Mccormick D432 Öl im Kühlwasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.

Und was soll er machen? 

Du hast den Schlepper noch nicht einmal versucht mit einer neuen Batterie zu starten, weißt nicht ob er nach einer längeren Zeit die er läuft immer noch qualmt oder ob er überhaupt noch längere Zeit läuft. Kann auch sein das der Motor fest geht wenn er dann ja so schnell warm wird. Alles ungelegte Eier, kein System und keine Geduld. Das ist der Grund warum hier so viel Schlechtes über dich geschrieben wird.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Gruß Jürgen

Hallo 

@ Jürgen: Ich weiß, ungeduldi bin ich, das geb ich auch ganz offen zu, genauso das ich öfters mal überstürzt an was rangehe,.....

Ich schau jetzt mal und gehe so vor ich wie schon beschrieben habe, Neue Batterie, gut vorglühen und dann starten und mal 1.2 Km fahren. Fahrbereit ist er ja,ich hab ihn ja selber schon gefahren. In 2 Wochen wissen wir mehr dann kanns losgehen.

Gruß Xaver

Hallo Fans der Roten aus Neuß. Hier versucht doch ein blutiger Anfänger uns zu verarschen. Zeichnet seine treats mit Xaver und nennt sich im Profil dann Markus. Meiner Meinung nach versteht der soviel von der Viertakttechnik der D-Motoren, wie ein Rindvieh von der Pfannkuchenherstellung. Dem könnte man doch empfehlen als nächstes mal nachzusehen ob sich nicht eventuell die Kolbenrückholfeder ausgehängt hat und dann wird er brav antworten, dass er das dann kontrollieren will. Solche Ignoranten sind ein Grund dafür, warum ich mich in den letzten Monaten ein bisschen im Forum zurückgezogen habe.

Viele Grüße, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo Dieter, ich hoffe es geht dir gut. Nun zur Unwichtigsten Sache hier im Forum.Wollen wir unsere kostbare Rentnerzeit für so einen Zeitgenossen opfern? Nein, da gehn wir doch lieber ein Kaltgetränk genießen. Einem solchen Typen darf man keine Aufmerksamkeit mehr schenken und somit seine Plattform blockieren. LG aus dem Gillbachland vom Paylodoc.

Hallo, 

So nun ist es soweit, ich habe jetzt als erstes mal den Kopf runter, ohne starten ohne alles un zu schauen ob alles passt,  da sah alles sehr gut aus , also Kopf wieder drauf und  los gehts.....Ich habe den Kühler utner druck gesetzt und dasw Öl abgelassen sowie die Ölwanne abgebaut. Es kommt kein Wasser mehr nach, Gott sei dank! 

Aber ich weiß jetzt was es ist! Das Thermostat schaltet die Öffnung zum großen Kühlkreislauf erst ab 87.5 Grad hoch, ich hab es in  den Topf gelegt und mitn Thermometer solange gwaertet bis es öffnet und das tat es erst bei 87,5 Grad, kein Wudner das die ZKD schaden genommen hat! Ob alles Plan ist das konnte ich nicht testen, da kein Haarlineal vorhanden. Aber jetzt warte ich mal aufs Themostat und dann starten wir ihn mal.

Hier noch Bilder, wenn auch nicht ganz scharfe:) Bald folgt ein Video und mehrere Bilder im Freien

eup-1136981319-0894c4a6b639bae1e5635b0dd12c9f48-1596993749_big.webp

Lediglich der die 2. Laufbuchse ( von links) ist etwas verkokt aber es geht, im Kipphebelblock ( Zylinderkopf) sind auch null risse, wenns mit Neuen Thermostat imemr noch qualmt lass iich Block und Kopf mal prüfen und ggf. Planen und Honen. 

Die Wasserpumpe habe ich mir auch angesehen, die ist sogar erst gemacht worden, ca. vor 6-7 Jahren, stand sogar noch drauf 05/13:-) Das Thermostat brauch 2-3 Wochen bis es dai st, leider:-( aber in der zeit schaue ich auch gleich nach einem Gescheiten Kühlerdruckdeckel mit Innenleben! und neue Kühlerschläche mach ich auch udn eien neue Entlüftungsleitung  für den Kühler.

Markusd432:

Hallo, 

So nun ist es soweit, ich habe jetzt als erstes mal den Kopf runter, ohne starten ohne alles un zu schauen ob alles passt,  da sah alles sehr gut aus , also Kopf wieder drauf und  los gehts.....Ich habe den Kühler utner druck gesetzt und dasw Öl abgelassen sowie die Ölwanne abgebaut. Es kommt kein Wasser mehr nach, Gott sei dank! 

Aber ich weiß jetzt was es ist! Das Thermostat schaltet die Öffnung zum großen Kühlkreislauf erst ab 87.5 Grad hoch, ich hab es in  den Topf gelegt und mitn Thermometer solange gwaertet bis es öffnet und das tat es erst bei 87,5 Grad, kein Wudner das die ZKD schaden genommen hat! Ob alles Plan ist das konnte ich nicht testen, da kein Haarlineal vorhanden. Aber jetzt warte ich mal aufs Themostat und dann starten wir ihn mal.

