Hallo,
hier noch ein paar Bilder von verschiedenen arbeiten
Hier nochmal das Pressgespann vom LU
Hier nochmal der 1056
Hab noch ein paar Bilder von den Vorgängern gefunden, wenn man´s so anschaut schon ein komischer weg zu einem IHC 6 Zylinder.
Den Anfang machte 2005 mein MB-trac 65/70, diesen habe ich bis heute.
2007 kam dann für kleine Arbeiten ein Allgaier A16 mit 16PS dazu. Mit dem wurde auf Schleppertreffen gefahren, mit einem KH4 mit 3,20m gewendet und mit einem 6 Stern Orion geschwadet.
2009 trennten wir uns von meinem Allgaier, da er leider ein bisschen schwach auf der Brust war und für die Landwirtschaft aufgrund des Alters nicht wirklich der richtige war.
So kauften wir im Herbst einen Guldner Burgund mit 25 PS.
Dieser war eine einzige Katastrophe ! Vorm Wender wurde er regelmäßig heiß, Motor sprang im Winter kaum an und Getriebeöl saute er schneller raus als man es reinfüllen konnte. Also Anfang 2011der nächste Wechsel.
Diesmal wurde es IHC 523S mit 30km/h Getriebe.
2013, genau an unserer Hochzeit wurde uns dann der 1056XL angeboten. Diesen hatte vorher mein Cousin seit 3 Jahren gefahren, wollte ihn aber verkaufen da er einen Teleskoplader braucht.
Also wurde nicht lang überlegt und der 523 musste wieder weg. Nachträglich könnte ich mich in den Arsch beissen weil ich ihn hergegeben habe. Mein Sohn trauert ihm heute noch nach. Es gab keinen besseren Schlepper für die Welger AP12. War ein super Gespann.
Jetzt habe ich einen 6 Zylinder mit dem lange ersehnten Frontlader, Fronthydraulik und Frontzapfwelle. (Und ausserdem wieder die möglichkeit mir Maschinen die ich nicht besitze zu leihen, was vorher aufgrund mangelnder Leistung nicht ging.)
Gruß
Matthias