Moin, es geht weiter.
Der MAN ist inzwischen winterfest eingepackt, so kann ich mich der Vorderachse widmen.
Zuerst habe ich die Radnabe auseinander bauen.
Da diese mit Fett geschmiert ist, verwundert es nicht, daß die Aktion eine
elendige Sauarbeit ist.
Besonders erleichtert war ich, daß das Nadellager für die Steckachse zum Differenzial
intakt ist. Dieses werden nicht mehr hergestellt, und der Aufbau einer Alternative als Gleitlager
ist sehr aufwendig. Ein echter Knackpunkt.
Das Kreuzgelenk ist aus dem Achsschenkel raus.
Insgesamt bin ich mit dem Zustand der linken Seite zufrieden.
Lediglich an einer Stelle hat der Simmerring für tiefe Einlaufspuren
gesorgt.
Da dieser aber hauptsächlich die Nabe vor Verschmutzung schützt,
und nicht vor auslaufendem Schmiermittel (ist ja Fett), sehe ich das
nicht so tragisch.
Von SKF gibt es Reparatursätze, die auf die Welle aufgesetzt werde.
Da werde ich mich mal schlau machen.
Gleich geht es ans Putzen, was ich mich darauf freue ....
Gruß
Jörg