Einige Fragen zum 1056XLA Bj. 1992

Hallo Leute,

habe noch ein paar Bilder vom letzten Jahr. Zu sehen mein 1056XL und Onkels 844AS beim Quaderballen fahren.

eup-1120640205-5f32de05e5803a7a248a96fa2e304829-1398243689_big.webp

eup-1120640205-d5d45e534eff5459d17a54a0a1457168-1398243931_big.webp

eup-1120640205-ddf111cff844d1c96f84d3db572da023-1398244013_big.webp

eup-1120640205-e842f89edef0c112d58d6f46eb9f5cec-1398244096_big.webp

eup-1120640205-6a0685345897cd694a0554257f1cdc4a-1398244172_big.webp

eup-1120640205-7ea6958c4cc5ad126777c378c0670c7d-1398244410_big.webpeup-1120640205-3eed396077c2faa1af74186af217a2f0-1398244479_big.webpeup-1120640205-4139dcb7f3a4d53ac028747cf9dc9db2-1398244329_big.webp

Hier noch 2 Bilder vom Gespann des LU. Laut Fahrer ist der 6195 leicht überfordert mit der Presse. Bei mir ist er ohne Schneidwerk gefahren, da gings. Beim Nachbarn mit Schneidwerk hat man gemeint man muss ihm helfen.

eup-1120640205-d3ec647de1abf6f6d8ec9362693c6b90-1398244762_big.webp

eup-1120640205-d7181e09ea50c3f35be1b7788acd27fd-1398244675_big.webp

Ich hoffe die Bilder gefallen.

ruß

Matthias
 
Hallo,

hier noch ein paar Bilder von verschiedenen arbeiten 

Hier nochmal das Pressgespann vom LU

eup-1120661899-eb9a3803ccc09a0d4acf4719a21ee90d-1398410688_big.webp

eup-1120661899-805d9364306f29e4cc75e7199167ee34-1398411094_big.webp

eup-1120661899-f4ed8ce3010ba331c91741a007941fd3-1398411805_big.webp

Hier nochmal der 1056

eup-1120661899-4644b1b35269e04a43ebc21c95a0b5eb-1398415952_big.webp

Hab noch ein paar Bilder von den Vorgängern gefunden, wenn man´s so anschaut schon ein komischer weg zu einem IHC 6 Zylinder. :-)

Den Anfang machte 2005 mein MB-trac 65/70, diesen habe ich bis heute.

eup-1120661899-bc2618ec308d78f5508c6a6ddd6b7366-1398415992_big.webp

2007 kam dann für kleine Arbeiten ein Allgaier A16 mit 16PS dazu. Mit dem wurde auf Schleppertreffen gefahren, mit einem KH4 mit 3,20m gewendet und mit einem 6 Stern Orion geschwadet.

eup-1120661899-890d2dc4e6c36a9838aa40f455f5893c-1398416404_big.webp

2009 trennten wir uns von meinem Allgaier, da er leider ein bisschen schwach auf der Brust war und für die Landwirtschaft aufgrund des Alters nicht wirklich der richtige war.

So kauften wir im Herbst einen Guldner Burgund mit 25 PS.

eup-1120661899-bc03ffd2f9ca3c48ccd7ae5b9b6f61e1-1398416578_big.webp

Dieser war eine einzige Katastrophe ! Vorm Wender wurde er regelmäßig heiß, Motor sprang im Winter kaum an und Getriebeöl saute er schneller raus als man es reinfüllen konnte. Also Anfang 2011der nächste Wechsel.

Diesmal wurde es IHC 523S mit 30km/h Getriebe. 

eup-1120661899-6d547924ef5949e0d2dcec63a019d6ce-1398416718_big.webp

eup-1120661899-3cc8b300b09933a589ff331953be0e4a-1398416606_big.webp

eup-1120661899-baf70d8ae3607fac522af8c9f32190ae-1398416869_big.webp

2013, genau an unserer Hochzeit wurde uns dann der 1056XL angeboten. Diesen hatte vorher mein Cousin seit 3 Jahren gefahren, wollte ihn aber verkaufen da er einen Teleskoplader braucht.

Also wurde nicht lang überlegt und der 523 musste wieder weg. Nachträglich könnte ich mich in den Arsch beissen weil ich ihn hergegeben habe. Mein Sohn trauert ihm heute noch nach. Es gab keinen besseren Schlepper für die Welger AP12. War ein super Gespann.

Jetzt habe ich einen 6 Zylinder mit dem lange ersehnten Frontlader, Fronthydraulik und Frontzapfwelle. (Und ausserdem wieder die möglichkeit mir Maschinen die ich nicht besitze zu leihen, was vorher aufgrund mangelnder Leistung nicht ging.)

Gruß

Matthias
 
Hallo Matthias.

Schöne Einsatzbilder und eine super Schlepperflotte. Gefällt mir Button würde ich gern drücken. Gerne noch mehr Bilder.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Hallo Leute,

haben heute Siloballen gefahren. Vorne hatte ich eine starre Ballengabel und hinten eine hydraulische Göweil.

