MaxGrampp_353
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Forumskollegen,
ich möchte hier mal die Zeit nutzen und euch meinen IHC ein wenig vorzustellen und über ihn zu berichten.

Leider existieren keine älteren Bilder von ihm und ich kann euch nur ein paar Bilder der letzen 3 Jahre zeigen.
Der IHC wurde von meinem Opa als Nachfolger seines 15er Deutz am 27.5.1971 neu gekauft, das war zu der damaligen Zeit für den Ziegelhüttener Kleinbetrieb mit etwas Vieh (Kühe, Schweine, Hühner) und dem Kohlenhandel ein echter Quantensprung.
Er wurde als Allzweckwaffe eingesetzt für alle anfallenden Arbeiten genutzt (Sähen, Eggen, Pflügen, Mähen, Wenden, Schwaden, Grüngut einfahren, Korn, Kohlen und Bauholz fahren und im Wald)
Er wurde also ziemlich rangenommen und kann auch bestimmt einige Geschichten erzählen.
Die Landwirtschaft und der Kohlenhandel wurden 1989-1990 aufgegegben und der Traktor musste nun nicht mehr so schwer arbeiten.
Er wurde von meinem Opa nur noch für kleine Arbeiten und in den Wald genutzt.
Bis dann ich auf den Plan kam (ich war schon als kleiner Bubi von Traktoren fasziniert), ich lernte auf dem Traktor das fahren und half wo ich konnte.
Die Jahre vergingen und der Traktor alterte auch, was Lack Belchkleid u. a betraf.
Im Jahr 2009 als mein Opa verstarb sah er dann so aus

leider ist das Bild nicht das Beste.
Ich hab mir dann gedach ich will diesen Trecker im Andenken an meinen Opa gerne behalten und vorallem erhalten.
und er darf bei mir natürlich auch noch arbeiten, zwar nicht mehr sehr hart aber er wird nicht nur für Kaffeefahrten eingesetzt.
Ich sitze beinahe jeden Tag auf meinem alten und er darf:

Im Wald an der Seilwinde Bäume rausziehen

Holz heimfahren

spalten

sägen

Kleinholz verfrahren

Gartenabfälle zu Kompostierung fahren

Bodenbearbeitung für Freunde (hab ich jetzt erst einmal gemacht
)

und im Winter Schnee räumen
Ich nutze ihn also auch gerne und viel.
Ich bin mit ihm voll zufrieden und hatte auch noch keine größeren Reperaturen.
Neulich ist mir die LIMA kaputt gegangen und ich hab sie auch gleich reparieren lassen aber sonst nichts größeres.
Mein Bulldog ist mein treuer Belgeiter und ich würde ihn niemals hergeben.
Ich bin froh einen IHC zu fahren und ihn auch erhalten zu können.

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen, ich bitte um Kommentare, Anregungen und Kritik und ich werde den Beitrag auch hoffentlich des öfteren mal mit Bildern füttern.
Gruß Max aus KU
--> Er tropft nicht, er markiert!!
ich möchte hier mal die Zeit nutzen und euch meinen IHC ein wenig vorzustellen und über ihn zu berichten.

Leider existieren keine älteren Bilder von ihm und ich kann euch nur ein paar Bilder der letzen 3 Jahre zeigen.
Der IHC wurde von meinem Opa als Nachfolger seines 15er Deutz am 27.5.1971 neu gekauft, das war zu der damaligen Zeit für den Ziegelhüttener Kleinbetrieb mit etwas Vieh (Kühe, Schweine, Hühner) und dem Kohlenhandel ein echter Quantensprung.
Er wurde als Allzweckwaffe eingesetzt für alle anfallenden Arbeiten genutzt (Sähen, Eggen, Pflügen, Mähen, Wenden, Schwaden, Grüngut einfahren, Korn, Kohlen und Bauholz fahren und im Wald)
Er wurde also ziemlich rangenommen und kann auch bestimmt einige Geschichten erzählen.
Die Landwirtschaft und der Kohlenhandel wurden 1989-1990 aufgegegben und der Traktor musste nun nicht mehr so schwer arbeiten.
Er wurde von meinem Opa nur noch für kleine Arbeiten und in den Wald genutzt.
Bis dann ich auf den Plan kam (ich war schon als kleiner Bubi von Traktoren fasziniert), ich lernte auf dem Traktor das fahren und half wo ich konnte.
Die Jahre vergingen und der Traktor alterte auch, was Lack Belchkleid u. a betraf.
Im Jahr 2009 als mein Opa verstarb sah er dann so aus

leider ist das Bild nicht das Beste.
Ich hab mir dann gedach ich will diesen Trecker im Andenken an meinen Opa gerne behalten und vorallem erhalten.
und er darf bei mir natürlich auch noch arbeiten, zwar nicht mehr sehr hart aber er wird nicht nur für Kaffeefahrten eingesetzt.
Ich sitze beinahe jeden Tag auf meinem alten und er darf:

Im Wald an der Seilwinde Bäume rausziehen

Holz heimfahren

spalten

sägen

Kleinholz verfrahren

Gartenabfälle zu Kompostierung fahren

Bodenbearbeitung für Freunde (hab ich jetzt erst einmal gemacht

und im Winter Schnee räumen
Ich nutze ihn also auch gerne und viel.
Ich bin mit ihm voll zufrieden und hatte auch noch keine größeren Reperaturen.
Neulich ist mir die LIMA kaputt gegangen und ich hab sie auch gleich reparieren lassen aber sonst nichts größeres.
Mein Bulldog ist mein treuer Belgeiter und ich würde ihn niemals hergeben.
Ich bin froh einen IHC zu fahren und ihn auch erhalten zu können.

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen, ich bitte um Kommentare, Anregungen und Kritik und ich werde den Beitrag auch hoffentlich des öfteren mal mit Bildern füttern.
Gruß Max aus KU
--> Er tropft nicht, er markiert!!