+bredi
Bekanntes Mitglied
Hallo,
Tobias, aus der Entfernung ja. Aber wenn man näher rankommt ... Naja, ich glaube Lef. hatte mal geschrieben, das so etwas dann die persönliche Note bzw. das persönliche Stilelement sei. Dann betrachten wir das mal als so etwas.
Heute könnte ich auch kotzen. Aus mal eben die FM-Teile an den letzten beiden Abenden lackieren wurde ein kleines Drama. Ich habe mir extra guten Lack gegönnt und was passiert dann? Schon beim Abstreichen der Rolle und auftragen auf die Holme wirft der Lack Blasen, als wenn da Luft unter wäre oder der Lack mit irgendetwas reagiert.
Die Teile hatte ich vorher alle angeschliffen und mit Verdünnung abgerieben. Auch nach dem Wechsel der Rolle, der Abstreifschale und des Rührstabes das gleiche Bild. Im vergangen Jahr hatte ich mit der gleichen Farbe keine Probleme. Allerdings hatte ich sie da auch gespritzt und nicht gerollt. Ich habe mir daher noch einmal den Rest der alten Farbe hergekrammt und mein Glück mit dieser versucht. Ergebnis war aber identisch - kleine Bläschen. Nach mehrmaligen überrollen mit sanften Druck haben sich dann die Bläschen verabschiedet. Ich bin mal gespant, wie das morgen im trockenen Zustand aussieht ...
Beste Grüße
Thomas
Tobias, aus der Entfernung ja. Aber wenn man näher rankommt ... Naja, ich glaube Lef. hatte mal geschrieben, das so etwas dann die persönliche Note bzw. das persönliche Stilelement sei. Dann betrachten wir das mal als so etwas.
Heute könnte ich auch kotzen. Aus mal eben die FM-Teile an den letzten beiden Abenden lackieren wurde ein kleines Drama. Ich habe mir extra guten Lack gegönnt und was passiert dann? Schon beim Abstreichen der Rolle und auftragen auf die Holme wirft der Lack Blasen, als wenn da Luft unter wäre oder der Lack mit irgendetwas reagiert.
Die Teile hatte ich vorher alle angeschliffen und mit Verdünnung abgerieben. Auch nach dem Wechsel der Rolle, der Abstreifschale und des Rührstabes das gleiche Bild. Im vergangen Jahr hatte ich mit der gleichen Farbe keine Probleme. Allerdings hatte ich sie da auch gespritzt und nicht gerollt. Ich habe mir daher noch einmal den Rest der alten Farbe hergekrammt und mein Glück mit dieser versucht. Ergebnis war aber identisch - kleine Bläschen. Nach mehrmaligen überrollen mit sanften Druck haben sich dann die Bläschen verabschiedet. Ich bin mal gespant, wie das morgen im trockenen Zustand aussieht ...
Beste Grüße
Thomas































