Hallo,
Ich möchte nur dazu sagen das der erstbesitzer 1 Jahr mit dem qualmenden schlepepr rumgefahren ist, da hatte er schon lang öl im wasser,........
Ich meinte damit das der Zylidner nicht richtig zündet, denn wenn ich nachglühe geht der Qualm weg udn er fängt an zu "Knattern" ? oder Ist das schon das Pleuel von Zylinder "XY" das im Motorblock runfliegt:-(!!!!!
Bei vollgasfahrt ualmt er kein bisschen, auch dieses Geknattere ist nicht mehr so schlimm, dann im Standgas fängt er wider an blau zu rauchen und es richet nach unverbrannten Diesel! Aber der richtig blaue rauch passt dazu nicht!
Kein Ölverlust, kein Kühlwasserverlust? Ich denke das der vorbesitzer an der ESP rumexprimentiert hat und das die Leitungen verdreckt sind udn dieser eine Zylidner zu wenig diesel bekommt. Starten tut er auch immer besser, aber man muss imemr mit dem Gaspedal pumpen damit er anspringt ( deswegen meine Vermutuntg ESP odser verdeckte leitungen).
Gemacht wurde bis jetzt:
Neue ZKD, neue Einspritzdüsen, neue Glühkerzen ( Stab, glühen alle , glühwächter ist abgeklemmt) , neue Öle, neuer Ölbadluffilter einsatz, neues Themostat, Kühlerabdichtung/gelee
So läuft er super, zieht schön durch, glüht schön vor, Ölt fast nicht, Hydraulik ist top

, ich weiß langsam nimma weiter......
Gruß Xaver