Moin.
Hier noch einmal ein Bericht über die Reparatur.
Grundsätzlich lief der Schlepper relativ gut. aber nur relativ. Er sprang gut an aber lief auf einem Zylinder nur unbefriedigend. Noch dazu lief er auch nicht schön rund. Das konnte natürlich so nicht bleiben. Wasser und Öl hab ich zwischendurch immer wieder geprüft, da ist alles in Ordnung.
Nach viel Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen das ich die Einspritzdüsen noch einmal überprüfen lasse. Ich hatte ja eine Düse vorher durchgetauscht. Heute hat ein Bekannter meinen Reservesatz zur Arbeit genommen. Die Düsen waren, bis auf eine, schon einmal in meiner Stammwerkstatt zum Einstellen. Alle Düsen waren schlecht eingestellt und hatten ein schlechtes Spritzbild. Daraufhin haben sie alles zerlegt, gereinigt und es nochmal probiert. Alles gut, die Düsen konnten eingestellt werden und haben ein gutes Spritzbild. Es handelt sich übrigens um neue Düseneinsätze von Bosch.
Die habe ich vorhin eingebaut. Ein Traum, er läuft sehr ruhig und rund, beim Starten keine Auffälligkeiten. Wen es so bleibt ist alles gut gegangen. Den ausgetauschten Satz Düsen gebe ich auch noch einmal mit zum Einstellen, die sind ja auch erst ein Jahr alt.
Gruß Jürgen