Aktueller Inhalt von Markus-IHC-423

  1. M

    844XL dreht zu langsam und startet nicht

    Hallo, ich denke, dass bei einem Getriebeanlasser mehr Leistung abgefragt wird. Dieser geht ja vom Stillstand inder gleichen Zeit wie der normale Anlasser auf eine Drehzahl plus x. Das heißt in der gleichen Zeit mehr Arbeit verrichten ist eine höhere Leitung, umgesetzt durch einen höheren...
  2. M

    Verhältnis Lichtmaschine/Batterie für Noobs

    ich habe gerade ein Dokument gefunden mit der gleichen Lichtmaschine eingebaut in einen Mercedes Bus 4 Zyl. Diesel. Ladebeginn bei 1140 rpm der KW  Übersetzungsverhältnis KW LIMA Welle i=1,75 über Keilriemen Batterie 12 V 84 Ah
  3. M

    Verhältnis Lichtmaschine/Batterie für Noobs

    nach deinen Angaben 3000 rpm 13,95 V heißt der regler ist in Ordnung, es ist richtig das eine Batterie hier ca. 80-88 Ah haben sollte laut Betriebsanleitung oder so. Aber das löst das Problem nicht ich vermute eher, dass der drehzahlbereich beim normalen Fahren nicht richtig für die vollen...
  4. M

    Verhältnis Lichtmaschine/Batterie für Noobs

    Hallo Würgel, ich habe mal für meinen Deutz eine Batterie anhand der Daten auf dem Anlasser ausgelegt, dabei kam es mir besonders auf den erforderlichen Kaltlaufstrom der Batterie an, um den Anlasser ohne Einschränkungen zu bewegen. Die vermeintlich kleinere Batterie wird dann auch schneller...
  5. M

    Mein D322 atmet durch die Kurbelgehäuseentlüftung

    Hallo vorsichtig mit dem Kompressor ein alter Hase hat mich davor gewarnt frage mal einen Experten. VG Markus
  6. M

    Paylodoc †

    Mein Beileid auch von mir. Er hatte uns vor einiger zeit noch die Situation von dem Linksdreher erzählt. Wie steht es um ihn. hoffentlich hat er sich im Heim eingelebt. VG
  7. M

    Drehstromlima d436

    Hallo, ist die Lima richtig angeschlossen und stimmt die Drehrichtung. Du sagst sie sei neu, speziell zum Nachrüsten oder evtl. eine kleine Bauart für ein ausl. PKW, die müssen nicht unbedingt einen Regler integriert haben. Hast du die Ladespannung bei mittlerer Drehzahl gemessen bleibt sie bei...
  8. M

    Der Linksdreher

    Das hört sich gut an und freut mich zu höhren. Es ist nicht schön wenn plötzlich eine Person im Forum nicht mehr aktiv ist und man nicht weiß was los ist. VG Markus Richter
  9. M

    IHC 383 - keine Leistung, Motordrehzahl schwankt

    Hallo moin, würde mich auch interessieren wie es ausgegemgen ist und die Sache mit dem Öl. Wie schon gesagt wurde lange kein Ölwechsel und Kondenswasser. VG Markus
  10. M

    Unterstand auf Wiesengrundstück außerhalb des Bebauungsplan

    Hallo, vielleicht hilft hier auch eine mobile Hütte d.h. fahrbar z.B Bauwagen oder ein mobiler Pferdeunterstand. Mit soetwas kann man manchen Dingen aus den Weg gehen. VG Markus
  11. M

    Der TÜV sagte es wäre schlimm - aber es ist schlimmer !

    Danke Uli für die Info, dann hatte mein FL2 612 kein Salz und Kunstdünger früher gesehen. Ich habe ihn nach dem Düngen mit Kunstdünger immer sofort abgespritzt. 
  12. M

    Der TÜV sagte es wäre schlimm - aber es ist schlimmer !

    Hallo zusammen, meine rosten auch und sind durch. Warum ist das bei IHC so? Ich hatte vorher Deutz und die waren nach 60 Jahren immernoch ohne Rost. VG Markus
  13. M

    Entscheidungshilfe Mähwerk

    Hallo Clemens, ich gebe Dieter voll und ganz recht. Ich habe lange versucht ordentlich mit einem Seitenmähwerk Gras zu schneiden. Es gibt kaum vernümpftige Ersatzteile und wenn sie nicht mehr richtig laufen gibt es Probleme. Es gibt ja verschiedene Typen Grobschnitt Mittel und Fein. Das ist der...
  14. M

    Leute kommen auf Ideen !!!

    alles gut und richtig aber er hat es ja angegeben das ist zumindestens etwas, wenn der jetzt zu viel Druck bekommt, könnte man das ja auch verheimlichen und dann? Irgendwann gibt es mal einen Riss und die Katastrophe ist perfekt. Gute Frage wie man dieses zukünftige Umweltproblem lösen kann.
  15. M

    955 springt bei Kälte nicht gut an

    Moin john, die ganzen Spielchen mit der Mehrmenge, glühen und je nach Einspritzpumpe Gasgeben oder nicht kennst du? Gruß Markus
Zurück
Oben Unten