Hallo,
ein MAN-Kollege hatte mich darauf hingewiesen, daß die Rohre, die ich für die Rückleuchten habe schneiden lassen
leicht nach oben geneigt waren.
So hätten sie als Regensammler fungiert.
Die Rohre waren unten nicht lang genug um den Winkel zu korrigieren.
Also habe ich mir 2x 45° Ringe aus dem Restrohr sägen lassen.
Diese habe ich unten aufgeschnitten, und über die Rohre geschoben.
Diese Ringe habe ich dann von innen festgeschweißt.
Dannn ging es an die Befestigung der Lampen in den Rohren.
Mit Hilfe eine Trennscheibendose und 1mm dicker Trennscheiben habe ich die Einbautiefe
so eingestellt, das die Rückwand der Lampen nicht auf dem Kotflügel aufliegt.
In die Streben habe ich Gewinde geschnitten.
Dann das zusammengeschraubte Paket ausgerichtet und angeheftet.
Damit die Kunststoffschalen der Leuchten nicht schmelzen, habe ich unterhalb der
Schweißstelle Wasser getränkte Papiertücher gestopft.
Nach dem Heften kam sofort die Giesskanne zum Einsatz, so konnte ich das Schmelzen verhindern.
Danach habe ich in Design gemacht.
Ich wollte Rohre etwas eleganter gestalten.
Das ist dabei heraus gekommen:
Da es sich um die linke Lampe handelt, habe ich einen Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung
geflext.
Jetzt muß ich den Rechten nur noch genau so hinkriegen.
Gruß
Jörg