Neuaufbau eines IHC 654 AS

Hallo habe deinen ganzen Beitrag verfolgt sehr saubere arbeit echt top wie hast du deine zusatzscheimwerfer angeschlossen bzw die schalter woher hast du den strom genommen ??

hallo Namensloser

Danke für´s Loob, war schon viel Arbeit.

Aber zun manchen anderen Restaurationen hier auf den Board, ist das ja fast nichts.

zu deiner Frage:

- die Schaltzentrahle ist über Zündstrom mit einer Sicherung angeschlossen und abgesichert.

- Schalter mit Beleuchtung waren zum Teil schon vorhanden und werden in den Fahrzeug bereich überall verwendet

- Zusatzscheinwerfer vorne und hinten, so wie Rundumleute wird mit Plus von Schalter angesteuert und die Masse mit der Karosserie verbunden.

Mfg Thomas

habe bei meinem 383 den strom von der beleuchtung hinten genommen mit einem schalter wenn ich den Scheinwerfer einschalten wil geht hinten die Beleuchtung aus und die sicherung knallt durch was habe ich falsch gemacht?

hast du ein kabel vom zündschloss über eine sicherung in deinen kasten und von da aus dann in eine verteilerdose und dann hast du das eine Kabel auf die beiden schalter und die beidem dosen aufgeteilt oder wie ? wollte das auch nachbauen aber mit 2 schaltern und 2 dosen 

Hallo Justin

Ja von Zündschloß ein Kabel in den Schalterkasten - zur Sicherung und dann zu allen 3 Schalter eingang verteilt - Schalter Ausgang an der Kontrolllampe ( Masse an der Karosserie ) und an den jeweiligen Scheinwerfern und Rundumleuchte mit den Plus versorgt und Masse an der Karosserie verschraubt.

ps. da du zu viele abnehmer hast über das Licht kann das schon sein das die die sicherung durch knallt.

Mfg Thomas

hast du es da anschlossen wo das zündschloss vom hauptsrom versorgt wird oder hast du es beim licht am zündschlosss mit angeschlossen?

Mfg

Hallo Justin

Das ist doch garn nicht schwierig, einfach den Zündstrom nehmen.

Mit einer Prüflampe am Schalter nach Strom suchen so balt deine Zündung eingeschaltet ist ( kein dauer Strom ).

Hat jetzt nichts mit Licht zu dun.

Du kannst das ganze auch über der Batterie Schalten, dann haste halt immer Strom, das ganze liegt jetzt an Dir, aber das ganze nicht über die Rückleuchten holen.

Mfg Thomas

XLIH844:

Sckick schick !

Nur die Frontladerstützen sind von einem "grünen" oder ?

Sorry, ist zwar eine blöde Frage, aber gebe dir gerne Info...
Frau Geissen schreit auch immer ... Rooobert was ist mit den Grünen.

Baas baute für alle Schlepper Frontlader mit diesen Stützen, also gibt es die in Grün - Hell oder dunkel,Blau,  Grau, Rot, Schwarz und ich weiß nicht...

Mfg Thomas

Hallo Thomas,

schöne arbeit und schön beschrieben...da bekommt man grad lust auch seinen Traktor zu restaurieren...:-). Was hast du für Farben verwendet? Speziell die Felgen und das Grill würd mich interessieren. Mit dem Radio hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, hab aber noch nicht die passende Lösung.

Gruss Christian

Hallo Thomas,

ich finde deinen Gesamtumbau einfach nur Spitze!

Ich habe dir diesbezüglich eine PN geschrieben, im nachhinein evlt auch für andere Interessant.

Vllt möchtest du (vor allem bezügl. deines Frontladerumbaus auf Hydraulik) die Maße des Zylinders, Halters ect. Preisgeben?

Viele Grüße aus Abensberg 

felix2008:

Hallo Thomas,

schöne arbeit und schön beschrieben...da bekommt man grad lust auch seinen Traktor zu restaurieren...:-). Was hast du für Farben verwendet? Speziell die Felgen und das Grill würd mich interessieren. Mit dem Radio hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, hab aber noch nicht die passende Lösung.

Gruss Christian
Hallo Christian

Sorry das ich mich jetzt erst Melde:

Die Farbe für die Felgen ist RAL 1015 Hellelfenbein Nopolux  von Granit, für den Grill habe ich ein Handelsübliches Felgen Silber mit den da zu gehörigen Glarlack von Auto zubehör genommen.

Mfg Thomas

fabrikatsfremd:

Hallo Thomas,

ich finde deinen Gesamtumbau einfach nur Spitze!

Ich habe dir diesbezüglich eine PN geschrieben, im nachhinein evlt auch für andere Interessant.

Vllt möchtest du (vor allem bezügl. deines Frontladerumbaus auf Hydraulik) die Maße des Zylinders, Halters ect. Preisgeben?

Viele Grüße aus Abensberg 
dies schrieb mir noch Manuel Privat:

Hallo Thomas,

ich bin durch google auf das Forum hier gestoßen und auf deine hydr. Gerätebetätigung.

Gefällt mir wahnsinnig gut und ich würde es dir (wenn du erlaubst) gerne nachbauen.

Dazu bräuchte ich ein paar Info´s  wenn du mir vllt dabei helfen magst/kannst, da ich momentan am Hausbauen bin, den Frontlader zeitnah benötige und leider momentan nicht die Zeit habe mich zu Spielen um diverse Maße ect. herauszufinden.

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Maße deines Hydraulikzylinders und dem dazugehörigen Halter senden könntest!

Angebaut wird das alles an einem Porsche Standard Star 238 im Raum Niederbayern.

Vielen Dank vorab für deine Hilfe

Manuel

Hallo Manuel

- zum erste währe es auch Nett hier deinen Namen zu nennen, das habe ja ich jetzt gemacht.

- es ist immer schön zu Hören das man durch google auf das Forum und auf meiner Restauration und Umbau kommt.

Danke fürs Loob, du darfst gerne nachbauen.

Die Maße über den Zylinder findest du auf Mitte von Seite 5.

Mit den anderen Maße von Halter, diese brauche ich dir nicht zu nennen, dies must du dir selber erarbeiten da das ganze von Zylinder und dein Kippwinkel ab hängt.

Mache es wie ich : siehe Beschreibung des Umbaus

Halterung für Zylinder nur Anhelften, wenn alles nach deiner zufriedenheit bast, dann alles sorfälltig verschweißen.

ps. gebe Dir aber gerne weitere Hilfe wenn benötigt wird

Mfg Thomas

Zurück
Oben Unten