IHC-Leute aus den Kreisen Ostholstein, Plön, RD, Segeberg und Umgebung

Bonker Hansen

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.896
Hallo,

ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs, und hatte auch schon teilweise mit Usern zu tun die aus der näheren Umgebung zu meinem Wohnort kommen.

Ich selbst wohne am Fuße der höchsten geographischen Erhebung in Schleswig-Holstein (Bungsberg 167m über NN).

Würde mich freuen wenn sich ein wenigstens ein paar Leute melden. Natürlich nicht unbedingt nur aus den o.g. Kreisen.

Vielleicht gibt es ja auch IHC-Freunde unter euch die ihren Jahresurlaub in der Gegend verbringen.

Gruß Bonker
 
Moin,moin,

ich komme aus dem Kreis Stormarn, und wohne in Ammersbek. Hier ein paar Dörfer weiter liegt die Hochburg des Nordens: Grönwohld alias Büttenwarder.

Wenn Urlaub gemacht wird dann natürlich auf dem Acker oder auf heimischem Terrain. Schleswig-Holstein ist so wunderschön, warum soll ich nach Mallorca fliegen??;)

Das größte hier in der Umgebung ist der Schüberg in Ammersbek mit 62,7 Meter Höhe.

Naja plattes Land eben;)

Bis denn,

Treckerhannes 95
 
Hallo,

Tip Top zwei Stormarner. Aber auch in anderen Kreisen ist die IHC-Dichte nicht gerade gering;-)

Also melden melden melden......................

Gruß
 
Hallo,

da kannst du von ausgehen;-) Werde als Zuschauer auf jeden Fall da sein.

Gruß
 
Hallo Ihr OH´s

ich schicke Dir mal einen Gruß aus dem etwas weiter entfernten Kreis Steinburg, aus Kellinghusen....

aber erwarte bitte nicht, das ich sehr bald vorbeigetuckert komme, der Wetterbericht sagt es ist mindestens noch 10 Tage kalt und in OH soll ja noch Schnee liegen;-)

Aber bis Brokstedt ist ja nicht mehr lange, da kommen ja einige fast an meiner Haustür vorbei.... ich hab einige Bänke im Garten vorm Haus... und einen Kaffee gibts bei mir auch immer... ich selbst kann Himmelfahrt nicht weg, weil ich eine Kanuvermietung hab, da ist Hochsaison......

L.G.

Michael
 
Hallo malfer,

Nein, keine Angst;-) das erwarte ich auch nicht. So langsam entspannt sich die Lage bei uns wieder. Schnee ist zwar noch da, aber er taut langsam weg.

Der Teilemarkt in Brockstedt ist mir ein Begriff. War auch schon ein paar mal da.

Viele Grüße zurück,

Bonker
 
Na, dann bin ich wohl der erste Ostholsteiner der sich hier bei dir meldet. Wir wohnen ja ca 10 Km auseinander. Geschrieben haben wir auch schon mal.

Der sche... Schnee geht einfach zu langsam weg. Müsste dringend Holz aus dem Wald fahren, aber es geht nicht weil wir ja auch paar Bergchen haben. Und die sind mir einfach noch zu gefährlich mit dem Kipper. So fahre ich zwischendurch immer mal wieder eine Heckschaufel voll nach Hause.
 
Hallo,

das habe ich gehofft, dass du dich auch meldest. Super! Bin gespannt ob es noch mehrere Ostholsteiner im Forum gibt;-)

Ja die gleichen Probleme haben wir auch mit unserem Holz. Momentan liegt noch alles auf "Eis".

Vor der Einfahrt zum Wald liegt eine Schneewehe mit 1,20m höhe. Die ist bestimmt 20m lang. Einfach kein durchkommen.

Was sollste machen;-)

Gruß
 
Hallo Ihr OH´s,

hab mal ne Zeit in Lübeck gearbeitet und denke noch mit Grauen an Eure Schneewehen......

Sag, könnt Ihr nicht mal so als Winterarbeit eine kleine Tunnelbohrmaschine an Eure Frontlader bauen, dann könntet Ihr unter den Schneewehen durchfahren....... ;-)

Das war jetzt etwas fies und es tut mir auch schon leid.... aber lustig finde ich es doch.....

LG.

Michael

 
 
Halli Hallo, 

ich komme aus dem Kreis Plön .. 

evtl. sieht man sich ja doch mal irgend wie :) 

lg

Marcel 
 
Hallo,

Kreis Plön. Super das du dich meldest;-) Aus welcher Gegend kommst du denn?

@malfer

Naja so schlimm ist es nun auch nicht. Eine Tunnelbohrmaschine wäre zu viel des guten.

Ich reiß den "Zauberstab" (Allradhebel) hoch und fahre überweg............

Gruß
 
Hallo,

das ist mir wohl ein Begriff. Gar nicht mal soweit entfernt von mir;-)

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns über den Weg laufen steigt damit.........

Wen gibt es denn noch so aus unserer Ecke!

Gruß
 
Hallo,

Komme aus dem Kreis Schleswig-Flensburg, aus dem Ort Erfde, falls das ein Begriff ist.Werde warscheinlich mit meinem Schlepper nach Brokstedt, an Himmelfahrt, fahren.

Gruß Andre
 
Hallo,

klar ist mir Erfde ein Begriff. Habe da mal mit nem Kumpel zusammen Mittag gegessen in einem Imbiss. Wir waren da letztes Jahr mal im Herbst,

und haben bei LU Andreas Koll beim Maishächseln zugeschaut. Ich glaube der Ort hieß Tielen. Der LU kommt aus Meggerdorf.

Das war ein richtig schöner Tag. Nur 14er mit großen Häckselwagen. Ein reines Klangfestival!!!!!!!;-)

Gruß
 
Hallo,

Ja Andreas Koll seine 14er sind bei mir auf nachbarschaft am ernten, das sind heiße Kisten, die haben auch alle ein paar Ps mehr. Der klang der 14er ist einmalig.

Denn warst du wohl  im Robbis Pommes Shop, der ist nicht schlecht, aber wir haben noch einen besseren in Erfde.

Gruß Andre
 
Auf jeden Fall war das endgeil da zuzuschauen;-)

Die Portion im Imbiss war ganz i.O. und geschmeckt hat es auch...........

Nächstes Mal wird nen anderer Imbiss getestet. (Du bestimmst den denn;-))

Bin bestimmt mal wieder da oben in deiner Ecke im Herbst zur Maissaison.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten