Noch ein Nachschlag.
Ich habe das Handy mal an die engen Stelle vor Zylinder 1 gequetscht und die Buchse von innen fotogrfiert.
Wenn man genau hinschaut, kann man den Riss sehen, nachdem ich ein wenig mit 400er Papier nachgeholfen hatte.

Wie gesagt, vorher hatten einige Leute mit Lampe usw. geschaut und keiner fand den Riss. Man geht vorher auch nicht ohne Not mit Schleifpapier an die Buchse. Jetzt ist es egal.
Kleine Ergänzung noch:
Wenn ich (hoffentlich in näherer Zukunft) mit dem Ein- und Zusammenbau soweit fertig bin wollte ich vor dem Anbau der Einspritzleitungen, des Auspuffs usw. eine behelfsmäßige Druckprüfung machen. Das hätte mir auch zuvor einiges an Arbeit erspart. Dazu habe ich mir folgenden Adapter angefertigt, den ich statt einer Glühkerze im entsprechenden Zylinder einsetze. Entweicht Luft ins Kühlsystem, so kann ich das sofort feststellen.

Gruß
Schanks
Ich habe das Handy mal an die engen Stelle vor Zylinder 1 gequetscht und die Buchse von innen fotogrfiert.
Wenn man genau hinschaut, kann man den Riss sehen, nachdem ich ein wenig mit 400er Papier nachgeholfen hatte.

Wie gesagt, vorher hatten einige Leute mit Lampe usw. geschaut und keiner fand den Riss. Man geht vorher auch nicht ohne Not mit Schleifpapier an die Buchse. Jetzt ist es egal.
Kleine Ergänzung noch:
Wenn ich (hoffentlich in näherer Zukunft) mit dem Ein- und Zusammenbau soweit fertig bin wollte ich vor dem Anbau der Einspritzleitungen, des Auspuffs usw. eine behelfsmäßige Druckprüfung machen. Das hätte mir auch zuvor einiges an Arbeit erspart. Dazu habe ich mir folgenden Adapter angefertigt, den ich statt einer Glühkerze im entsprechenden Zylinder einsetze. Entweicht Luft ins Kühlsystem, so kann ich das sofort feststellen.
Gruß
Schanks