Hallo miteinander,
So nun weiß ich was er hat!
Habe heute nochmal den Krümmer abgebaut und siehe da Zylinder 1 Qualmt so , die anderen 3 Nicht! Ich habe auch mal die Einspritzleitung von Zylinder 1 abgeschraubt und den Krümmer mit Abgasrohr wieder angebaut, siehe da aus dem Auspuff kommt kein bisschen Qualm, schraube ich die Einspritzleitung von Zylinder 1 ( bei laufenden Motor) wieder an geht sofort wieder das gequalme los......
Der Zylidner ist auch recht rußig und bei Vollgas erkennt man darin einen kleinen Feuerball und er macht auch die von mir genannten Geräusche, dieses Klopfen/Schlagen.... Vielleicht auch von den seltenen Kurzstreckenfahrten der letzten 10 Jahre vom Vorbesitzer????
Dann können es doch nur die Schaftdichtungen oder falsches Ventilspiel sein, oder! Kolbenringe sind aufgrund der guten Leistzúng und Kompression ausgeschlossen, ZKD und Laufbuchsen auch, da kein Weißrauch, kein Wasser im Öl, Kein Kühlmittelverlust-...... muss Morgen mal meine Fühlerlehre suchen, die hab ich nähmlich bis jetzt noch nie gebraucht. Schauen wir mal ob alle Ventile das Spiel von 0,3mm haben, vorallem der 1.
Die vorherigen Beiträge find ich nicht schön, ich weiß das ich wie ein "Depp " rüberkomme aber bitte keine Beleidigungen, das machts auch nicht besser,...... Außerdem finde ich sollte man nicht das Thema schließen nur weil ich ein "Depp" bin........ wir habens eh bald geschafft.