Hallo Tobi,
Du meinst die Schaltung für das Reduziergetriebe, richtig? Bist Du dir sicher, dass es ein mechanisches Problem im Getriebe ist, da die Reduzierschaltung bei der 44er Serie dazu neigt an der Welle, die ins Getriebe geht, fest zu gammeln. Bevor Du anfängst zu schrauben, probiere...