Hier noch Bilder, wenn auch nicht ganz scharfe:) Bald folgt ein Video und mehrere Bilder im Freien

eup-1136981319-0894c4a6b639bae1e5635b0dd12c9f48-1596993749_big.webp
Für mich is das Thermostat vollkommen Ok, weil Optimale Wassertemperatur bei allen Wassergekühlten Motoren 90grad ist. Das sollte die Dichtung schon aushalten können, die Verbrennungstemperatur ist denke ich viel Höher.

Hallo, 

@Case 5150: E

in unfähiger Halter bin ich garantiert nicht, Wie definierst du den nen "Unfähigen Halter"?

Wie geschrieben, das Thermostat ist defekt, normalerweise sollte es im kleinen Kühler schon ab 70-75 Grad öffnen, das was ich an temperatur gemessen habe, ist zu viel meine ich. Die alte Dichtung war ja noch die Erste, wer weiß wie lange das Thermostat schon defekt war...... der vorbesitzer ist laut seienr Aussage noch damit rumgefahren wie er schon so gequalmt hat.

Das eventuell der Kopf nicht plan ist kann auch sein aber ich teste es jetzt erst mal mit dem Neuen Thermostat und dann schauen wir mal, geplant und gehont ist er dann gleich. 

Mfg Xaver

Hallo,

das Thermostat öffnet normal bei 82° , rechnet man eventuelle Messfehler mit ein, sollte Dein Thermostat funktionsfähig sein.

Nur der Vollstängkeit halber, hohnen kannst Du sparen! Ganz einfach neue Büchsen einbauen. ;-)

Wie das funktioniert weißt Du ja sicherlich.

Gruß

Markus

Was hot en Ton so richdich schöö? Des is beschdimmt en IHC..........

Hallo,

Messfehler werden bei mir dann eher in richtung 90 grad liegen nicht weniger......Die Buchsen sind einwandfrei, ich hab ja druckprüfugn gemacht, es kommt nix mehr, wahrscheinlich ists tatsächlich die ZKD gewesen. Um die Buchsen zu ziehen müsst ich mir erst ein Buchsenzieher bauen. Die Alte ZKD war ja auch vergammelt,..... 

VG Xaver

wenn risse in den Laufbuchsen wären hätte es bei der Druckprüfung ja wasser rausgedrückt, ich hatte außerdem noch gelegenheit mal mit dem erstbesitzer der ihn an den wo ich ihn gekauft habe verkauft hat,....

der hat mir erzählt , das sein vater den 1966 neu gekaufthat, der kerl musste viel ackern, Pflügen, da er neben einen alten Ford der einzigste Trecker mit Regelhydraulik war. Zu den Stunden sagte er mir das bei 27.455 Stunden der Zähler stehengeblieben ist, er hat dann einen neuen verbaut deswegen hat er jetzt erst 9477 stunden drauf......

Außerdem/(Was mich überraschte) wurden die Buchsen vor 156 Jahren schonmal erneuert, die ZKD  aber nicht!!! die letzen beiden Jahre soll er nur noch sporadisch zum gießwasserholen mitn wasserfass genutzt worden sein, weil sein vater nicht mehr raufklettern konnte haben sie ihn dann schließlich verkauft. 

Der 432 müsste nun ca. 37.000 Stunden runter haben!!!! 

Der Physiker und Nobelpreisträger Albert Einstein ( *1879 ; +1955) hat einmal zitiert: "Es gibt 2 Sachen die unendlich sind, nämlich das Weltall und die menschliche Dummheit. Bei der Sache mit dem Weltall bin ich mir aber noch nicht sicher".

Unter  diesem Gesichtspunkt werde ich diese Sache jetzt weiter schmunzelnd verfolgen.

Grüße, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Hallo,

wenn die Büchsen schon einmal ohne Tausch der KD durchgeführt wurde, kann es sich eigentlich nur um Klappbüchsen der Fa. KS handeln. Die sollen sogar ohne ziehen der Kolben einzusetzen sein.

Wenn Du mal ein wenig mit dem Schlepper gefahren bist, würde mich ein Erfahrungsbericht interessieren, ich spiel mit dem Gedanken die Büchsen bei der nächsten Motorrevision benutzen.

Erwartungsvolle Grüße aus dem schönen Bauland

Hallo,

Klappbuchsen????? Habe ich nie gehört, was soll das sein?

Nein da sind wieder die selben in neu reingekommen, die alte ZKD hat laut aussage des Vorbesitzers am Zylinderkopfblock geklebt und konnte deshalb heile wieder aufgesetzt werden.

Gerne teile ich meine Erfahrungen wenn ich ihn zum laufen bringe udn mal damit fahre.

Mfg 

IHC Starky:

Hallo,

wenn die Büchsen schon einmal ohne Tausch der KD durchgeführt wurde, kann es sich eigentlich nur um Klappbüchsen der Fa. KS handeln. Die sollen sogar ohne ziehen der Kolben einzusetzen sein.

Wenn Du mal ein wenig mit dem Schlepper gefahren bist, würde mich ein Erfahrungsbericht interessieren, ich spiel mit dem Gedanken die Büchsen bei der nächsten Motorrevision benutzen.

Erwartungsvolle Grüße aus dem schönen Bauland

Klappbüchsen sind prima, die habe ich auch mal gefahren, laut fa. KS soll man aber speziellen Frostschutz von denen fahren und der ist schon lange nicht mehr lieferbar :-(

Gruß Ingo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten