MaxGrampp_353
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal einen Thread starten (falls die Admins nichts dagegen haben) der sich um euere Motorsägen dreht.
Wer von euch was für eine Säge
besitzt, was diese zu leisten hat und wie zufrieden ihr damit seid.
Ich habe in meinem Besitz 4 Motorsägen und bearbeite mit ihnen ca. 7ha eigenen Wald und bin auch im Gemeinschaftsholz aktiv, ich mache so zwischen 50-70fm pro Jahr.
Aber nun zu den Sägen
Meine alte Dame:
Eine Husqvarna 50 Ranger Baujahr 1984, die, bis ich investiert habe die Hauptarbeit geleistet hat, sie funktioniert noch immer Tadellos und hat mich noch nicht im Stich gelassen und würde auch nach fast einem Jahr Standzeit sofort wieder anspringen und schnurren.
Die 346xp daneben gehört einem Kumpel

Meine Husqvarna 445 Baujahr 2013 die ich mir zur Entlastung der alten gekauft habe.
Habe ein 38er Schwert drauf und kann nicht klagen was Leistung und Durchzug angeht. Ich nutze sie eigentlich für alle anfallenden Arbeiten.

Jetzt kommt das "schwarze Schaf" meiner Herde (nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint)
Meine kleine Stihl MS170 ebenfalls von 2013.
Nachdem ich im Sommer 2013 eine größere Eichenaktion vorhatte, brauchte ich eine kleine Säge zum Asten und für kleinere Arbeiten, da kam mit die 170er gerade recht.

Und nun meine neuste und stärkste Säge und mein ganzer Stolz.
Die Husqvarna 550xp die ich mir 2014 zu Weihnachten geschenkt habe.
Die Säge lässt für mich in allen Bereichen keine Wünsche offen und man kann eigentlich alles mit ihr machen. Egal ob ausasten oder fällen, die ist echt ein richtiger Allrounder und ich bin froh das ich sie mir gekauft habe.
Zur Zeit habe ich das originale 38er Schwert montiert, habe aber wie unten auf dem Bild zu sehen ein 50er Schwert von Oregon für größere Arbeiten.

Ich hoffe mein Beitrag hat allen gefallen und ich hoffe auch auf Antworten und Bilder von euch =)
ich möchte hier mal einen Thread starten (falls die Admins nichts dagegen haben) der sich um euere Motorsägen dreht.
Wer von euch was für eine Säge
Ich habe in meinem Besitz 4 Motorsägen und bearbeite mit ihnen ca. 7ha eigenen Wald und bin auch im Gemeinschaftsholz aktiv, ich mache so zwischen 50-70fm pro Jahr.
Aber nun zu den Sägen
Meine alte Dame:
Eine Husqvarna 50 Ranger Baujahr 1984, die, bis ich investiert habe die Hauptarbeit geleistet hat, sie funktioniert noch immer Tadellos und hat mich noch nicht im Stich gelassen und würde auch nach fast einem Jahr Standzeit sofort wieder anspringen und schnurren.
Die 346xp daneben gehört einem Kumpel
Meine Husqvarna 445 Baujahr 2013 die ich mir zur Entlastung der alten gekauft habe.
Habe ein 38er Schwert drauf und kann nicht klagen was Leistung und Durchzug angeht. Ich nutze sie eigentlich für alle anfallenden Arbeiten.

Jetzt kommt das "schwarze Schaf" meiner Herde (nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint)
Meine kleine Stihl MS170 ebenfalls von 2013.
Nachdem ich im Sommer 2013 eine größere Eichenaktion vorhatte, brauchte ich eine kleine Säge zum Asten und für kleinere Arbeiten, da kam mit die 170er gerade recht.

Und nun meine neuste und stärkste Säge und mein ganzer Stolz.
Die Husqvarna 550xp die ich mir 2014 zu Weihnachten geschenkt habe.
Die Säge lässt für mich in allen Bereichen keine Wünsche offen und man kann eigentlich alles mit ihr machen. Egal ob ausasten oder fällen, die ist echt ein richtiger Allrounder und ich bin froh das ich sie mir gekauft habe.
Zur Zeit habe ich das originale 38er Schwert montiert, habe aber wie unten auf dem Bild zu sehen ein 50er Schwert von Oregon für größere Arbeiten.
Ich hoffe mein Beitrag hat allen gefallen und ich hoffe auch auf Antworten und Bilder von euch =)