bohrmeister
Bekanntes Mitglied
Guten Tag zusammen!
Bei der Arbeit hinter meinem D430 war der Dieseldunst sehr störend. Daher habe ich aus käuflichen Rohrwinkeln einen Krümmer für einen senkrechten Auspuff geschweißt. Der Ganze Auspuff wird dann aber auf dem Gusskrümmer lasten. Ist das zu schwer? Wenn ich den Hebelarm bedenke der auf das Gussteil wirkt, habe ich etwas Angst vor Bruch.
Haltet ihr es für nötig die Auspuffkonstruktion durch eine zusätzliche Strebe gegen zB. den Motorblock abzustützen?
Grüße, Lutz
Bei der Arbeit hinter meinem D430 war der Dieseldunst sehr störend. Daher habe ich aus käuflichen Rohrwinkeln einen Krümmer für einen senkrechten Auspuff geschweißt. Der Ganze Auspuff wird dann aber auf dem Gusskrümmer lasten. Ist das zu schwer? Wenn ich den Hebelarm bedenke der auf das Gussteil wirkt, habe ich etwas Angst vor Bruch.
Haltet ihr es für nötig die Auspuffkonstruktion durch eine zusätzliche Strebe gegen zB. den Motorblock abzustützen?
Grüße, Lutz
