Mein neuer 523

Moin Zusammen und an Alle noch einmal frohe Ostern,

na, so wie sich das anhört, da können wir ja an diesem Tag die komplette Bearbeitung durchführen und das Feld am Ende des Tages vielleicht sogar fertig bestellt übergeben. Prima! Ich freue mich drauf! Achim, was sollte in die Erde? - Blühstreifen? Kriegen wir (hoffentlich) hin! Und wenn es das Stück dann wird, dann werden sich unsere Maschinen auch mal wieder etwas mehr anstrengen dürfen.

Und die Sache mit dem Schnee und Frost  (das neue Unwort des Jahres?!) dürfte sich mit dem heutigen Tage hoffentlich auch erledigt haben.

Beste Grüße

Thomas
 
Thomas, vielleicht finde ich bis dahin noch ne passende Drillmaschine dann machen wir die das Stück komplett fertig :-)

Und wegen dem Schnee und Frost, also wir hatten heut Nacht  Minus 6 Grad gehabt :-D
 
Tobias 323+353+423:

Vielleicht kennt der ein oder andere das plakat noch nicht

 

p1000423chlr8apcpl.jpg
Wo ist hier der "gefällt mir" Button....?! :)

Gruß

Torsten
 
Hallo zusammen,

die Böden bei Achim sind ja kernig und beim letzten Pflügen wurde mein 439 ganz schön still. Was bring ich nur mit?

Gruß Jens
 
Hallo Jens,

 

wolltest Du diesmal doch kommen? natürlich bringst Du den 439er und den Super schönen Eberhardt Tiger mit, keine Frage :-))

Gruß Tobias
 
Jens, ich bin deinen 439 ja auch gefahren, finde der ging echt gut und ohne probleme da durch, 3/4 Gas und er summte vor sich hin, nur die Flackernde öldruckleuchte hat mich etwas irritiert. :-)

Andre, das Orginal maile ich dir noch zu, fand die Aufnahme gelungen deshalb habe ich Sie genommen, mal gucken welches Bild als nächstes das rennen machen wird :-) Schade das Du nicht mit dabei bist, vielleicht kannst Du Dich aber davon schleichen und doch noch zu uns kommen ;:-)

 

Gruß Tobias
 
Moin moin ich würde auch gerne mit euch und meinen Mecki bei euch ne Runde mitpflügen.Gruß aus Kolenfeld Holger. PS: Wir haben im Oktober Treckerteffen wohl auch mit pflügen.
 
@ Hobbybauerrereload
blank.gif


na das sehe ich genauso.

Habe heute schonmal den 955 ausgeführt und knappe 40 mo Weide geschleppt. Die 5m Schleppe hat der nciht wirklich gemerkt, aber den Effekt merkt man sehr wohl.

Nun ist wieder alles wie ein Golfplatz und die Mistreste können nun auch noch besser vergehen.

Wäre schön, wenn es dann Wetter ist. Alleine schon wg. den Foto´s....

Gruß Torsten
 
Yes,

 

let him smoke!!!!

Komisch, aber ich erwische mich auch immer dabei, dass ich beim Dicken den Qualm beobachte.

 

(Qualmt dein Trecker, ist er gesund...)

Naja, nicht ganz richtig aber ihr wisst, wie es gemeint ist.

 

Gruß Torsten

  
 
Hallo Zusammen,

 

nicht mehr lange hin, wer kommen möchte soll sich noch bei uns melden damit man ungefähr nen Überblick hat.

 

Gruß Tobias
 
Hallo Matthias,

also der 955 mit Grubber ist Startklar.

Ob der 844 noch kommt mit ? Anbaugerät kann ich noch nicht sagen.

Aber meine Maus kommt auch mit. Die will unbedingt das Teil mal auf dem Feld fahren.

(Wird wohl etwa langsamer sein, aber immerhin...)

Gruß Torsten
 
Meine nächste Rau Kombi. Damit geht es dann zum Ackertag nach Pohle. Vorher nur noch ein wenig die Klappung gängig machen und einige Ketten tauschen und ab gehts.

1367087606517c19f645c0d.webp
 
Wenn, dann würde ich den 523 vor die Egge hängen wollen. Dem 430 würde ich das auch nicht zutrauen. Der würde wohl nur ein wenig die Oberfläche damit ankratzen können. Aber schauen wir mal was passiert. Erst einmal muss ich die Egge noch wieder ein wenig gebrauchsfähig machen bis dahin. Das eine oder andere Kettenglied ist schon mächtig mürbe. Die müssen bis Sonntag noch getauscht werden. 

Aber so eine Krümlerwalze, das wäre noch etwas. Mal sehen, ob ich da irgendwann noch welche auftreiben kann.
 
Thomas, konntest Du von Frank seiner Rau noch was gebrauchen, was hast Du mit ihr vor? Ich glaube der 430er wird mit dem pflug besser fertig als mit der Egge.

 

Achim, könnte man Deine Rau mit am Ackertag einsetzen? Mir ging grad durch den Kopf den 323 damit anzuspannen und so die beiden Rau nebeneinander einzusetzen.

 

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben Unten