Hitze im 1255

hmm, sehr viele unterschiedliche Meinungen.

Cleanfix-WAPUlagerprobleme habe ich auch schon von 2 Fällen gehört. Deutz und JCB- beide nach ca. 1500 Stunden. Bin ich auch ein bißchen skeptisch, obwohl die Idee mit den verstellbaren Flügeln wirklich super ist. Gibt vielleicht auch noch ne Möglichkeit die bisherigen Flügel auf der Nabe ein bißchen mehr auf "Griff" zu stellen. Platz nach vorn ist noch reichlich. Muß ich nächste Woche mal mit meinem Werkstattyogi besprechen. E-Lüfter vor dem Kühler wird wohl nix werden, hab heute einen von nem Schrottpolo reingehalten. -Das wird nix-

Und ob der Lüfter oben auf dem Grill wirklich die Hitze aus dem Kühlsystem rausschafft ???? Man weiß es nicht,aber könnt ich mal probelaufen lassen, wenn die Ernte mal rum ist.

Muß euch jedenfalls hier mal alle kollektiv loben !!! Echt ne gute und hilfreiche Sache hier /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ))))
 
Original-Beitrag von -IHC 523 Allrad-:

Ich weiß ned, was ich so höre soll bei cleanfix andauernt die Lager von der Wasserpumpe hin werden, nur als Vorwarnung /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ist nicht ganz unbegründet, denn die masse ist mehr und wenn ich den flügel auf blasen drehe wirken andere kräft auf das lager.

Die Wasserpumpe leidet etwas mehr!

Aber so gravierend ist das nicht!

Überigens die Wasserpumpe hat die gleiche aufnahme wie beim 1056 oder andere d358 motoren
 
also man kann die Flügelblätter auf mehr Griff stellen. Das muß aber gleichmäßig an allen Rotorblättern passieren, sonst kommt es zur unwucht. und übermäßig viel biegen geht auch nicht. Allerdings solltest du dir dann gleich mindestens einen Satz Ersatzblätter hinlegen falls etwas schief geht
 
André

habe heute mit dem Meister mal unverbindlich gesprochen. Es sind Kunststoffflügel-biegen geht da nur sehr schlecht-. Sind aber Einzelsegmente auf der Nabe, vielleicht läßt sich da was machen. Wollen wir nächstens mal dran.

Übrigens hat der gute Onkel von der DEKRA heute ohne Murren einen neuen Stempel draufgemacht. Das freut einen doch !
 
Original-Beitrag von harvest-home:

André

habe heute mit dem Meister mal unverbindlich gesprochen. Es sind Kunststoffflügel-biegen geht da nur sehr schlecht-. Sind aber Einzelsegmente auf der Nabe, vielleicht läßt sich da was machen. Wollen wir nächstens mal dran.

Übrigens hat der gute Onkel von der DEKRA heute ohne Murren einen neuen Stempel draufgemacht. Das freut einen doch !

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Das da KS-flügel dran sind wusste ich nicht, bin halt von Metall ausgegangen...
 
Noch ein kleiner Tip von mir. Unabhängig von den Problemen mit dem Lüfter vergessen viele das auch Frostschutz zu Kühlfehlern führen kann.

Wenn im Rahmem von Reparaturen immer wieder Frostschutz nachgefüllt wird (Motto viel hilft viel) gibt es im Sommer evt Probleme. Der Grund ist folgender: wenn der Frostschutzwert unter -40C geht, lässt die Kühlwirkung im Sommer nach. Das Zeug ist dann einfach "zu dick" . Reiner Frostschutz hat eine schlechtere Wärmeleitfähigkeit als Wasser, was sich im Sommer neg. auswirken kann. Gruß jogi633
 
Original-Beitrag von André946:

Original-Beitrag von harvest-home:

André

habe heute mit dem Meister mal unverbindlich gesprochen. Es sind Kunststoffflügel-biegen geht da nur sehr schlecht-. Sind aber Einzelsegmente auf der Nabe, vielleicht läßt sich da was machen. Wollen wir nächstens mal dran.

Übrigens hat der gute Onkel von der DEKRA heute ohne Murren einen neuen Stempel draufgemacht. Das freut einen doch !

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Das da KS-flügel dran sind wusste ich nicht, bin halt von Metall ausgegangen...

Ist mir auch neu, die 40er serie also 440-940 ist die erste serie die ich von case mit kunstofflügle gesehen habe, die wurde von 1991 gebaut.

Ist der flügle selber eigendlich dann noch orginal?
 
hallo, ich zitier mich grade noch mal selbst:

--------------------------------------------

Habe neulich an einem 1455 mal nachgemssen, der ist allerdings 2 Jahre jünger als meiner. Jedenfalls sind die Flügel da ca 4 cm länger als beim 1255. Und der hatte rote Flügel in Originalfarbe. Bei mir sind die Flügel weiß und auf eine Zwischennabe montiert.

--------------------------------------------

Und sie sind sicher aus Plastik und höchstwahrscheinlich nicht mehr original.

Habe ihn so vor 6 Jahren übernommen. Der Vorbesitzer will von nichts wissen !?
 
Der 1455 und der 1255 haben den selben Kühler verbaut, und auch den gleichen Flügel.

Wenn deiner um 4 cm kürzer ist wurde daran wohl rumgebastelt oder ein kleinerer eingebaut.

Plastik ist jedenfalls nicht orginal
 
Vollzugsmeldung

Haben heute die Segmente des Flügels abgeschraubt, motorseitig in der Nabenführung 2 mm abgefräst und dann mit einer verschraubten und gebogenen U-Scheibe als Distanzstück von vorn, wieder leicht verdreht eingebaut. Viel mehr war der Flügel nicht zu drehen, weil er sonst hinten an der Halterung des Kompressors anschlägt.

Ob es was bringt kann ich noch nicht objektiv sagen. Gefühlt ist der Luftstrom nach hinten etwas stärker.

Beim Grubbern heute abend ist er jedenfalls im grünen Bereich geblieben.

War natürlich auch nicht so doll heiß !

Danke jedenfalls an alle für die vielen guten Tips !

Und aus aktuellem Anlaß !

Ich bin ja auch relativ neu hier registriert und ziehe mir nicht den Schuh an, das Niveau hier gewaltig abgesenkt zu haben. Mir ist auch durchaus klar, welcher Arbeitsaufwand durch solch ein Forum, anfällt.

Aber jetzt mal ganz konkret folgende Frage an den ADMIN :

Was muß sich am Verhalten der user ändern um dieses gute, hilfreiche und überaus lebendige Stück internet zu erhalten ?

Oder ist das Ende dieses Forums quasi schon eine beschlossene Sache ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die jugendlich, naive Fragenflut eines einzelnen diese Entscheidung ausgelöst hat.

Viele Grüße

Werner
 
Original-Beitrag von harvest-home:

Vollzugsmeldung

Haben heute die Segmente des Flügels abgeschraubt, motorseitig in der Nabenführung 2 mm abgefräst und dann mit einer verschraubten und gebogenen U-Scheibe als Distanzstück von vorn, wieder leicht verdreht eingebaut. Viel mehr war der Flügel nicht zu drehen, weil er sonst hinten an der Halterung des Kompressors anschlägt.

Ob es was bringt kann ich noch nicht objektiv sagen. Gefühlt ist der Luftstrom nach hinten etwas stärker.

Beim Grubbern heute abend ist er jedenfalls im grünen Bereich geblieben.

War natürlich auch nicht so doll heiß !

Danke jedenfalls an alle für die vielen guten Tips !

Und aus aktuellem Anlaß !

Ich bin ja auch relativ neu hier registriert und ziehe mir nicht den Schuh an, das Niveau hier gewaltig abgesenkt zu haben. Mir ist auch durchaus klar, welcher Arbeitsaufwand durch solch ein Forum, anfällt.

Aber jetzt mal ganz konkret folgende Frage an den ADMIN :

Was muß sich am Verhalten der user ändern um dieses gute, hilfreiche und überaus lebendige Stück internet zu erhalten ?

Oder ist das Ende dieses Forums quasi schon eine beschlossene Sache ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die jugendlich, naive Fragenflut eines einzelnen diese Entscheidung ausgelöst hat.

Viele Grüße

Werner

hoffenlich bringt die Lüfterflügeleinstellung auch den gewünschten Erfolg. ich hoffe wir können hier noch einen Erfolgsbericht lesen.
 
hoffenlich bringt die Lüfterflügeleinstellung auch den gewünschten Erfolg. ich hoffe wir können hier noch einen Erfolgsbericht lesen.

Das hoffe ich ernhaft am meisten. Kann derzeit aber noch nichts abschließendes sagen. Gestern beim Getreidefahren -keine Probleme-. Da muß er sich aber auch nicht so riesig anstrengen.

Thermostat bleibt erst mal draußen und der Lüfter wird auch noch ein bißchen was bringen.

Mal sehen was er nächste Woche vor dem Pflug macht. Werde dann berichten.
 
Zurück
Oben Unten