Endspurt Restauration meines 523 AS

Was ist mit den Reifen hinten? Noch unentschlossen wegen der Marke? Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass nur Michelin-Reifen deinen Schlepper geschmeidig und samtig werden lassen.... :-)
 
Naja Falko, unter anderem Marke und Bezugsquelle. Aber auch die Kohle muss grade geplant werden. Das mit den Michelin sehe ich mal nicht als Anspielung auf gewisse Forumsmitglieder an. Wobei der jenige die ja geschenkt bekommt.In der Situation hätt ich auch schon welche...........grüße micha 
 
Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

schaut super aus...freu mich schon auf deinen Besuch mit dem kleinen hier bei mir :-))

Ich muss dann nur mal sehen wo wir den hinstellen :-)))

grüße und schönen urlaub :-)

Matze

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---
 
Du verkaufst ja deine Stoll-Schippe.....brauchst du die nicht vllt.? Die ist doch wie für den Schlepper gemacht?

Schöner Kontrast, das Rote mit dem schwarzen Lader.
 
Falko, die Schippe hats sich vermehrt. Deshalb muss eine weg. Be interesse kannst dich ja melden. Die ist so ca. 1,15m und ist eine Erdschaufel[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13063501224ddd522ad0e72.jpg[/error_image][error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13063503504ddd530e1fdb5.jpg[/error_image] grüße micha
 
Vermehrt......soso ;-)

Danke für das Angebot Micha.

Aber ich habe schon eine von Quicke, auch wenn ich noch keinen Lader hab. Die hatte mich beim Händler auf dem Hof zufällig entdeckt ....135H, konisch gebaut, recht günstig als "Aussteller" zu haben und noch keine Chinaware.

Zur Zeiten meines Stolls hatte ich genau so eine Schippe, wie du sie zum Verkauf hast.
 
Achso gut. Dann biste ja schon versorgt :-). Bin mal auf deinen gespannt, wenn er fertig ausgerüstet ist. Ist das denn ein 40 Km/h??
 
Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nach reichlichem Hin- und Herüberlegen habe ich heute neue Hinterreifen bestellt. Es sind die Agrimax von BKT geworden. Nun muss ich meine Felgen noch richten, dass die Reifen montiert werden können. Hier mal ein Vorgeschmack wie aussehen wird, ich hab mir das Bild mal ausgeliehen:13116939894e2edca50e30d.webpCopyright Ingo624S !!!!!! grüße micha
 
Mccormick523A:
 Es sind die Agrimax von BKT geworden.
Habe ich jetzt auch auf dem Schlepper. Laufen sehr schön rund, und federn gut. Kein Unterschied zu den Contis, welche ich ja vorher mal hatte. Machste nix falsch mit den Pneus.

Alternativ kann ich nur, und ausschließlich zu Michelin Xeobib raten ;-)
 
Bei BKT kannst nicht viel falsch machen, das passt schon Micha ;-) Zu den Conti Reifen, ich kann euch allen die Drecks Reifen nur abraten, habe Conti an unsern Eicher drauf, hüpfen wie verrückt wenn der Schlepper mal einen Tag mal steht.In der Arbeitt haben wir auch nur Ärger mit den Conti´s weil jeder Bauer bemängelt das die Reifen hüpfen! Da bestellt man neue die gleich noch besser hüpfen wie die alten, nach tausendmal anders montieren und vermessen und anderen Luftdruck kriegt man es eigenermaßen im Griff, aber wenn der Schlepper mal einen Tag steht hat er wieder einen Standplatten und er hüpft wieder eine Zeit lang bis der Reifen sich wieder rund geformt hat... 
 
-IHC 523 Allrad-:

Bei BKT kannst nicht viel falsch machen, das passt schon Micha ;-)

Zu den Conti Reifen, ich kann euch allen die Drecks Reifen nur abraten, habe Conti an unsern Eicher drauf, hüpfen wie verrückt wenn der Schlepper mal einen Tag mal steht.

In der Arbeitt haben wir auch nur Ärger mit den Conti´s weil jeder Bauer bemängelt das die Reifen hüpfen! Da bestellt man neue die gleich noch besser hüpfen wie die alten, nach tausendmal anders montieren und vermessen und anderen Luftdruck kriegt man es eigenermaßen im Griff, aber wenn der Schlepper mal einen Tag steht hat er wieder einen Standplatten und er hüpft wieder eine Zeit lang bis der Reifen sich wieder rund geformt hat...
Stimmt....hatten die Contis auch ganz leicht. Wenn ich dann wieder Wochen nicht beim Schlepper war, habe ich ihn aufgebockt. Dauerte auch nur 2 Minuten.

Die BKTs machen bisweilen keinen Ärger, trotz des niedriegen Luftdruckes.
 
Nachdem die neuen Reifen nun unterwegs sind, lassen wirs mal wieder bissl knacken :-). Heute haben wir die Reifen abgezogen von den Felgen. Die müssen wir ja noch lackieren und auch wieder zusammenbauen, wenns dann einigermaßen ausgehärtet ist. Morgen werd ich dann die Felgen sandstrahlen und gegebenenfalls Freitag lackieren. Hier mal 2 Bilder vom abdrücken von der Felge. Altbewährte Methode ;-) :13117683564e2fff246d655.webp13117684544e2fff86aea67.webpHier sind beide fertig zum runterhebeln:13117685564e2fffed01015.webpUnd hier die alten Socken:13117686854e30006d4f491.webpWie gesagt, morgen wird gestrahlt. Dann folgen wieder neue Bildergrüße micha
 
So, heute gings dann ans strahlen der Felgen. Leider hat es ziemlich angefangen zu regnen, sodass ich aufhören musste. Es gibt auch nur ein Foto vom Transport:-((. Morgen will ich dann weitermachen damit.   13118744604e319d9ca8662.webpgrüße micha
 
So, nachdem es gestern weiter ging mit dem strahlen der Felgen, hab ich auch neue Fotos. Dann kanns demnächst nochmal an eine Lackieraktion gehen, dass es dann langsam aber sicher Richtung Ende geht.Hier sieht man mal die gestrahlten Felgenbetten, eine Schei...arbeit:13121320434e358bcbcaa3b.webpNach dem ich dann gestern Abend noch eine Nachtschicht eingelegt habe und die Schüsselschrauben und Werkzeugkiste gestrahlt habe, sollte die Felgenmontage gegen Ende der Woche möglich sein und dann kommen auch die neuen Reifen drauf.Hier die gestrahlten Schüsselschrauben, bzw 2 davon:13121321434e358c2f47819.webpUnd letztendlich noch die Werkzeugkiste:13121322244e358c80863f2.webpgrüße micha
 
hallo,

echt super Arbeit!! Mich würde interessieren mit was du gestrahlt hast, Quarzsand??  Was für eine Pistole hast du verwendet und welche Schutzkleidung hast du?   

Mfg Martin
 
Hallo Martin,danke. Also die Felgen hab ich mit Quarzsand gestrahlt. Hab den billigen Poolfiltersand ausm Baumarkt genommen. Kosten 25kg 10 euro. Das ging eigt ganz gut. Nuri st das doffe, dass das Zeug überall hinfliegt. Ich hatte eine Pistole mit Becher untendran, da biste halt echt nur am auffüllen und strahlst dir einen Wolf. Wenn du vor hast, mehr zu strahlen, würd ich mir ne kabien basteln, wo unten ein Trichter dran ist, und du direkt wieder das zeug aufsaugen kannst. Macht sonst eher weniger Spaß :-)Die Kleinteile hab ich in einer kleinen Box gestrahlt, weiß nicht, welches Material da drin war. ging aber auch ganz gut.Schutzausrüstung für die Felgen. Bei den Kleinteilen war die Box geschlossen mit Abzug. Bei den Felgen hatte ich noch Schweißerhandschuhe mit langen Stulpen an, nen dicken Pullover und ne Schildmütze. Danach muss man halt gut duschen :-)13053080354dcd6b83983df.webpgrüß micha
 
ich habe letztens auch unseren Hänger mit Quarzsand sandgestrahlt--> Schrauber Gallerie . Wir haben eine Pistole mit Schlauch und denn hab ich aus einen großem Eimer gesaugt. Habe fast 300kg Sand verbraucht --> für 25kg 5,50€ bezahlt und die Aktion hat 3 Tage gedauert. Einmal habe ich probiert eine Plane unter zu legen und den Sand wieder zu verwenden, strahlt aber nicht mehr so gut. Wenn ich nochmal strahle kaufe ich mir auf jeden Fall davor einen Schutzhelm. Unser Kompressor war auch gut ausgelastet obwohl er 300l/min schafft.

grüße Martin
 
Ja, wenn er mal durch ist geht der nichtmehr ganz sogut, aber geht trotzdem noch. Ist halt, wenn man das Zeug mit de mbesen wieder einsammeln muss, nervt es und es kostet Zeit. Habs auch erst das erste mal gemacht, das kam noch dazu. Mal sehn, wie das nächste gemacht wird :-)grüße micha
 
Zurück
Oben Unten