Leider musste ich festellen das mein Steuergerät für die Fronthydraulik durchlässt, d.h. die belastete FH senkt sich in ausgehobenen Zustand in ca. 10sek wieder bis auf den Boden. War natürlich Oberblöd, musste alle 5 sek das Steuergerät betätigen damit der Ballen nicht schleifte. Teilweise ging es aber auch 30-40sek bevor sich das ganze senkte. Gibt es für das Steuergerät einen Dichtsatz ? Wenn ja, kann man das selber machen oder sollte ich lieber zu der Werkstatt meines Vertrauens ?

Gruß

Matthias
 
Hallo Leute,

vor 2 Wochen haben wir bei meiner Nachbarin 114 Siloballen eingefahren.

Ihr Bruder mit 844XL und ich mit meinem 1056XL.

Hier mal ein paar Bilder :

eup-1121287246-e885b2c0379c25c15d9dc7cb4396d560-1401952206_big.webp

eup-1121287246-0d0489e3f3c485161aca593c2499df93-1401952395_big.webpeup-1121287246-8f19fab346b0777bcf05f16c71978b4d-1401952395_big.webpeup-1121287246-805cf5d1bca34dc4090a325082b442e4-1401952395_big.webpeup-1121287246-68fef69d5af7cc84bf00b505060c8e4e-1401952395_big.webpeup-1121287246-1d889b5f88bc00a5e410eb879e19807d-1401952396_big.webpeup-1121287246-e77db20e67848a96078978068f805909-1401952396_big.webpeup-1121287246-70bc0a5e9d90c28b17b091cb9adf2ed7-1401952396_big.webpeup-1121287246-833d9c37fe0693f68bddeb3a54275868-1401952396_big.webpeup-1121287246-7ed9b279860a617f7c2dc1f8d7c30753-1401952396_big.webpeup-1121287246-fc5b8357e51feef938cd9493e64aff05-1401952396_big.webpeup-1121287246-76b6eef708202782ca361fc77b1d96d2-1401952396_big.webpeup-1121287246-35c4ae23fb3626aa1d4a765a76ed6749-1401952397_big.webpeup-1121287246-d05df162e2e4c92b68ed302baf64a852-1401952397_big.webpeup-1121287246-810cefb8cb3ec094a0b2a8af89a6b471-1401952397_big.webpeup-1121287246-a73b1c612c7274a059d88cdc997a5c57-1401952397_big.webpeup-1121287246-f9c7279f54f7a2ba7b5a80704cd4e6fe-1401952397_big.webpeup-1121287246-e61b93bb904caec6ab60bb65a8d21797-1401952397_big.webp

Sind nicht die besten Bilder aber ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß

Matthias
 
Hallo,

leider ist mein Steuergerät für den FKH undicht. Kann man das Steuergerät abdichten ?

Welcher Typ ist beim 1056XL eigentlich verbaut ?

Gruß

Matthias
 
Hallo Leute,

habe noch ein paar Bilder von der Heuernte die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Dieses Jahr haben wir Rundballen pressen lassen, da dies einfach billiger ist als Quaderballen.

Hier hab ich noch ein paar Bilder vom einlagern auf den Heuboden über der neuen Maschinenhalle.

eup-1121814760-9764d3ecccd3cb2596edcad703b286e4-1405238343_big.webp

eup-1121814760-82c3988738f43125d1123f20245238e6-1405238394_big.webp

eup-1121814760-12edfe550a6b0ae7d09d282589182d5d-1405238431_big.webp

eup-1121814760-4b8a8560d5db18cef7be7f1d3bce7289-1405238522_big.webpeup-1121814760-ef62edcd82fc8b67266edd62005d87ad-1405238523_big.webpeup-1121814760-b8da6ec655ca89137b6209dd0f9aab36-1405238523_big.webp

Gruß

Matthias
 
Hallo Leute,

vor 2 Wochen habe ich eine neue Frontladerschaufel für meinen 1056 gekauft. 

Die alte 1,85m war leider in der Mitte gebogen, da die Schürfleiste durch war.

Hab mir jetzt 3 Angebote für eine neue machen lassen.

Die Fliegl Schwergutschaufel mit 2 m hätte 695 incl. gekostet,

eine Stoll Erdschaufel mit 2 m lag knapp unter tausend,

und jetzt hab ich beim örtlichen Raiffeisenlagerhaus eine 2,20m Erdschaufel für 660 incl. gekauft.

2,20m deswegen, weil meine Mistplatte ein Rechteck ist und wenn die Schaufel nicht annähernd die Spur nimmt ist es einfach Schei..e zu laden.

Hier ein Bild von dem Teil

eup-1121814824-d5060b59bcf6ef15eea77a0ee2355712-1405239365_big.webpeup-1121814824-e996bf22fa346252dd86dad10436dbc9-1405239365_big.webp

Gruß

Matthias
 
Hallo,eup-1122079918-318d1b16e76b5deea2e8d6a977571d3a-1407052927_big.webp

letzten Samstag habe ich einem Pferdebesitzer Rundballen liefern müssen.

Das war das erste mal das ich die Druckluftbremse im Betrieb hatte. Funktioniert einwandfrei.

eup-1122079918-e6e06db18568f77e5de0ae2bbc0e713d-1407053034_big.webp

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten