Endspurt Restauration meines 523 AS

Hallo Matze,also wenns klappt, bekommt er die Reifen die Woche noch verpasst. Das mit der guten Fahrt haut hoffentlich hin, genug gemacht wurde ja dran....Vielleicht bekommst du ihn ja mal zu gesicht, man weiß ja nie. Die Welt ist bekanntlich garnicht so groß :-)grüße micha
 
also falls der ihc irgendwann weg sein sollte dann melde mich bei mir , weil der dann wohl in meiner schoppe steht ;D

nein kwatsch ! echt tolle arbeit . dickes lob von mir !
 
aöso mir kannste den auch wohl schenken^^ Der ist mal Megamörsergranatenaffengeil^^ Ich liebe restaurationsberichte wie deinen wo man alles schritt für schritt nachverfolgen kann. Top Arbeit weiter so !!!

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
danke danke :-). Habs halt wie gesagt versucht so schön zu machen, wies in meinen Fähigkeiten liegt. Perfekt ist sicherlich anders. Aber ist wie auch schon erwähnt kein Auto;-)Das mit dem Verdeck entscheide ich dann wie gesagt später. Kostet ja auch nochmal richtig geld, das zu überholen. Mal sehn, wie es kommen wird.... grüße micha
 
Hallo,heute sind die neuen Federringe aus Edelstahl eingetroffen, da haben wir anschließend die Felgen wieder montiert. Morgen werden vorraussichtlich die schwarzen, runden Dinger montiert.Hier kamen die überholten Schüsselschrauben zum Einsatz:13128141744e3ff45eda1ad.webpHier mal 2 Bilder von den montierten Felgen:13128138804e3ff338bbf8f.webp13128139784e3ff39a5de50.webpgrüße micha
 
Hast du die mit dem Drehmo anziehen können, die Schüsselschrauben.....? Ich meine, da kommt was mit 22kp drauf.
 
Falko,die schrauben haben wir nicht mit Drehmo angezogen. Werden wir nochmal nachziehen, wenn die Gummis drauf sind, so kann man die zu schlecht festhalten.grüße micha
 
Der Anfang für heute wäre gemacht. Nachem ich beim Bekannten einen breiten Hänger geholt habe, sind wir zum Reifenhändler und haben die neuen Decken montieren lassen. Nun werde ich die Räder gleich noch auf den Schlepper montieren.Hier mal ein Bild mit den verladenen Felgen:13128918014e412399e49bb.webpHier beim montieren:13128921354e4124e7aabec.webpHab den Wagen voll geladen, voll mit schönen Rädern :-):13128922564e4125606ec45.webpUnd hier stehen die Räder zur Montage bereit:13128923314e4125abdc3a0.webpHeute abend gibts noch Bilder im montierten Zustand. grüße micha
 
So, Räder sind montiert. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den 36ern, hab mich bald erschrocken, dass es so ein Unterschied macht zu vorher. In Natura kommt es mir aber breiter vor, wie auf den Bildern.Hier mal ein Abschiedsfoto:-). So wird er hoffentlich nie wieder aussehen:13129059394e415ad3ca60c.webpZwischen dem Räderwechsel hab ich den Kotflügeln noch etwas Hohlraumversiegelung gegönnt. Vielleicht hilft es ja etwas, gegen den Rostfras, ich denke, wenns unten raus tropft, is genug :-):13129063634e415c7b1a029.webpHier dann endlich mit den neuen Pellen drauf:13129079624e4162ba321c5.webpNun mal wieder ein paar Fotos vom gesamten Schlepper:13129066004e415d688cb24.webp13129067154e415ddc002e0.webp13129064754e415ceb41215.webpDa ich noch die Rückstrahler montieren muss, hab ich noch passende Schrauben rausgesucht. Diese werden dann beim nächsten Besuch montiert:13129068874e415e87e57cd.webpgrüße micha
 
Ja, net schlecht... Sieht echt gut aus...Gruß Frank Ich will schlafend sterben,wie mein Großvater! -Nicht schreiend wie sein Beifahrer
 
Hi Micha,  einfach nur super gemacht dein 523, kein Vergleich zu vorher.Dann ist der Endspurt ja jetzt beendet, oder??(Wobei ichs nicht hoffen will :-)) Gruß,Benjamin
 
Danke euch dreien.@Hannes, mal sehn. Muss mir das noch bissl überlegen. Kucken kannst du aber auf jedenfall kommen:-).@Benjamin, das grobe ist fertig. Aber hab noch ein paar Kleinigkeiten verdrängt.:-). Wie z.b. die Rückstrahler, oder auch die Unterlenkerbolzen, die ja aber in Arbeit sind:-). Der Batteriekasten müsste demnächst fertig sein, dadran hab ich auch nicht mehr gedacht. Bisschen was kommt noch zusammen. Aber kannst dir ja bald selbst ein Bild von dem Kleinen machen ;-)grüße micha
 
Hey

Sieht echt super aus. Wenn du die restlichen sachen erledigt hast, kannst du bescheid sagen damit ich ihn dann abholen kann. :-)

Grüße Henni
 
Hallo Micha,

auch zolle dir den größten Respekt für diese Superleistung.

Du hast ein echtes Schmuckstück auf die Beine gestellt.

Irgendwie ist es aber auch schade, daß du schon fertig bist, ich habe deinen Bericht gern angesehen.

Gruß

Jörg
 
ein herlicher anblick endlich hast du ihn fertig und endlich kan man wieder richtig mit ihm ranklotzen :)

freu mich schon auf einsatz fotos ;)

nebenerwerbslandwirt Maik:Overbeck

IHC FREUND UND LIEBHABER
 
Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-) alter Botschafter du ^^

Ich hab ja lange nichts mehr geschrieben hier, aber ich muss einfach sagen, das mir nix mehr einfällt...bin sprachlos...sieht einfach richtig schick aus dein Babypanzer :-))

Kann ich ja nach der Ernte mal hochkommen und Probefahren :))

Den rest schaffste auch noch^^

grüße

Matzee

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---
 
wow sieht der geil aus! :)

auch ziehmlicher unterschied mit den rädern vorherr und nachherr, aber die neuen gefallen mir persöhnlich besser :D

viel spaß mit deinem schmuckstück :)

Gruß Pierre
 
Zurück
Oben Unten