IHC 523- wie hoch ist der Aufwand vor Tüv Besuch BILDER

Ich denke damit wirst du wohl kaum hinkommen, es sei denn du besorgst dir vernünftige gebrauchte Reifen.

Gruß David
 
Den Hinterreifen gibts ab 320 Euro.

2 Vorderreifen kosten etwa 180 Euro

2 Kugelgelenke kosten so zirka 84 Euro

_________________________________
             584 Euro ohne Reifenmontage

Fährt man an nem 2WD Schlepper immer diese normalen Profile oder könnten sich da auch Stollenreifen auszahlen?
 
Folgendes Angebot habe ich jetzt bei Kreissler 24 de

12.4-36 8PR/127A6 BKT TR 135 TT            (1x)                                  315,50 Euro

7.50-16 6PR BKT TF-8181 TT                     (2x)                                 176,12 Euro

7.50-16 TR15 Schlauch                              (2x)                                  26,66 Euro

12.4/11.2 - 36 AS-Schlauch TR218A           (2x)                                  36,90 Euro

__________________________________________________________________________

                                                                                       560,17 Euro inkl. Versand
 
Kauft ihr sowas im Internet oder soll ich gleich ein Komplettangebot in einer Werkstatt samt Reifen einholen?
 
hallo schaue doch bei ebay!wegen Räder würde 16,9-30 versuchen zu bekommen samt Felgen.denn 12,4 ist ganz schon Schmal und nichts für den Normalen gebrauch in mein Augen!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Also wenn ich breitere Reifen haben will muss ich gleich 2 neue Reifen kaufen. Der eine 12,4er ist aber erst neu. Ich wüsste auch nicht, warum der Reifen nicht genug Leistung bringen sollte für meine Zwecke.

Bei ebay ist der günstigste Anbieter ebenfalls Kreissler 24.

Allerdings habe ich eine Rechnung von unsrer Werkstatt gefunden. Da wird der Reifen ja für das gleiche Geld direkt montiert. Also dann brauch ich auch nichts im Internet zu bestellen.
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen ob ich nicht gleich einen anderen Satz Hinterräder kaufen würde die noch genug Profil für den TÜV haben. Dann hast du eventuell breitere und bleibst trotzdem noch unter dem Neu Preis eines einzelnen Reifens. Den anderen 12.4er kannst du dann verkaufen und kriegst eventuell noch etwas dafür.
 
Ich höre immer nur Zugmaul.

Das Ding habe ich zur HU immer Zuhause gelassen und der Prüfer hat nichts dazu gesagt.

Kennst Du keinen, der einen Hochdruckreiniger mit Heißwasser hat ? mit 150°c wird da schon das meisste abgehen.

Lenkfix interessiert, meines Wissens, nur die BG, der Dekraprüfer hat bei mir zumindest nie was dazu gesagt.

Altersrisse in den Reifen kenne ich auch, hat der Prüfer pünktlich alle 2 Jahre wieder in seinen Prüfbericht geschrieben, mit dem Hinweis " bitte austauschen". Ansonsten hat er zu den Reifen nur gesagt,

Der Gesetzgeber schreibt eine Mindestprofiltiefe von 1,6mm vor, ob du dich damit auf ner feuchten Wiese festfährst ist mir Egal.

Mit deinen zu schnellen Blinkern, kann es sein, das da zu kleine Leuchtmittel drin sind ?

z.B. 18 W statt 21 W vielleicht hat da mal einer ein zu grosses Relais reingesteckt.

 

Gruß Michael
 
Also Blinkgeber ist ein 18 W Modell. Rechts sind 18 W Sofitten verbaut. Links sind 21 Watt verbaut. Allerdings blinken beide Blinkerseiten gleich schlecht.

Das Angebot der Werkstatt mit allem drum und dran liegt jetzt bei 639,70 Euro inkl. Mehrwertsteuer (25-30% höhere Preise zum Vorjahr wegen Rohölpreisen).

16,9-30er finde ich zur Zeit nur mit 10 % Profil.

Ist die Traktion denn soviel besser als mit den schmalen Reifen?
 
hallo der 16,9 ist über 10 cm Breiter!!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Sieht natürlich viel besser aus. Auch wird die Traktion besser sein. Aber ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme in dem Bereich wo ich fahre. Aber gut, falls ich ein 16,9er auf die schnelle finde, denk ich mal darüber nach.
 
Hi,

ich hab mittlerweile noch Probleme mir der Lichtmaschine. Da brauch ich wohl nen anderen Regler. Was auch wieder teuer ist.

Nun aber zu meinen richtigen Problemen.

1. Spurstangen Kugelköpfe. Im Internet kursieren verschiedene Ausführungen mit verschiedenen Längen. Woher weiß ich, welche ich brauch?

2. Der Fahrzeugbrief ist aufgetaucht. Da steht:

Größenbezeichnung der Reifen mitten und hinten: 14,9/13-30 AS 6PR

Heißt das jetzt, dass ich nur diese Größe fahren darf? Im Moment sind 12,4er 36 Zoll drauf
 
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Habe nämlich auch mittlerweile die Freigabe für die Zulassung. Finanziell ist die Sache also finanziert.
 
Vielen Dank. Also das hilft mir sehr. Reifen sind schon bestellt.

Jetzt will ich noch Teile für die Lenkung bestellen. Da ist unten ein Schmiernippel unter dem Motorblock. Anscheinend sitzt da ein Lenklager/ Lenkbuchse. Kann mir jemand sagen, wie ich da dran komme? Muss dafür der ganze Motor auseinandergeschraubt werden?
 
Welches WHB wäre denn da sinnvoll? Soweit ich weiß gibts einmal das Allgemeine, Fahrgestell und Getriebe.
 
Reifen sind bestellt, Umlenkhebellager ist bestellt, Spurstangenköpfe sind bestellt.

Je nachdem wann die Teile da sind, hol ich mir ein Kurzzeitkennzeichen um zur Werkstatt zu fahren. Wenn alles absolut reibungslos laufen sollte, wirds vielleicht noch was mit dem TÜV nächste Woche.
 
Blinker gehen- Blinkgeber von Deutz eingebaut- und ich war felsenfest überzeugt, ich hätte einen Massefehler. Auch die Wattzahl der Sofitten machen keine Probleme (einmal 21 W und einmal 18 W verbaut).

Noch offen:

Reifen

Lenkung

Lichtmaschinenregelung (optional)
 
So, Kurzzeitkennzeichen ist besorgt und läuft bis Freitag 24 Uhr. Jetzt warte ich auf die Reifen. Sind aber noch nicht geliefert. Verdammt.
 
Zurück
Oben Unten