*Hen_Rik744*
Aktives Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe mir im Herbst vergangenen Jahres einen 744 in der näheren Umgebung gekauft. Wollte immer schon einen eigenen Schlepper haben, den ich mir dann fertig machen kann. Dieser soll auch später in die Brennholzproduktion für zuhause involviert werden. Es soll also kein reines Ausflugsfahrzeug werden, sondern in erster Linie ist er zum Arbeiten angedacht. Achja ich bin kein Hofbesitzer o.ä. sondern muss alles mit begrenzten Mitteln und oftmals unter Freiem Himmel reparieren/machen.
Hier mal ein Foto direkt nachdem ich ihn abgeholt habe Ende August.

Istzustand laut Verkäufer:
- Fahrbereit, sprich Motor startet und läuft, Batterie allerdings schwach
- Getriebe arbeitet normal. Gänge springen nicht raus
- Lichtanlage komplett ohne Funktion
- Kühler undicht, Verkäufer hatte sich schon einen neuen besorgt, den er dabei legt
Laut Fahrzeugschein ein 744-S, Baujahr 1977 mit ab da 70 PS Dauerleistung. Hubraum sind 3850ccm eingetragen, warum auch immer. Für den D-239 stehen meines Wissens nach 3911 ccm eingetragen.
Vorab, ich habe schon einiges gemacht am Schlepper, was ich jetzt nach und nach mitteilen wollte. Es wird sich allerdings fast komplett auf technische Reparaturen bzw Erneuerungen beschränken. Die Optik ist mir für den Einsatz der Maschine eher unwichtig. An Vorkenntnissen bzw Know-How bringe ich folgendes mit: Landtechnikaffinität durch Verwandtschaft, Ausbildung zur Fachkraft Agrarservice zwar angefangen, jedoch abgebrochen nach Motorradunfall, dann Maschinenbauingenieursstudium und anschließend Prüfingenieur für HU/AU, landläufig TÜV-Prüfer genannt.
Grüße Henrik
Hier mal ein Foto direkt nachdem ich ihn abgeholt habe Ende August.
Istzustand laut Verkäufer:
- Fahrbereit, sprich Motor startet und läuft, Batterie allerdings schwach
- Getriebe arbeitet normal. Gänge springen nicht raus
- Lichtanlage komplett ohne Funktion
- Kühler undicht, Verkäufer hatte sich schon einen neuen besorgt, den er dabei legt
Laut Fahrzeugschein ein 744-S, Baujahr 1977 mit ab da 70 PS Dauerleistung. Hubraum sind 3850ccm eingetragen, warum auch immer. Für den D-239 stehen meines Wissens nach 3911 ccm eingetragen.
Vorab, ich habe schon einiges gemacht am Schlepper, was ich jetzt nach und nach mitteilen wollte. Es wird sich allerdings fast komplett auf technische Reparaturen bzw Erneuerungen beschränken. Die Optik ist mir für den Einsatz der Maschine eher unwichtig. An Vorkenntnissen bzw Know-How bringe ich folgendes mit: Landtechnikaffinität durch Verwandtschaft, Ausbildung zur Fachkraft Agrarservice zwar angefangen, jedoch abgebrochen nach Motorradunfall, dann Maschinenbauingenieursstudium und anschließend Prüfingenieur für HU/AU, landläufig TÜV-Prüfer genannt.
Grüße Henrik