Hydraulikpumpe schrott?

hab dein beitrag gerade erst gesehen,

den IHC habe ich seit januar, 

als ich vor 5 wochen das hydrauliköl gewechselt habe, waren nur noch 2,5L mit frontlader unten drauf, keine ahnung warum.

kann sein, dass sie da mal kurz trocken gelaufen ist, wenn ich den frontlader hoch hatte.

aber wo geht das hydrauliköl hin?, gibt es sonst noch eine möglichkeit?
 
Das Getriebeöl muss in etwa genau bis zur Kontrollschraube stehen. Ein bischen darf rauslaufen. Beachte aber dass dein Getriebeöl zäh ist. In 5 sek kanst du da keine Aussage treffen. Ich habe den Eindruck, da ist zu viel drin.

Bezüglich der Farbe: Welche Farbe hat das Hydrauliköl ? Kann es sein, dass Hydrauliköl auf dem Getriebeöl steht ?

Holger
 
Das hydrauliköl ist Gold-Braun, habe im kanister geguckt, da ich noch was übrig habe.

Welche farbe das alte öl hatte, weiß ich nicht.

was hältst du davon, wenn ich das hydrauliköl ablasse, schaue, wieviel drin ist wenn zu viel drin ist, weiß ich,dass es mit hydrauliköl vermischt ist.

Wenn die menge stimmt,schütte ich es wieder drauf.
 
die letzte Antwort kann ich nicht nachvollziehen.

Du sagst, du musst Hydrauliköl nachfüllen. Also muss das Hydrauliköl irgendwo hin. Ins Getriebe, über die Pumpe in den Motor oder durch Leck nach extern. Fahr mal das Getriebe warm, stell den Trecker gerade und prüf noch mal das Getriebeöl an der Kontrollschraube. Bis Unterkante Kontrollöffnung ist normal. Wenn da 5 l Hydrauliköl reingelaufen sind, sollten ja annähernd 5 l überschüssiges Getriebeöl rauskommen. Vorraussetzung ist, dass der Getriebeölstand vorher in Ordnung war.

Ansonsten Getriebeölstand einstellen und abwarten und kontrollieren.

Holger
 
werde ich morgen mal ausprobieren.

ich habe geschrieben "was hältst du davon, wenn ich das hydrauliköl ablasse, schaue, wieviel drin ist wenn zu viel drin ist, weiß ich,dass es mit hydrauliköl vermischt ist.Wenn die menge stimmt,schütte ich es wieder drauf" 

habe mich da verschrieben,sorry ich meinte : was hältst du davon wenn ich das GETRIEBEÖL ablasse,schaue, wieviel drin ist ,wenn zu viel drin ist , weiß ich , dass das GETRIEBEÖL mit HYDRAULIKÖL vermischt ist. Wenn die menge stimmt,schütte ich es wieder drauf.

den getriebeölstand habe ich im januar, als ich ihn bekommen habe kontrolliert, da war der genau so hoch.

mfg

Marco733
 
Ich glaube nicht, dass du das Getriebeöl so restlos ablassen kannst, dass du anschliessend eine geringe Mehrmenge beurteilen kannst. Auf dem Foto sieht das Getriebeöl nicht lecker aus. Ist das flockig ?

Ich würde den Getriebeölstand in warmem zustand über die Kontrollschraube beurteilen. Wenn du weist, das das im Januar gepasst hat, reicht das doch um eine Aussage zu treffen.

Dein Zusatztank hat aber eine Belüftung ?
 
Das Getriebeöl ist nicht flockig, nur es schäumt etwas, also überall kleine luftbläschen.

Den Getriebeölstand werde ich morgen im warmen zustand nochmals kontrollieren.

Der Zusatztank hat natürlich eine Belüftung.

nun wieder zur hydraulikpumpe.

ich werde demnächst vor und nach jedem betrieb den Motorölstand messen, wenns mehr wird tausche ich die pumpe,aber ich denke wenn die pumpe

"einen weg hat" , wird sie in den nächsten tagen kaputt gehen, da ich einen vollen 8t muldenkipper kippen werde.

melde mich morgen wieder.

mfg

Marco733
 
Hallo,

so, habe ihn warm gefahren, als ich die kontrollschraube rausgedreht habe, ist das öl richtig rausgeflossen.

das motoröl habe ich ebenfalls kontrolliert, vor dem betrieb war es ziemlich genau mittig zwischen max. und min., nach dem betrieb über max. 

normal darf das doch nicht über max. sein, oder?

mfg

Marco733
 
Hallo Marco.

Das ist nicht normal. Von der Mitte bis Maximum ist schon ein doller Unterschied. Da läuft das Hydrauliköl in den Motor. Das Motoröl müsste ja auch dann sehr dünnflüssig sein.

Gruß Tilo
 
Hallo,

habe ihn nun eine 3/4 stunde abkühlen lassen, nun ist das öl wieder im normal bereich.

eigentlich muss doch kurz nach dem betrieb weniger motoröl im tank sein,da er ja noch warm ist , oder vertue ich mich da?

also müsste das hydrauliköl nach dem betrieb ja wieder zurückfließen?,komisch
 
Da hast du recht. Kurz nach dem der Motor aus ist, ist der Ölstand geringer weil ja das Öl verteilt im Motor ist und läuft ja wieder in die Ölwanne zurück.

Aber wenn Hydrauliköl in den Motor läuft, dann kann es doch nicht zurück. Es läuft doch von der Mitte des Motors hinein.

Mfg Tilo
 
ganz kalt ist er nach 45 min noch nicht, aber er war etwas höher als ganz am anfang vor betrieb.

ich schätze,wenn der ganz kalt ist, ist der wieder genau wie vorher.

mfg
 
ja, der hydraulikstand sinkt.

habe den trecker nun vor 2 std. abgestellt und der ölstand ist doch nicht ganz zurrück gegangen.

nun stellt sich nur noch die frage, warum der motorölstand kurz nach betrieb höher war und dann wieder etwas zurückgegangen ist?  

mfg
 
Zurück
Oben Unten