Mccormick D432 Öl im Kühlwasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah herrlich es geht weiter. Hat sich ja doch noch gelohnt in Chips zu investieren.

Und Xaver oder Markus oder ....Die Zusammengebastelte Kiste ,wie du ihn nennst, ist erst in deinen Fingern entstanden..

Gruß Uli 

Moin.

Was habt ihr denn nun daran gemacht? War er beim Dorfschmied oder hast du selbst gebastelt? Nur neue ZKD? Wenn Wasser in den Brennraum läuft kann es zum Wasserschlag kommen. Folgen können krummes Pleul und Totalschaden sein. Das es gluckert und noch was fehlt wenn er dann mal warm wird ist aber normal.

Du solltest dich unbedingt in die Obhut des Schraubers vor Ort begeben oder anfangen auf uns zu hören wenn du Erfolge erzielen möchtest. Oder möchtest du lieber allen die sich über dich lustig machen Recht geben?

Sortiere deine Gedanken, schreib zu deinen Ausführungen den Werdegang und lies dir vor dem Abschicken noch mal alles durch!

Wenn das nicht klappt, wird dir keiner mehr helfen.

Gruß Jürgen

Hallo, 

Ich möchte nur dazu sagen das der erstbesitzer 1 Jahr mit dem qualmenden schlepepr rumgefahren ist, da hatte er schon lang  öl im wasser,........

Ich meinte damit das der Zylidner nicht richtig zündet, denn wenn ich nachglühe geht der Qualm weg udn er fängt an zu "Knattern" ? oder Ist das schon das Pleuel von Zylinder "XY" das im Motorblock runfliegt:-(!!!!!

Bei vollgasfahrt  ualmt er kein bisschen, auch dieses Geknattere ist nicht mehr so schlimm, dann im Standgas fängt er wider an blau zu rauchen und es richet nach unverbrannten Diesel! Aber der richtig blaue rauch passt dazu nicht!

Kein Ölverlust, kein Kühlwasserverlust? Ich denke das der vorbesitzer an der ESP rumexprimentiert hat und das die Leitungen verdreckt sind udn dieser eine Zylidner zu wenig diesel bekommt. Starten tut er auch immer besser, aber man muss imemr mit dem Gaspedal pumpen damit er anspringt ( deswegen meine Vermutuntg ESP odser verdeckte leitungen).

Gemacht wurde bis jetzt:

Neue ZKD, neue Einspritzdüsen, neue Glühkerzen ( Stab, glühen alle , glühwächter ist abgeklemmt) , neue Öle, neuer Ölbadluffilter einsatz, neues Themostat, Kühlerabdichtung/gelee

So läuft er super, zieht schön durch, glüht schön vor, Ölt fast nicht, Hydraulik ist top:-) , ich weiß langsam nimma weiter......

Gruß Xaver

Ich hab ja fachmännische hilfe, nur ist der grad im Urlaub, 

Dzu noch ne allgemeine frage:

Ich hab mich geeirt das Traktormeter zeigt erst 947,4 Stunden an ???? ist auch stehengeblieben und zeigt nichts mehr an. Kanndas sein so wie der aussieht? 

Außerdem noich was, wenn ich  stehenbleibe und wieder anfahre muss ich imemr vollgas geben da er mir sonst abstirbt oder er stirbst auch bei volglas ab und dann muss ich ihn wieder anlssen und mit dem Gaspedal pumpen, nach 2 Anlassversuichen kommt er dann wieder,.... ich bin heut ca. 4 Kilpmeter damit gefahren und da  ist mir das 2 mal passiert

Vermutlich ist sein Stammbaum ein Kreis, dies könnte einiges erklären!

Lass das Wasser ab und lass den Motor ca 10min bei etwa 1800 Umdrehungen laufen, dabei setzt die Alulegierung der Kolben die Risse in den Buchsen zu, alter Schraubertrick, haben die damals an der Ostfront schon so gemacht als das gute Laufbuchsendichtmittel bei ATU vergriffen war! Man kann auch den Motor untenrum öffnen und die Risse thermoplastschweißen wenn man den passenden Kupferfülldraht hat, der ist aber aktuell wegen Corona schwer zu bekommen

...gehört in den Kühler der alten D-Serie nicht ein spezielles Kühlmittel aus hochdestilliertem kalkarmen Wasser und ca. 40% silikatfreiem Glycolzusatz um einen übermäßigen Wasserverbrauch von mehr als 0,75l. Kühlflüssigkeit pro geleisteter Betriebsstunde zu vermeiden? Da gab es doch mal in den späten 60ern eine Werksmitteilung als Eilbrief an die damaligen B-Händler dazu! Weiß denn das keiner mehr?

Gruß

Die unendliche Geschichte zweiter Teil, geschrieben von Markusd432. Der erste Teil der unendlichen Geschichte war von Michael Ende, war aber meiner Meinung nach nicht halb so spannend. In diesem Sinne und Erwartung der Fortsetzung.

Gruss Klaus

Moin.

Wenn du mit einem, nach deinen Angaben, nicht rund laufenden Motor noch mit Vollgas durch die Gegend fährst, ist der früher oder später eh im Eimer.

Einige hier haben konstruktiv versucht zu helfen, du ignorierst einfach alles. Oder du hast ein Problem mit der Kommunikation.

Mein letzter Tipp in dieser Sache, besorg dir einen Schlepper der läuft wenn du unbedingt einen brauchst. 

Gruß Jürgen

so Stand der Dinge:

Seit 5:00 tüftele ich  schon nu ndaran was los ist? Ich bin zum Entschluß gekommen das es Irgenswas mit der  ESP zu tun hat! Weil er vimemr nur anspringt wenn man mit dem Gaspedal pumpt und er auch nach unbranntem diesel stinkt!

Dieses Klopfen/Knattern/donnern was sich so ähnlich anhört wie ein Mofa der frühen 20er jare mit diesen Knattermotoren denke ich rührz von verschlissenen oder undichten ventilen her oder von der ESP wei lein Zylinder nicht richtig zündet und mit Nachglühen hört ab 20 sekunden der rauch fast auf und das geräusch wird immer schneller und häufiger, ich mach nochmal ein video dann kann man sich selbst ein (Gehörtes) Bild machen!

Gruß Xaver

er hört sich auch nicht an wie ein vierzylinder, wir haben einen Güldner G30 Dreizylidner und der hört sich ähnlich an und gestern ist der Nachbar mitn D326 vorbeigekommen udn der D432 hört sich ohne das Geknattere an wie der D326!

Hallo, jetzt gabzu ehrlich meisnt du das ernst? Da geht doch die wasserpumpe kaputt oder? udn das Thermsotat.

An sich ( theoretisch keien schlechte idee,da dann eine gefährdung der schmierstellen durch wasserverdünnung ausgeschlossen wäre) 

Aber ich gluabe eher nicht.

Mfg Xaver

Hallo Mitsamt, 

hab gerade ein interesanntes persönliches gespräch mit dem vorbesitzer geführt, dieser meinte der Traktor glühe nicht vor und springe deshalb so schlecht an, und das er bei ihm fast keinen Kühlwasserverlust hatte und zu meinen überraschen schwarz  gequalmt hat. Schwarzer qualm deutet doch eher auf eine unsaubere verbrennung mit zu wenig luft hin oder nicht? kann es da noc handere ursachen gebn, hatte heute mal den Krümmer abgebaut um zu schauen welcher zylinder nicht mitlüft ( zündet) aber er sprang ja heut nicht an, leider:-( 

Aber es ist alles serh rußig und  das kommt meienr Meinung nach vom Öl oder dem nicht sauber verbrantnen diesel!

Nächste Baustelle:

Warum glühen die Kerzen nicht?

Habe sie mithilfe der Batterie heute überprüft (Sind neue Glühkerzen) udn die haben alel 4 Nur gequalmt  aber nicht geglüht! Kein wunder das er nicht anspringt wen ner kalt ist, da kann ich mich eien stunde hinsetzen und den Anlassschalter ziehen, weil gestern ist er angesprungen da den ganzen Tag fdie Sonen draufgeschienen hat und alles erwaärmt hat.

Was kann da los sein? Ich dachte imemr die glühen! dann konnte ich ja gestern gar nicht nachglühen?????

Noch dazu: die geräsuche sollen laut vorbesitzer schon da sein seit dem die den Bulldog gekauft haben udn der lief imemr und da ist nie was kaputt gegangen!

Und kam heute das ganz seltsame!!!! Ich hab die Lämpchen der Anzeigenleiste erneuert und da ging die Öldruckanzeigenleuchte wieder, ich gleich gestartet und er hat sich ein bisschen gerafft ( ist dann aber wieder abgestorben) und die war  schon sofort erloschen, darauf gleich vom leiben Nachabrn den Kompressionstester geholt, ins Glühkerzenloch geschraubt und siehe da gute werte zwischen 21-24 Bar! Ich verstehe langsam gar nix mehr!

Und an die jenigen die mir dauernd zu einem Fachmann raten, Bosch dienst keine Ahnung von fabrikeigenen ESP´s, LaMa-.Werkstatt: so was altes, das lohnt nicht, Schmied: ich mache nichts mehr,...... udn ich gehe doch nicht irgendwo hin und hau da ein paar große Scheine auf den Tresen und dann  komtm eins nach dem anderen und den grund finden sie nicht, ich hab da schlechte erfahrungen, ich werde mal zu mGrünsberg fahren zu demjenigen den Mir D440 empfohlen hat.  Ihr habt alle Ahnung und das schätze und respektiere ich auch, selbst wenns manchmal nicht so scheint! Aber sich dann lustig machen udn sagen: dann kipp Öl in Kühler dann lüft kein wasser mehr?????

Vielleicht bin ich Laie ( bin ich auch, habe halt etwas mehr erfahrung als ein "Normaler" Laie) aber deswegen bi nich nicht total verpeilt. Wenn ich mir ansehe was der verkäufer ( große technische IHC kentnisse) gemacht hat, kein Luftfilter gereinigt,Entlüfterröhrschen nicht befestig, leitungen nicht durchgeblasen, ESP kein Öl nachgefüllt, Mich anlügen er hätte Glühkerzen gemacht obwohls der Vorbesitzer war......

Wenn ich hilfe brauche hole ich mir diese, solange ich hier nachfrage kriegen wir das alleine hin.....

Ich hoffe man versteht mich vielleicht jetzt besser!

Gruß Xaver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten