Hallo,
wenn du mal in einen Unfall oder eine Kontrolle reinkommst,dann erzählen sie dir den Rest,Zwecks Versicherungsschutz usw.
Wenn sie Bauartgenehmigt,Ordnungsgemäß befestigt ist,der TÜV seinen "Segen" gegeben hat,ich denke dann bist du auf der sichern Seite.
Gruß Robert