Aktueller Inhalt von Gsaelzbaer

  1. G

    Nockenwelle

    Hallo, habe jetzt die Rechnung für die Reparatur bekommen. Gesamtbetrag: 2668€ folgendes wurde gemacht: 2 Ventilstangenstößel getauscht neue Wasserpumpe diverse Dichtsätze neue Einspritzdüsen Keilriemen Ölwechsel mit Filter Luftfilter Gruß Dietrich
  2. G

    Nockenwelle

    Der Chef der Werkstatt meinte dass ich mit ca. 2000€ rechnen müsste. Mit dem kann ich gut leben, auch wenn es 3000€ werden. Arbeitszeit hat er mit 20-30 Std . veranschlagt.  In ca. 3 Wochen weiß ich es dann genau und teile es dir mit. Gruß und frohes Schaffen 
  3. G

    Nockenwelle

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin schon zufrieden, wenn es nicht die Nockenwelle ist. Lasse das jetzt machen, was es kostet ist mir egal. Selber machen kann ich es nicht, da fehlen mir schlicht und einfach die Fachkenntnisse. Danke und Gruß Dietrich
  4. G

    Nockenwelle

    Hallo, bei meinem IHC956XL habe ich das Problem, dass sich das Ventilspiel an einem Zylinder ständig vergrößert. War jetzt in einer Werkstätte und der Mechaniker meinte, dass das schon öfters vorgekommen ist. Verschleiß an den Stößeln oder Nockenwelle. Die Stößel sind problemlos zu bekommen...
  5. G

    Kreiselheuer KH 4

    Hallo, ich weiß, ich weiß, dieser Beitrag hat mit IHC nichts zu tun. Ich habe aber dieses Teil auch schon mit meinem 956xl gezogen, was lustig aussieht. Folgendes Problem: Habe den o. g. Kreiselheuer im Einsatz und immer wieder schlagen die Zinken zusammen. Ich meine dass es auch immer...
  6. G

    Markierungsknopf Hydraulik

    Hab hier mal ein Bild von meinem Schlepper
  7. G

    Markierungsknopf Hydraulik

    Vielen Dank, jetzt weiß ich das auch. Mir fallen aber sicher mal wieder ein paar Fragen ein. Gruß
  8. G

    Markierungsknopf Hydraulik

    Hallo, habe eine Frage zu einem Bedienelement der Hydraulik. An meinem 956XL habe ich 2 Hebel für die Hydraulik, Lageregelung und Zugkraftregelung. Oben auf der Konsole befindet sich ein Drehknopf. In der Betriebsanleitung steht nur Markierungskonopf. Was für eine Funktion hat der?
  9. G

    Motor von hand drehen

    Hallo, wollt mich nur kurz nochmal melden. Motor kann gut am Lüfterrad gedreht werden. Ventile eingestellt. Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Hat mir richtig Spass gemacht. Einfach ein geiler Motor.
  10. G

    Motor von hand drehen

    Also diese Methode gefällt mir sehr. Glaub das mach ich auch. Danke für die vielen Antworten.
  11. G

    Motor von hand drehen

    Hallo, will demnächst bei meinem 956xl die Ventile einstellen. Dafür muß ich den Motor von hand drehen. Hab das heute mal probiert, allerdings ohne Erfolg. Auf der Riemenscheibe befinden sich 3 Schrauben auf einem Teilkreis. Da passt ein 14er Ringschlüssel. Kann mir nicht vorstellen, dass...
  12. G

    Holz abladen mit Miststreuer - geht das?

    Ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Habe einen Steib Miststreuer und da ist mal die Kette gerissen wegen verkeiltem Kolz.
  13. G

    Ventilspiel

    habs gefunden http://www.landtreff.de/ventilspiel-einstellen-so-wirds-gemacht-t10893.html Trotzdem vielen Dank
  14. G

    Ventilspiel

    also diese Zeichnung ist schon mal sehr gut. Hab die Anleitung in irgend einem Forum gelesen und da wurde jeder Schritt genau erklärt.
  15. G

    Ventilspiel

    Hallo, da ich bei meinem 956xl ein klickern bei jeder Drehzahl höre, möcht eich mal das Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen. Habe mal irgendwo eine Seite mit einer sehr genauen Anleitung gesehen. Find sie aber nicht mehr. Vielleicht kann jemand helfen.
Zurück
Oben Unten